Hallo @Matthias210869,
herzlich Willkommen bei uns in der Community!
Es tut mir leid, dass dir Datenverbindungen berechnet wurden. Ich konnte deinen Daten entnehmen, dass du zwischenzeitlich jemanden diesbezüglich erreicht hast, da bereits eine Bearbeitung stattgefunden hat.
Wenn du möchtest, veranlassen wir gerne die Zusendung der persönlichen Kundenkennzahl für dich an deine Kontaktadresse. Ist sie noch aktuell in Mein o2 hinterlegt?
Viele Grüße
Vivian
Hallo,
telefonisch habe ich jemanden erreicht, die nette Dame am Telefon hat auch ohne Kundenkennzahl meine Beschwerde entgegen genommen und weiter geleitet. Bislang leider ohne Rückmeldung, ob und was jetzt unternommen wird.
Meine Daten bei "Mein O2" stimmen noch, ihr könnt mir also gerne meine Kundenkennzahl zusenden.
Gruß
Matthias
Hallo @Matthias210869,
ich werde gleich veranlassen, dass Du die 4-stellige Kundenkennzahl per Post zugeschickt bekommst. Zu der Beschwerde ging am 19.05.2020 ein Schreiben an Dich raus. Hast Du den Brief schon erhalten?
Viele Grüße Bianca
Ja, das Schreiben hab ich bekommen und löst das Problem zu meiner Zufriedenheit.
Hallo @Matthias210869,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Klasse, wenn alles geklärt werden konnte.
Es wäre schön, wenn wir auch weiterhin hier von Dir hören.
Viele Grüße Bianca
Hallo Vivian und Bianca, kann jemand von euch mir bei dem ähnlichen Problem, wie beim Matthias, weiterhelfen?
Ich bin seit fast 2003 ein O2-Kunde mit dem gleichbleibenden Vertrag (Tarif O2 Genion S).
Kundennummer: XXXX
Leider bekomme ich seit Mai immer höhere Kosten für Internetverbindung in Rechnung gestellt.
Internetverbindung nutze ich ausschließlich über mein WLAN (Telekom) zuhause oder ausserhalb (Arbeitsplatz, Hotels etc.) über kostenlose WLANs.
Warum auf ein mal bekomme ich die Internetverbindung in Rechnung gestellt?
Danke im Voraus für eure Hilfe und Aufklärung.
Viele Grüße
Nik
Edit o2_Larissa: Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass keine personenbezogenen oder personenbeziehbaren Daten in einem öffentlichen Forum genannt werden
Vermutlich weil sich dein Handy ins Internet einwählt.
Du kannst über die Kundenbetreuung das Internet netzseitig sperren lassen. Dann sind Internetverbindungen ausgeschlossen.
Hallo Stefaniehaus, und wieso wählt sich mein Handy selbständig und dann erst ab Mai ins Internet ein?
Sorry, aber das ist mir zu weinig Aufklärung.
Ich habe jetzt auf meinem Handy bei Einstellungen/Datenverbrauch die Mobile Datenübertragung ausgemacht. Und ich wünsche mir, wenn schon kein E-Mail Kontakt mit den Zuständigen von O2 möglich ist, wenigsten hier von O2-Moderatoren ernst genommen zu werden.
Ansonsten werde ich meine Kundschaft bei O2 auf den Nagel hängen :(
MfG
Nik
Bisher hat noch kein Moderator hier auf deine Anfrage geantwortet.
Und warum dein Handy sich auf einmal einwählt, wird dir o2 sicherlich nicht beantworten können. Das müsstest du ja am ehesten beurteilen können?
Hallo und lich Willkommen in der Community @Nikolaus Eckstein,
warum sich dein Handy seit Mai in das Internet einwählt, ist aus der Ferne schwer zu beantworten. Ist an deinem Handy ggf. die WLAN Unterstützung aktiviert? Dann springt das mobile Internet immer ein, wenn das WLAN mal schwankt. Auch eine neue App kann durch ihre Berechtigungen möglicherweise von unterwegs auf die mobilen Daten zugreifen.
Wir können deinen mobilen Internetzugang gerne netzseitig sperren. Gib gerne bescheid, wenn wir das tun sollen.
Lieben Gruß
Sandra
Hallo Sandra,
Danke für deine Antwort und dazu gleich meine Frage: wenn ich den mobilen Internetzugang netzseitig sperren lasse, kann ich über mein Handy dann immer noch über kostenlose WLAN Verbindungen (Heim, Hotels, Arbeitsplatz, etc.) die Internetdienste nutzen?
Danke.
PS: heute habe ich die Rechnung für den Zeitraum 18.07. - 17.08.2020 erhalten. In der mir noch höherer Betrag für Internet berechnet wird, als vorige drei Male. In diesem Zeitraum habe ich keinen einzigen Telefonat getätig! Also müsste 0,- € betragen.
Nik
Wenn das mobile Internet netzseitig gesperrt wird, bezieht sich das ausschließlich auf Internetverbindungen über das Mobilfunknetz. Betroffen sind also nur die Fälle, in denen du kein WLAN hast oder der Empfang/Versand von MMS (wobei heutzutage ja kaum jemand mehr MMS nutzt. Da kann man ja gleich ne EMail schicken).
Mit WLAN hat das nichts zu tun. Das funktioniert weiterhin im gewohnten Umfang.
Danke. Dann würde ich gerne den Internetzugang netzseitig sperren lassen. Eine Bestätigung seitens O2 wäre schön.
MfG
Nik
Hallo @Nikolaus Eckstein
ich habe dir die Sperre nun gesetzt. Hast du dazu auch die SMS erhalten?
Grüße
Hallo Manga, Danke für die Sperre. Ich habe keine SMS dazu erhalten.
Gruß