Meine Rechnung vom Leistungszeitraum 3.4.2020 bis 2.5.2020 weist auf einmal ein immens hohen Rechnungsbetrag auf. Ich habe einen alten Genion S Vertrag mit 0,- € Grundgebühr. War immer alles ok, habe nur das bezahlt was ich auch wirklich verbraucht habe. Letztes Jahr im Oktober ging es dann los, daß die Karte auf einmal mobile Daten verbrauchte, obwohl ich mobil über die Telekom surfe. Ist mir nie so wirklich aufgefallen und die geringen Mehrkosten von 1 bis 2 Euro im Monat waren jetzt nicht so, das ich hätte Alarm schlagen müssen. Es gab aber anscheinend viele Beschwerden über diese Vorgehensweise und man bekam ab Februar 2020 von O2 250MB kostenlos jeden Monat, damit sie dem entgegen wirken. Meine Rechnung war wieder ganz normal. Letzten Monat hat O2 das Ganze wohl eingestellt, ohne seine Kunden darüber zu informieren und jetzt soll ich für 46 MB 132,-€ bezahlen? Was ist das für eine Abzocke? Zumal ich regelmäßig über SMS kontaktiert worden bin, ich solle mir eine neue SIM Karte kostenlos im Shop holen um das ganze Potenzial von LTE ausschöpfen zu können. Ich möchte dazu eine Klärung und keine Aussagen wie im Shop haben, ich solle der Rechnung schriftlich per Einschreiben widersprechen. Außerdem finde ich es traurig, dass die Kontaktmöglichkeit E-Mail nicht angeboten wird und auch der Rückrufservice zum Thema Rechnung keine Termine anbietet. Man wird als Kunde genötigt, sich mit langen Wartezeiten bei der Hotline zu melden, um dann festzustellen, das ohne Kundenkennzahl, die ich nicht mehr weiß, gar nichts geht. Eine neue zu beantragen dauert auch wieder und geht nur schriftlich über den Postweg. Hilfe am Kunden sieht für mich anders aus.
Edit o2_Bianca: Beitrag in den passenden Bereich verschoben.
Lösung von Matthias210869
Zur Antwort springen