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Bin auf den link drauf gedrückt es wurde damit eine e sim gebucht habe die dann sperren lassen und mein Passwort geändert kann ich noch etwas machen ?

Edit o2_Kathi 29.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Moin,

ja, das mal durcharbeiten:

 


@Mariagauke

Bitte prüfe alle Daten im meinO2 Bereich

und  setze die Drittanbietersperre.

behalten dein Kunden-Konto im Blick.

achte auch auf dein Google / Apple Konto,

deaktiviere dort das zahlen per Handyrechnung.

 


Hallo und herzlich willkommen in der Community @Mariagauke. 💙

Gut, dass du dich hier gemeldet hast und danke poales & schluej für die schnelle Unterstützung.

@Mariagauke Soweit ich sehe, hattest du hierzu bereits auch Kontakt zu unseren Kolleg:innen, dort hatte man auch direkt eine SIM sperren können.

Als du gestern auf den Phishing-Link gegangen bist, hattest du dort auch deine Daten eingegeben?

Wir senden dir gleich noch eine PN von unserem o2Support-Account zu, damit wir dort die Rufnummer und den Phishing-Link anfragen, um diese dann weiterleiten zu können.

Bis gleich. 👋

LG Steffen

 


Guten Abend, mir ist das am 22.4 auch passiert und meine simkarte wurde von seitens O2 auch gesperrt, allerdings sehe ich in meinem Account nicht das eine neue auf dem Weg zu mir ist. Die nette Dame sagte sie sperrt sie und schickt mir eine neue, ist das so? Lg


Moin @Saphira2803 bitte mal 

 

 

durcharbeiten.


Hallo @Saphira2803,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist ärgerlich, dass du dir über den Link Schadsoftware eingefangen hast, welche von deinem Handy aus SMS versendet.

Ich sehe, dass eine eSIM bestellt und wieder deaktiviert wurde. Hast du einmal in den von schluej dankenswerterweise eingestellten Link geschaut und dass Passwort deines Mein o2 Kontos geändert?

Die Kollegen haben eingetragen, dass deine Karte wegen der Schadsoftware zur Sicherheit gesperrt wurde. Du kannst sie nach Entfernung der Schadsoftware von deinem Gerät wieder entsperren lassen. Hier findest du eine Seite von uns mit Infos, wie du die Software entfernen und dein Gerät wieder sicher machen kannst.

Hier haben wir noch ein Video, wie du dies bei einem Gerät mit Android-Betriebssystem, wie etwa bei Samsung Handys, machen kannst 🙂

Sobald du dies geschafft hast, melde dich kurz bei uns, damit wir deine Karte wieder entsperren lassen können 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo,

nein nur meine Rufnummer ist betroffen, das Handy hat keine schadsoftware abbekommen, es werden lediglich nur SMS von meiner Rufnummer verschickt mit einem link drin. Ich habe am selben Tag die eSim am selben Tag aktiviert und dachte erst das ich darüber gehakt wurde aber ich bin ja selbst auf die SMS gegangen die mir geschickt wurde. Mir wurde gesagt das meine Nummer nicht mehr genommen werden kann und ich eine neue bekomme. 


@Saphira2803,

hinterlegt wurde von unserer Technik am 25.4., dass deine SIM Karte gesperrt wurde, da sich Schadsoftware auf deinem Handy befindet. Nach deren Entfernung ist eine Entsperrung möglich, wenn du dich kurz bei uns meldest.

Ich entschuldige mich, wenn dir von Kollegen andere Informationen gegeben wurden.

Eine neue Rufnummer wird nichts daran ändern, dass die Schadsoftware weiterhin auf deinem Gerät aktiv ist und etwa durch den Versand von SMS für dich Kosten verursachen kann.

Viele Grüße,

Gerrit


Ja ich würde gerne mit euch sprechen wie lautet die nummer? Lg


@Saphira2803, die Kollegen in unserer Hotline erreichst du unter 089 78 79 79 40 0.

Viele Grüße,

Gerrit


@Saphira2803 setz einfach dein Smartphone auf Werkseinstellung. Auf der SIM Karte hast du keine Schadsoftware, die ist auf deinem Smartphone. Das wurde dir hier richtigerweise mehrfach so gesagt. Wenn du dein Gerät zurückgesetzt hast, kannst du die gesperrte SIM wieder aktivieren lassen. Und ändere alle deine Passwörter!


Hallo @Saphira2803,

konntest du dein Smartphone bereits zurücksetzen?

Hast du bereits deine Passwörter geändert?

Viele Grüße,

Gerrit


So und jetzt noch einmal, mein Smartphone ist NICHT betroffen. Nur meine simkarte! Ich habe eine neue beantragen können und konnte auch lesen in einer anderen von eurer community das man das Geld zurück bekommt für die neue simkarte. 

 

 

Zitat:

Hallo @Mary4444 ,

 

der schnellste Weg ist, du gehst in einen o2 Shop und holst die eine neue SIM-Karte. Den Tausch können wir leider nicht mehr rückgängig machen. 

Wenn ich dir eine neue Karte schicke, dauert es bis zu 5 Werktage, bis du eine neue bekommst. 

Sollte der Shop etwas für die Karte berechnen, melde dich auf jeden Fall hier. Das bekommst du natürlich erstattet. 

Den nächsten o2 Shop findest du hier

 

Gruß, Solveig 

 

Mfg Saphira


Diesen link habe ich angeklickt und danach wurden von meiner Rufnummer weitere SMS verschickt und diese Leute haben mich dann kontaktiert. Was sehr nervig war. Ich habe deshalb eine Anzeige erstattet und meine simkarte aus dem Smartphone genommen und zerstört. Damit nicht noch mehr passiert. Nun warte ich auf die neue simkarte. 

Mfg Saphira 

edit o2_Gerrit 06.05.2024 17:13 Link entfernt


@Saphira2803,

in der Regel installiert sich Schadsoftware auf dem Gerät selber. Im von dir zitierten Beitrag ging es um die Bestellung einer eSIM durch Betrüger.

Viele Grüße,

Gerrit


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