Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

phisching


Bin auf den link drauf gedrückt es wurde damit eine e sim gebucht habe die dann sperren lassen und mein Passwort geändert kann ich noch etwas machen ?


11 Antworten

Moin,

ja, das mal durcharbeiten:

 

@Mariagauke

Bitte prüfe alle Daten im meinO2 Bereich

und  setze die Drittanbietersperre.

behalten dein Kunden-Konto im Blick.

achte auch auf dein Google / Apple Konto,

deaktiviere dort das zahlen per Handyrechnung.

 

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Mariagauke. 💙

Gut, dass du dich hier gemeldet hast und danke poales & schluej für die schnelle Unterstützung.

@Mariagauke Soweit ich sehe, hattest du hierzu bereits auch Kontakt zu unseren Kolleg:innen, dort hatte man auch direkt eine SIM sperren können.

Als du gestern auf den Phishing-Link gegangen bist, hattest du dort auch deine Daten eingegeben?

Wir senden dir gleich noch eine PN von unserem o2Support-Account zu, damit wir dort die Rufnummer und den Phishing-Link anfragen, um diese dann weiterleiten zu können.

Bis gleich. 👋

LG Steffen

 

Guten Abend, mir ist das am 22.4 auch passiert und meine simkarte wurde von seitens O2 auch gesperrt, allerdings sehe ich in meinem Account nicht das eine neue auf dem Weg zu mir ist. Die nette Dame sagte sie sperrt sie und schickt mir eine neue, ist das so? Lg

Moin @Saphira2803 bitte mal 

 

 

durcharbeiten.

Hallo @Saphira2803,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist ärgerlich, dass du dir über den Link Schadsoftware eingefangen hast, welche von deinem Handy aus SMS versendet.

Ich sehe, dass eine eSIM bestellt und wieder deaktiviert wurde. Hast du einmal in den von schluej dankenswerterweise eingestellten Link geschaut und dass Passwort deines Mein o2 Kontos geändert?

Die Kollegen haben eingetragen, dass deine Karte wegen der Schadsoftware zur Sicherheit gesperrt wurde. Du kannst sie nach Entfernung der Schadsoftware von deinem Gerät wieder entsperren lassen. Hier findest du eine Seite von uns mit Infos, wie du die Software entfernen und dein Gerät wieder sicher machen kannst.

Hier haben wir noch ein Video, wie du dies bei einem Gerät mit Android-Betriebssystem, wie etwa bei Samsung Handys, machen kannst 🙂

Sobald du dies geschafft hast, melde dich kurz bei uns, damit wir deine Karte wieder entsperren lassen können 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

Hallo,

nein nur meine Rufnummer ist betroffen, das Handy hat keine schadsoftware abbekommen, es werden lediglich nur SMS von meiner Rufnummer verschickt mit einem link drin. Ich habe am selben Tag die eSim am selben Tag aktiviert und dachte erst das ich darüber gehakt wurde aber ich bin ja selbst auf die SMS gegangen die mir geschickt wurde. Mir wurde gesagt das meine Nummer nicht mehr genommen werden kann und ich eine neue bekomme. 

@Saphira2803,

hinterlegt wurde von unserer Technik am 25.4., dass deine SIM Karte gesperrt wurde, da sich Schadsoftware auf deinem Handy befindet. Nach deren Entfernung ist eine Entsperrung möglich, wenn du dich kurz bei uns meldest.

Ich entschuldige mich, wenn dir von Kollegen andere Informationen gegeben wurden.

Eine neue Rufnummer wird nichts daran ändern, dass die Schadsoftware weiterhin auf deinem Gerät aktiv ist und etwa durch den Versand von SMS für dich Kosten verursachen kann.

Viele Grüße,

Gerrit

Ja ich würde gerne mit euch sprechen wie lautet die nummer? Lg

@Saphira2803, die Kollegen in unserer Hotline erreichst du unter 089 78 79 79 40 0.

Viele Grüße,

Gerrit

Benutzerebene 7

@Saphira2803 setz einfach dein Smartphone auf Werkseinstellung. Auf der SIM Karte hast du keine Schadsoftware, die ist auf deinem Smartphone. Das wurde dir hier richtigerweise mehrfach so gesagt. Wenn du dein Gerät zurückgesetzt hast, kannst du die gesperrte SIM wieder aktivieren lassen. Und ändere alle deine Passwörter!

Deine Antwort