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Warum O2 Service
Gelöst

Per Handyrechnung bezahlen gesperrt!


Hallo,

seit kurzer Zeit habe ich nicht mehr die Möglichkeit per Handyrechnung etwas zu zahlen. 
Ich habe meine bisherigen Zahlungen immer beglichen und keinerlei Drittanbietersperren aktiv.

Ich habe auch schon mit dem Support telefoniert, jedoch hat sich bisher noch nichts getan.

Ich würde mich über eine Antwort und die Lösung des Problems sehr freuen.

 

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @maexler ,

 

ich wollte noch einmal bei dir kurz nachfragen, wie sieht es inzwischen aus, haben sich die Kollegen bei dir gemeldet, klappt es nun wieder?

 

Viele Grüße,

Andrea

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11 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41770 Antworten
  • 4. Mai 2021

Die Lösung ist warten. Handelt es sich um eine temporäre Sperre sollte diese nach 7 Tagen aufgehoben werden. In den 7 Tagen darfst du allerdings nicht versuchen, etwas zu bezahlen, sonst verlängert sich die Zeit.

Die Kundenbetreuung hat keine Möglichkeit, die Sperre aufzuheben.


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. Mai 2021

@bs0 komischerweise konnte der Support beim ersten Mal als die Sperre durchgeführt wurde das ganze innerhalb von 30 min regeln können.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41770 Antworten
  • 4. Mai 2021

Dann war das wohl keine systemseitige Sperre. Es kommt eben auf den Grund an, warum die Zahlung nicht möglich ist.


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 10. Mai 2021

Hallo @maexler ,

 

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du nun bei uns bist! :beetle:

Gern habe ich da einmal für dich nachgesehen. Bei dir gibt es momentan eine generelle Sperre, diese können wir direkt nicht aufheben. Daher habe ich einmal die Kollegen angeschrieben, ob man dich da wieder freischalten kann.

Danke an @bs0 für die Unterstützung.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 19. Mai 2021

Hallo @maexler ,

 

ich wollte noch einmal bei dir kurz nachfragen, wie sieht es inzwischen aus, haben sich die Kollegen bei dir gemeldet, klappt es nun wieder?

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20719 Antworten
  • 20. September 2024

Neuen Kommentar verschoben zu

 


Anaisthepotat0
Neuling

Bei mir ist genau das selbe Problem schon seit 5-6 Monaten und bei mir geht es bis heute nicht kann man da nicht irgendwas machen ich brauche diese Funktion.

 

Mfg

Natalie


poales
Profi
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  • 11392 Antworten
  • 14. Oktober 2024

@Anaisthepotat0 

hast du die Drittanbietersperre aktiviert?


0179LoopUP
Star
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  • 3324 Antworten
  • 14. Oktober 2024

Hallo @Anaisthepotat0 

Normal wird die Sperre nach ca 10 Tagen vom System automatisch wieder aufgehoben. Es könnte aber auch sein das du von einer Dauerhaften Sperre betroffen bist. 

Zumindest hab ich das schon öfters mal gelesen das es Kunden gab die nie wieder per Handyrechnung bezahlen konnten. 

Aber wie @poales schon sagt vielleicht ist bei dir auch nur die Drittanbietersperre aktiviert diese könntest du jederzeit wieder selbst deaktivieren.

Liebe Grüße 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17879 Antworten
  • 15. Oktober 2024

Hallo @Anaisthepotat0,

wir können solch eine Sperre, wenn sie nicht von dir selbst gesetzt wurde, hier nicht entfernen. Wenn diese bereits über einen solch langen Zeitraum besteht, dann ist davon auszugehen, dass sich das auch zukünftig nicht ganz so schnell ändern wird. Ich kann in dem Fall dann nur empfehlen, sich eine andere Zahlungsmethode zu suchen, mit der man ähnlich komfortabel Zahlungen durchführen kann. 

Die Drittanbietersperre hattest du wahrscheinlich schon geprüft?

VG
Dennis


Bumer
Lehrling
  • 21801 Antworten
  • 15. Oktober 2024

@Anaisthepotat0 

kann man da nicht irgendwas machen.

einen anderen Anbieter suchen, wenn du unbedingt per Handyrechnung zahlen möchtest. o2 ist dafür nicht zu empfehlen.


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