Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo! Ich war jetzt ewig in der Warteschleife, habe es per E-Mail versucht und der LiveChat funktioniert auch nicht...  Ich habe über meine Mutter eine Partnerkarte erhalten. Der monatliche Preis sollte 14,99 Euro sein (wird immer noch so beworben), bisher wurden aber immer etwa 20 Euro abgebucht! Woran liegt das?



Gruß



Moin.



Welcher Tarif?



Welche Konditionen wurden per Mail bestätigt?



Inwiefern weicht die Rechnung davon ab?



Laufen beide Verträge unter einer Kundennummer, sprich stehen auf einer Rechnung?



Welchen Tarif hat der Verrag deiner Mutter, davon hängt der Kombivorteil ab?



Grüße, Katja




- O2 Smart S



- Bestätigt wurden der Tarif, Online Rabatt und Kombivorteil



- Ich tippe darauf dass der Kombivorteil nicht dabei ist



- Nein, das ging alles automatisch. Stand auch nie zur Auswahl.



- Keine Ahnung, es ist ein uralter Vertrag. Es stand bei "persönliche Angebote für Sie" als Auswahl dort, von daher sind wir davon ausgegangen, das es wohl kaum da stünde, wenn es nicht zutreffen würde.



Danke und Grüße




Nicht tippen. Auf der Rechnung steht doch genau aufgelistet was berechnet wird. Wird der Kombivorteil berücksichtigt? Was für ein 2. Vertrag Vertrag besteht neben der Partnerkarte?



Gruß




Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)  O2 Free S 21,00

abzgl. Sonderrabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 24.04.2018 -4,20



Das Wort "Kombivorteil" kommt in der Rechnung nicht vor.



Meine Mutter hat einen O2 Select Tarif, daneben hat sie meinem Bruder und mir eine Partnerkarte bestellt. Mein Vertrag läuft auf mich, der Vertrag den mein Bruder nutzt läuft auf den Namen meiner Mutter. Bei beiden wird kein Kombivorteil abgezogen, jeder erhält seine eigene Rechnung. Alle Verträge sind ungekündigt.




Für den Kombi-Vorteil müssen alle Verträge auf den Kunden des Erst-Vertrages laufen (also unter einer Kundennummer) und auf einer Rechnung stehen. Siehe unter "Wichtig" letzter Punkt in folgendem Link



Alle o2 Tarif-Kombinationen im Überblick | o2 online.




Vielen Dank für die Klärung... allerdings wurde das beim Beantragen nie gezeigt, bei Abschluss wurde man einfach weitergeleitet und als die Bestätigung kam schien alles in Ordnung zu sein (da war der Kombivorteil vermerkt!)... erst jetzt nachdem der Vertrag geschlossen ist und die ersten Rechnungen einlaufen bemerkt man den Fehler und es ist wohl zu spät für einen Widerruf. Das hat schon einen echt faden Nachgeschmack.... Gibt es hier noch Möglichkeiten? (ausser dass die Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt (also in zwei Jahren) damit feststeht...)



Danke an alle für die Hilfe!




Wenn der Vertrag unter dem Login deiner Mutter bestellt worden wäre, würde dieser auch auf ihren Namen laufen und dann wäre auch ein Kombivorteil möglich. Da aber der Vertrag nicht auf deine Mutter, sondern auf dich bestellt wurde, ist es auch kein Partnervertrag. So haben wir da leider keine Möglichkeit. Oder wäre es eine Alternative für dich, dass deine Mutter den Vertrag auf sich übernimmt?



LG



Dörte




Da hätte ich eine ähnliche Frage zu meinem Vertrag.

Wenn jetzt meine erste Rechnung mit allen Partnerkarten Verträgen sehe, und den mit dem S10e im 10GB Tarif hochrechne, käme ich bei Grundgebühr und abgezogenen Rabatten am Ende für einen vollen Monat auf knapp 36€ inkl. Mwst.

Bei Vertragsabschluss und auch jetzt im O2Portal sind es 29,99€. 

Rechne ich falsch, oder habe ich irgendwas übersehen?

 

Danke und viele Grüße

Florian W.


Wenn du deinen Rechenweg hier darstellst, dann könnte man das besser einschätzen.


:-)

Tarif O2 Free M (28.12.19 - 17.01.20) (21 Tage) 

Grundgebühr (brutto)  20,3158€

Rabatt 5€ /mon. hier -3,3871€

Hardwarerabatt hier -8,8065€

Zusammen 8,1222€ 

/21 x 31 = 11,99€

zzgl. 24€ für das Gerät 35,99€

 

lt. Bestellung 29,99€ 

??


Was stand dazu in der Auftragsbestätigung, die nach Umstellung des Vertrages kam? Welches Handy ist es? Eine Kopie der Bestellung kannst du hier posten?


Wenn ich die Auftragsbestätigung (die letzte) nehme, finde ich dort die beiden Rabatte, siehe oben.

Demnach 11,99€. bei dem S10e. Allerdings ist die Auftragsbestätigung nicht ganz eindeutig, weil Anschlussgebühr und Rabatte mehrfach aufgelistet sind, und beide Geräte (zwei Partnerkarten) zu der einen neuen Nummer aufgeführt sind.

 

NUR, wenn ich jetzt statt 29,99€ lt. Bestellbestätigung auf 35,99€ rauskomme, frage ich mich warum?

Und warum wird das sang und klanglos so gemacht?

 

Muss ich mich jetzt bei dem zweiten (kurz danach abgeschlossenen) Vertrag mit dem iPhone XR auch auf eine Überraschung einstellen??


Ergänzung: Es ist auch zu vermuten, dass die Rechnung nur etwas missverständlich aufgestellt ist. Nehme ich alle Rabatte der Rechnung zusammen, dann kann es passen. Muss man im Auge behalten...


Hallo @workfloh,

ich schau mir deinen Fall gerne an. Geht es dir explizt um eine Tarifvertrag + myHandy-Vertrag? Falls, letzteres der Fall ist, könntest du mir die letzten drei Ziffern der Nummer nennen?

Viele Grüße,
Flo


Ich habe Ende letzten Jahres zwei Partnerkarten Verträge abgeschlossen. Erster mir o2 free m und einem S10e und zweiter mit o2 free m und einem iPhone XR.

Jetzt kriege ich zu meinem Hauptvertrag eine Rechnung für alle drei Verträge. Soweit so gut. Zu den zwei Partnerkarten sind zwei bis drei Rabattpositionen aufgeführt. Nur die Rabatte für den S10e Vertrag (endet in der Nummer auf 503 meine ich) sind zwei Rabattpositionen hochgerechnet knapp 36€ monatliche Kosten. 6€ Zu viel.

Nehme ich aber die drei Rabattpositionen der zweiten Partnerkarte dazu würde es im ganzen passen.

 

Mich würde nur Interessen, bleibt es dabei, erster Vertrag inkl. S10e 29,99€ im Monat, zweiter Vertrag inkl. IPhone XR 39,99€ im Monat?

 

Besten Dank für eine Klärung.

 

Gruß Florian W.


Mich würde nur Interessen, bleibt es dabei, erster Vertrag inkl. S10e 29,99€ im Monat, zweiter Vertrag inkl. IPhone XR 39,99€ im Monat?

Das steht in den Mails die du erhalten hast.


Mich würde nur Interessen, bleibt es dabei, erster Vertrag inkl. S10e 29,99€ im Monat, zweiter Vertrag inkl. IPhone XR 39,99€ im Monat?

Das steht in den Mails die du erhalten hast.

An dem Punkt waren wir hier schon.

Scheinbar ist es für nicht eindeutig...


Was stimmt denn deiner Meinung nach nicht? Hab ich das überlesen?


Es zahlt unter dem Strich, all deiner vertrage, nicht die Einzel Positionen.

 

sonst musstest du auch reklamieren, das für den zweiten Vertrag zu viele Rabatte gewáhrt wurden.


Es zahlt unter dem Strich, all deiner vertrage, nicht die Einzel Positionen.

 

sonst musstest du auch reklamieren, das für den zweiten Vertrag zu viele Rabatte gewáhrt wurden.

Dem würde ich zustimmen :-) 


Hallo @workfloh ,

 

wir geben Rabatte nur jeweils auf Mobilfunkverträge, d.h. von dem Preis der dazugehörigen Hardware wird kein Rabatt abgezogen. Du hast auf dem ersten Partnervertrag mehr Rabatte erhalten als der Vertrag kostet, daher verfallen die restlichen Rabatte dieses Vertrages. Beim zweiten Partnervertrag hast du die korrekten Rabatte erhalten, die auch abgezogen wurden. Die “überschüssigen” Rabatte werden nicht übertragen.

 

 

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon o2TV? Unsere Community hat getestet - hier findest du einige interessante Testberichte.


Hallo @workfloh ,

 

wir geben Rabatte nur jeweils auf Mobilfunkverträge, d.h. von dem Preis der dazugehörigen Hardware wird kein Rabatt abgezogen. Du hast auf dem ersten Partnervertrag mehr Rabatte erhalten als der Vertrag kostet, daher verfallen die restlichen Rabatte dieses Vertrages. Beim zweiten Partnervertrag hast du die korrekten Rabatte erhalten, die auch abgezogen wurden. Die “überschüssigen” Rabatte werden nicht übertragen.

 

 

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du schon o2TV? Unsere Community hat getestet - hier findest du einige interessante Testberichte.

Hallo Andrea, 

 

Vielen Dank für das Feedback. Das spricht ja in der Tat dafür, dass ich die Gesamtheit der Verträge sehen muss. 😉 Wenn etwas neu ist, will man sicher gehen, dass alles kommt, wie erwartet. Bin leicht zu verwirren.

Dann kann ich ja an meine Vertragsverlängerung für den Hauptvertrag denken. 😁

Nochmal vielen Dank. 

 

Grüße 

Florian 


Hallo @workfloh ,

 

schön, dass wir das klären konnten. :wink:

Zögere nicht, dich erneut an uns zu wenden falls du einmal Fragen oder Probleme haben solltest.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!


Hallo @workfloh ,

 

schön, dass wir das klären konnten. :wink:

Zögere nicht, dich erneut an uns zu wenden falls du einmal Fragen oder Probleme haben solltest.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau auch gern einmal hier in unser digitales Wohnzimmer. Dort findest du sicher interessante Beiträge für dich. Wir freuen uns auf Kommentare von dir!

😉 immer wieder gerne. O2 überrascht mich immer wieder. Aber deshalb ziehen wir nach und nach alles dahin.

 

Noch mal Danke!!

 

Gruß 

Florian 


Deine Antwort