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Ich bin seit mehr als 15 Jahren Kundin bei O2 und bislang eigentlich auch ganz zufrieden, aber mit der Partnerkarte, die ich für meine Tochter in 2019 abgeschlossen habe, gibt es seit Anbeginn nur Probleme.

 

Der Vertrag wurde mir als Partnerkarte mit 50% Rabatt verkauft und obendrauf noch ein 5€ Junge-Leute-Rabatt eingeräumt, weil mein Kind damals noch minderjährig war - Dieser Tarif wurde mir auch schriftlich so bestätigt, siehe Ausschnitt anbei.

 

Doch anstelle der vertraglich vereinbarten 12,49€ werden seit Beginn 34,99€ berechnet, was ich seit Vertragsabschluss regelmäßig reklamiere!!! Bei unzähligen Telefonaten wurde versichert, dass der Vertrag nun intern richtig eingeschlüsselt wird und der unberechtigt abgezogene Mehrbetrag natürlich als Guthaben verrechnet werden würde - Pustekuchen!! Bis heute werden immer nur punktuelle Gutschriften vorgenommen und der Vertrag wird noch immer zu einem Vielfachen abgebucht, was ich über die Jahre bestimmt 20 mal telefonisch moniert habe - Ich bin nicht weiter bereit, das hinzunehmen! Mittlerweile sind mir schon mehrere hundert Euro an Schaden entstanden!
 

Letztmalig bitte ich Sie nun auf diesem Wege um Korrektur dieses Schlamassels, denn an schriftliche Verträge hat sich auch O2 zu halten!

 

Übrigens ein Jahr später in 2020 erhielt ich abermals eine schriftliche Zusammenfassung über den Vertrag für mtl. 12,49€, aber gebucht wird weiterhin WESENTLICH mehr, wie das zustande kommen kann, obwohl ein schriftlicher Vertrag gegenwärtig ist, mir absolut unverständlich..

 

 

Danke schon mal für jede Hilfe!!!

 

 

Hallo @Lolalita,

willkommen in der o2 Community. 😊

Vor einigen Tagen wurde schon eine Guthabenbuchung wegen des fehlenden Rabatts auf den Weg gebracht. Ich pflege den Rabatt dann dauerhaft in den Tarif ein, morgen erfolgt die Buchung und du bekommst zur Bestätigung noch eine E-Mail. Sorry, dass es nicht sofort geklappt hatte, nun sollte es wieder passen.

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo Michi,

 

danke für deine Antwort!

Bei kürzlicher Vertragsverlängerung (Vertrag mit der -74) wurde leider ebenso der Rabatt vergessen, sodass nach Beschwerde eine Guthabenbuchung vorgenommen wurde - Danke, dass du diesen Fehler nun final bereinigt hast :-)

Allerdings geht es in meinem obigen Anliegen um meine Partnerkarte (Vertrag mit -89), wo dasselbe Problem bereits seit Ende 2019 besteht.

Von 2019 bis 2022 wurden mir für die Partnerkarte bislang monatlich 17,50€ zu viel abgebucht, der Schaden hieraus beläuft sich mittlerweile bereits auf ca. 600€ an Mehrabbuchungen, die seit jeher unberechtigt sind - Es wäre total klasse, wenn dieses Problem schlussendlich mal bereinigt würde und dieses riesige Ärgernis ein für allemal aus der Welt zu schaffen wäre..Denn die rückwirkende Einpflegung des verkauften Rabattes sowie die Erstattung des ausstehenden Betrages von ca. 600€ stehen leider weiterhin aus..


Danke!!!

 


Hallo @Lolalita 🙂

die andere Rufnummer habe ich mir auch angeschaut. Hier ist es leider so, dass der Vertrag zum damaligen Zeitpunkt nicht berechtigt war für diesen Kombivorteil und dieser dann nachträglich wieder entfernt wurde. Hier kann ich leider keine Guthabenbuchung durchführen, tut mir leid. Möglich wäre aber bei einer jetzigen Vertragsverlängerung einen regulären Rabatt in der gleichen Höhe für 24 Monate einzurichten, hierzu kann ich gerne ein Angebot erstellen lassen bei Bedarf. 

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo Michi,

 

Zunächst einmal wurde mir telefonisch zum bestehenden Vertrag eine Partnerkarte mit entsprechendem 50% Rabatt verkauft und das Zustandekommen des Vertrages dann auch noch einmal schriftlich bestätigt - Durch meinen Erstvertrag war an der Stelle ja die Berechtigungsgrundlage der Partnerkarte gegeben, daher ist deine Aussage nicht korrekt! -  Wenn dies intern im weiteren Bearbeitungsverlauf nicht richtig verknüpft worden ist, ist es nicht rechtens den Kunden daraufhin dafür bluten zu lassen.

Zustandegekommene Verträge sind rechtsverbindlich!

Wenn die Vertragsbedingungen aus welchen Gründen auch immer seitens des Anbieters nicht eingehalten werden können, so muss der Kunde zwingend informiert werden. Dies ist nachweislich nie passiert - Darüber hinaus ist es fragwürdig, ob mit nicht kommunizierter, wesentlicher Änderung von Vertragsbestandteilen überhaupt ein Vertrag zustande gekommen ist, oder dieser dann direkt nichtig würde, wovon ich sehr stark ausgehe..

O2 hat hier massiv gepatzt!  Nun einen regulären Rabatt auf die Partnerkarte anzubieten, den jeder Kunde erhält, ist bei einem Versagen dieses Ausmaßes völlig unverhältnismäßig!!
Der Schaden aus unberechtigten Abbuchungen von o2 beläuft sich mittlerweile auf etwa 561,60€,  eine angemessene Wiedergutmachung muss es hier schon geben.

Es wäre ein Anfang zumindest mal eine Guthabensbuchung für die letzten 3 Monate i.H.v. 17,50€ für die -89 anzustoßen und einen konkreten Vorschlag für eine Vertragsverlängerung zu unterbreiten, der o.g Problematik widerspiegelt.

 

Es wäre wünschenswert, wenn wir einen direkten Lösungsweg finden..

 

Grüße M.H

 


Michi hat bereits geschrieben was gemacht werden kann und was nicht.


@Sandroschubert Persönliche Frustrationen doch bitte anderswo entladen - Aussagen die problembezogen und sachlich sind, sind weiterhin willkommen 😉


 

 


@Lolalita 

 

Welcher Tarif war denn 2019 dein Erstvertrag ? 

 

Wurde die "Partnerkarte" unter derselben Kundennummer gebucht? 


Hallöchen :)

 

Der Erstvertrag besteht schon circa 15 Jahre.

Die Partnerkarte wurde 2019 abgeschlossen, aber leider nicht so eingebucht. Seither laufe ich O2 wegen Korrektur der Problematik hinterher.

LG


Welcher Tarif war 2019 der Erstvertrag? 

 

Unter der Kundennummer des Erstvertrages gebucht? 

 

Hast du die Rechnungen direkt reklamiert? 

 

→ 8 Wochen Frist ab Erhalt der jeweiligen Rechnung 

 

Alternativ kündigen und einen Neuvertrag als Partnerkarte abschließen. 

 

 

 


Der Erstvertrag war 2019 ein O2 Free M Boost.

Wie O2 den Zweitvertrag intern angelegt hat, kann ich dir leider nicht sagen.

 

Die Rechnungen wurden umgehend reklamiert, daher hat es die ersten Monate immer manuelle Gutschriften gegeben. Mit diesen Gutschriften wurde auch immer versprochen dass der Vertrag intern berichtigt wird, darauf warte ich bis heute!!


Hallo @Lolalita,

was die Berichtigung deiner Verträge angeht, schaue ich mir diese noch an und melde mich hier wieder. Dazu habe ich parallel gestern noch intern nach Möglichkeiten geschaut. Mein Beitrag oben war erstmal der grobe Sachverhalt bezogen auf deinen Wunsch der kompletten Ausbuchung der Kosten. Hier ist aber Einiges nicht korrekt gebucht worden und das können wir gerne ein für allemal bereinigen und dann im Anschluss schauen welche Mehrkosten bisher entstanden sind. 😉

 

Gruß,

Michi


Hallo @Lolalita,

ich habe dir gerade von unserem Serviceaccount “@o2_Support” eine private Nachricht geschrieben - du findest sie in deinem Posteingang.  

 

Gruß,

Michi


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