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Warum O2 Service
Gelöst

Option falsch berechnet


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34 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 18. Juli 2022

2. Foto

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Juli 2022

Hallo,

letzter Versuch. Dort steht nichts von einen dauerhaften Rabatt auf die Weitersurfgarantie. Da du im Shop abgeschlossen hast, wende dich dorthin.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 18. Juli 2022

Viloureef, was ist an dem Foto meiner Rechnung so schwer zu verstehen? Weitersurfgarantie mit dauerhaften 100% Rabatt ohne zeitliche Begrenzung, steht auch so auf meinen vorherigen Rechnungen.

Ich unterschreibe dann zwei VVL ohne dass mir dort schriftlich irgendeine meiner bisherigen Optionen gestrichen/gekündigt wird.

Aber o2 streicht mir ohne mein Wissen, ohne dass es vertraglich festgehalten wird meine Option: Weitersurfgarantie, bei beiden VVL.

Ich hin zu meinem o2 Mann im Media Markt, ein kurzer Anruf von ihm bei o2 und die Weitersurfgarantie wurde wieder freigeschaltet, für beide VVL.

Dann kommt meine erste Rechnung nach der VVL und o2 möchte jetzt 5 € haben für die Weitersurfgarantie, monatlich.

Ich wieder hin zum Media Markt aber mein o2 Mann im Media Markt hat Urlaub oder ist Krank, deswegen bin ich jetzt hier.

An wen soll ich mich denn jetzt wenden damit die Vertragsbedingungen die o2 und ich unterschrieben haben zu 100% erfüllt werden.


  • 0 Antworten
  • 18. Juli 2022

Wegen der Aktivierung der Weitersurf-Garantie hättest du auch selber die Hotline anrufen können, dazu hättest du deinen o2 Mann nicht aufsuchen müssen.

Nur ist es so, dass auf diesem Weg die Weitersurf-Garantie mit 5 Euro pro Monat berechnet wird und es keinen Rabatt gibt.

Wenn es dein o2 Mann anders machen kann, dann lass es ihn machen.

Aber so ist alles korrekt. Auch die Rechnung.


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 18. Juli 2022

Danke für die Antwort tearsbeforecrying.

Was ist denn bitte daran korrekt wenn mir vertraglich zugesicherte Optionen ohne mein Wissen und ohne meine schriftliche Einverständnis bei einer VVL gestrichen werden. Und außerdem soll ich jetzt auch noch für etwas bezahlen was ich jahrelang gratis bekommen habe.

​​​​​​Das einzige was hier nicht korrekt ist, ist das Vorgehen von o2 seinem Kunden gegenüber.

Ich wünsche einfach nur Vertragserfüllung.

Danke an alle die versucht haben zu helfen, aber das Problem nicht erkennen/verstehen.

LG jkl


  • 0 Antworten
  • 18. Juli 2022

Du solltest es dir von deinem o2 Mann erklären lassen.

 

Laut den Dokumenten, die du gepostet hast, stimmt alles.


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 1. August 2022

Hallo @jkl777,

leider ist momentan hier im Forum ganz schön viel los, daher ist die Wartezeit gerade ein wenig länger.
Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit bereits abschließend klären?
Gib uns gerne ein kurzes Update!

Liebe Grüße
Jessi 😊


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 1. August 2022

Hallo Jessi

In meinem Beisein hat der Mitarbeiter von o2 im Media Markt wo ich die beiden VVL'S abgeschlossen habe, mit der o2 Hotline telefoniert. Erst 5 Minuten telefonieren und Problem erläutern, dann 15 Minuten Warteschleife und wieder 5 Minuten telefonieren. Es soll eine Option geben wo die alten Vertragsbedingungen 1 zu 1 übernommen werden (für mich als Kunde übrigens selbstverständlich wenn ich die VVL 's unterschreibe und nichts gestrichen ist), diese Option gibt es angeblich seit einem Jahr nicht mehr wird aber trotzdem intern bei o2 weitergeführt und du musst eine spezielle Nummer auf der VVL mit angeben. Jetzt sollte/hat sich der o2 Mann schriftlich an o2 gewendet damit meine VVL's Umgeschrieben werden und diese die gleichen Funktionen und Kosten haben wir vorher. Ich habe jetzt meine zweite Rechnung nach der VVL bekommen und soll jetzt bei beiden Verträgen die Weitersurfgarantie mit jeweils 5,- € bezahlen. Bis jetzt habe ich noch keine Info von o2 bekommen ob sich an den beiden VVL etwas zu meinem Gunsten geändert hat, also die Weitersurfgarantie ist ohne Zeitbegrenzung für mich kostenlos.

 


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • Lösung
  • 2. August 2022

Hallo @jkl777,

ich habe gerade einmal nachgesehen und habe die Information entdeckt, dass der Händler, bei welchem du deinen Vertrag abgeschlossen hast, den Fehler korrigieren muss.
Wenn von ihm/ ihr die falsche Rahmenvertragsnummer, oder vielleicht auch keine, eingetragen wurde, muss dies durch den Händler bestätigt korrigiert werden. Da über diesen der Vertrag so zustandegekommen ist.

Liebe Grüße
Jessi


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