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Warum O2 Service
Gelöst

Option falsch berechnet


Ich habe im Mai für 2 Handyverträge zwei Vertragsverlängerungen abgeschlossenen. In beiden Verträgen habe ich die weitersurf Garantie für 0 € gebucht (hatte ich schon in den alten Verträgen gebucht). Jetzt wird mir auf einmal für den einen Vertrag 5 € für die weitersurf Garantie abgebucht, warum? In beiden Vertragsverlängerungen steht davon nichts drin das das jetzt berechnet wird.

Lösung von o2_Jessica

Hallo @jkl777,

ich habe gerade einmal nachgesehen und habe die Information entdeckt, dass der Händler, bei welchem du deinen Vertrag abgeschlossen hast, den Fehler korrigieren muss.
Wenn von ihm/ ihr die falsche Rahmenvertragsnummer, oder vielleicht auch keine, eingetragen wurde, muss dies durch den Händler bestätigt korrigiert werden. Da über diesen der Vertrag so zustandegekommen ist.

Liebe Grüße
Jessi

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34 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Juli 2022

Hallo,

hast du diesen Eintrag in „Mein O₂“?

und diesen in der Vertragszusammenfassung?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 18. Juli 2022

Nein, keinen O2 free S.

Bei mir handelt es sich um: O2 free M (2018)


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Juli 2022

Hallo,

dass sind Beispielbilder. Also hast du jeweils diese Einträge?

LG


Sandroschubert
Legende
jkl777 schrieb:

Nein, keinen O2 free s.

Bei mir halt es sich um: O2 free M (2018)

Das war nicht die Frage.


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 18. Juli 2022

Vertragsverlängerung


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 18. Juli 2022

Ich bekomme keine Bilder hochgeladen.

In der Vertragsverlängerung ist die Option in bisherigen Packs aufgeführt ohne weitere Kosten.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Juli 2022

Hallo,

was heißt:

jkl777 schrieb:

In der Vertragsverlängerung ist die Option in bisherigen Packs aufgeführt ohne weitere Kosten.

Hast du diesen Eintrag in deiner Vertragszusammenfassung?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 18. Juli 2022

Ja habe ich

 


Vilureef
Superstar
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  • 18. Juli 2022

Hallo,

dass ist doch noch von vor der Vvl.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 18. Juli 2022

Bei dem anderen ist die Option gratis, genau wie vor der Vertragsverlängerung.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Juli 2022

Hallo,

dass ist eine alte Rechnung und keine aktuelle.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 18. Juli 2022

Hier die aktuelle Rechnung

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Juli 2022

Hallo,

beantwortet leider nicht meine Frage:

Vilureef schrieb:

Hast du diesen Eintrag in deiner Vertragszusammenfassung?

 

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 18. Juli 2022

Nein, solch einen Eintrag habe ich bei beiden VVL nicht.


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 18. Juli 2022

Mit wurde die Option auch stillschweigend von o2  gestrichen, und dann nachträglich wieder aktiviert.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Juli 2022

Hallo,

dann gibt es auch keinen Rabatt auf die Weitersurfgarantie.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 18. Juli 2022

In beiden VVL steht nicht dass die Option gestrichen wird, erster Fehler von o2.

Also hat o2 die Option wieder für mich freigeschaltet.

Jetzt will o2 von mir für die Option (Weitersurfgarantie) Geld haben ob wohl vertraglich festgelegt ist das die Option ohne Zeitbegrenzung gratis ist.

O2 muss sich nicht an geltende Verträge halten?


Sandroschubert
Legende

Noch einmal wo steht genau das die Option vertraglich festgelegt ohne Zeitbegrenzung kostenfrei sein soll? Du wurdest mehrfach danach gefragt weichst aus bzw. lieferst nicht den beleg dazu.


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 18. Juli 2022

Siehe meinen ersten Screenshot (Rechnung)


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Juli 2022

Hallo,

bei einer aktiven Vertragsverlängerung entfallen bestehende Optionen, es sei denn sie wurden im neuen Vertrag wieder mit vereinbart. Das steht dann in der Vertragszusammenfassung.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 18. Juli 2022

Das stimmt so nicht.

Das Feld für die entfallenen oder gestrichenen Optionen in meinen beiden VVL ist leer. Es wurde nichts gestrichen/gelöscht und es ist auch nichts entfallen, und zwar schwarz auf weiß.

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 18. Juli 2022

Also ohne mein Wissen wurden meine Verträge zu meinem Nachteil verändert? Verstehe ich das so richtig?


  • 0 Antworten
  • 18. Juli 2022
jkl777 schrieb:

Das stimmt so nicht.

Das Feld für die entfallenen oder gestrichenen Optionen in meinen beiden VVL ist leer. Es wurde nichts gestrichen/gelöscht und es ist auch nichts entfallen, und zwar schwarz auf weiß.

 

 

Rechnungen kannst du als Screenshots hochladen. Wieso klappt es nicht mit der Vertragszusammenfassung?


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 18. Juli 2022

Die Rechnung habe ich als PDF aus der o2 App mache einen Screenshot und kann den selbigen dann nachbearbeiten (kleine Datei). Die VVL habe ich nur in Papierform mache ein Foto und möchte es hochladen, bekomme keine Fehlermeldung aber es kommt auch kein Foto an.


  • Autor
  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 18. Juli 2022

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