Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Online Ratenzahlung problem

  • April 28, 2023
  • 12 Antworten
  • 144 Aufrufe

Hallo, warum wird meine Rate nicht genehmigt? Ich habe eine Vertragsnummer mit der ich versuche Online Raten auf dem Tablet zu machen und bekomme eine Absage.

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Megi95,

magst du das etwas genauer beschreiben, wo es scheint zu scheitern?

Geht es darum, dass du eine Anzahlung leisten sollst, und dies beim Bezahlvorgang nicht funktioniert? Was wird dir in dem Fall für eine Fehlermeldung angezeigt? Oder geht es darum, dass du etwas bestellt hast und anschließend eine E-Mail von uns kam, dass die Bestellung aktuell, unabhängig von einer Zahlung, nicht durchgeführt werden kann?

VG
Dennis

12 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • April 30, 2023

Hallo @Megi95,

magst du das etwas genauer beschreiben, wo es scheint zu scheitern?

Geht es darum, dass du eine Anzahlung leisten sollst, und dies beim Bezahlvorgang nicht funktioniert? Was wird dir in dem Fall für eine Fehlermeldung angezeigt? Oder geht es darum, dass du etwas bestellt hast und anschließend eine E-Mail von uns kam, dass die Bestellung aktuell, unabhängig von einer Zahlung, nicht durchgeführt werden kann?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2023

Guten Tag, 

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem My Handy-Angebot. 

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihrer Bestellung nicht entsprechen können. 

Die Entscheidung über den Vertragsschluss beruhte auf einer automatischen Entscheidungsfindung. Hierzu erfolgte die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten automatisiert - d. h. ohne Beeinflussung durch einen Menschen. 

Falls Sie zusammen mit der My Handy-Bestellung noch einen Mobilfunk-Tarif bestellt haben, so wird diese Bestellung separat bearbeitet und geprüft. Die entsprechenden Infos hierzu erhalten Sie gesondert per E-Mail.

Sollte unsere Entscheidung für Sie nicht nachvollziehbar sein, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Gerne können Sie Ihren Standpunkt dabei darlegen. Wir werden unsere Entscheidung daraufhin noch einmal persönlich überprüfen.  :(


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2023

Ich erhalte eine automatische Bewerbungsablehnung. Kann mir jemand helfen, meine Bewerbung zu überprüfen?


poales
Legende
  • Legende
  • May 4, 2023

@Megi95

diese Anfragen werden ausschließlich schriftlich bearbeitet.

Da zum Glück nicht alle O2 Mitarbeiter deine Bonitätsprüfung einsehen können.

Also schreib einen Brief.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2023

Was kann ich tun, damit meine Bewerbung geprüft wird?


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • May 4, 2023

”hr habt aber die Möglichkeit, euch schriftlich an die Kundenbetreuung in Nürnberg zu wenden und dort zum einen um eine zweite, manuelle Prüfung, zum anderen aber auch um Auskunft für die Gründe der Ablehnung zu bitten.
Die Antwort erreicht euch dann ebenfalls auf dem Postweg. Die Adresse findet ihr in der Vertragsablehnung
.”

Du kannst also postalisch eine Zweitprüfung anfordern.


o2_Micha
  • Team
  • May 11, 2023

Hallo @Megi95 ,
es freut mich, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der Community meldest. 
Klar ist es ärgerlich, wenn ein Vertrag nicht zu Stande kommt. 
Du kannst dich direkt an die Auskunftstelle der Kundenbetreuung melden. Die Adresse solltest du im Ablehnungsschreiben finden. Uns liegen die Gründe aus Datenschutzgründen leider nicht vor. 
Bitte achte darauf, dass neben der im Auftrag angegebenen Kundennummer im Schreiben auch dein vollständiger Name, Geb. Datum und Adresse enthalten ist. 

Halte uns sehr gerne auf dem Laufenden, wenn du eine Rückmeldung erhalten hast. 
Danke an Libertas und poales für euren Support. 

VG
Michael


  • Besucher:in
  • May 25, 2023

Hallo, 

kann ich mit meinem simkart in O2 etwas bestellen ? Mein Tariff ist 2 Jahre Vertrag.


Vilureef
Legende
  • May 26, 2023

Hallo @Hani.gh,

ja kannst du.

LG


  • Besucher:in
  • May 26, 2023

Könnten Sie bitte sagen, Wie???

ich hab Handy bestellt, aber ich hab ein absagendes Email bekommt. 


o2_Sven
  • Moderator
  • May 26, 2023

Hallo @Hani.gh ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Warum deine Bestellung abgelehnt wurde, können wir dir auch nicht sagen. Du solltest hierzu ja auch ein Schreiben erhalten haben in dem die Adresse der Auskunftsstelle angegeben ist. Wenn du mehr wissen möchtest dann wende dich bitte schriftlich dahin.

 

Schöne Grüße, Sven


Vilureef
Legende
  • May 26, 2023

Hallo @Hani.gh,

aber ich hab ein absagendes Email bekommt. 

Dann reicht deine Bonität für O₂ nicht aus. Probiere es woanders.

LG