Ich hab keine Abos abgeschlossen, was ist das überhaupt? Ich bin sprachlos. Was soll ich jetzt machen?
Edit o2_Flo: Titel erweitert zwecks Übersicht.
- Eine Drittanbietersperre einrichten
- Das Abo ggf. beim Drittanbieter reklamieren (Kontaktdaten stehen in der Rechnung)
herzlich Willkommen in der Community.
Über den folgenden Link kannst du für die Rufnummer -600 eine Drittanbietersperre einrichten: https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/drittanbieter/
Ich habe deine Reklamation bezüglich des Abos aufgenommen. Wir werden uns mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.
Viele Grüße
Annika
habe heute am 11.06.2019 ebenso festgestellt, dass Freenet Digital GmbH für Ojom/GSM-ABO-Handycontent 4,99€ (3x) ( insgesamt 14,99 €) bei der letzten O2 Mobile Rechnung abgerechnet hat. Für den 09.06.2019 hat der Drittanbieter auch schon laut Übersicht 4,99 € Abgerechnet / erhalten. Ich habe das ABO nicht abgeschlossen. Was kann ich tun damit dieser Wahnsinn gestoppt wird? Habe vor 2 Jahren, die Mobilfunk Nummer neu bekommen und die Drittanbieter Sperre gesetzt. Beim prüfen meiner Sperre musste ich feststellen, dass alles aktiv war. Habe alles sofort wieder gesperrt.
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.
Eine total Verzweifelte
herzlich Willkommen in der Community.
Ich habe deine Reklamation bezüglich des Abos aufgenommen. Wir werden uns mit dem Anbieter in Verbindung setzen. -du bekommst von uns schriftlich eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Annika
auch ich habe gerade mit Schrecken feststellen müssen, dass die Firma Freenet Digital GmbH in den letzten drei Monaten (1x 4,99€ und 2x 19,96€) mit abgebucht hat. Ich habe auch KEIN ABO abgeschlossen und bin entsetzt. Im o2 Shop konnte mir nicht weitergeholfen werden, außer dass die Drittanbieter Sperre nicht gesetzt war. Das ist doch ein Unding! Sperre ist jetzt aktiv, aber wie kann ich das stoppen??? Und wie bekomme ich mein Geld zurück??
Danke und beste Grüße!
Ich bin (dummerweise) seit sehr vielen Jahren o2 Kunde und jetzt reicht es einfach.
ich habe für dich ein Ticket erstellen lassen, damit man sich des Fehlers annimmt. Kann aber noch etwas dauern. Denn wir warten auf die Rückmeldung des Drittanbieters zwecks Stellungnahme.
BG Manga
auch ich habe auf meiner Rechnung ein unberechtigtes Freenet Ojom Abo entdeckt, dass mich knapp 20 Euro im Monat kostet. Habe jetzt auch gecheckt, das dies bereits auf der letzten Rechnung der Fall war. Also 40 Euro weg für nix. Was mach ich jetzt am besten und kann ich das Geld irgendwie zurück bekommen?
auch auf meiner Rechnung vom 19.08.2019 ist ein Rechnungsbetrag in Höhe von 19,99€ durch die freenet digital GmbH, Karl-Liebknecht-Str. 32, 10178 Berlin aufgeführt.
Die Drittanbietersperre habe ich sofort eingerichtet. Hiermit beauftrage ich o2 die unrechtmäßige Abbuchung rückgängig zu machen sowie evtl. kommende Abbuchungen von Freenet ojom zu sperren. Denn ich glaube, die Sperre wird nur bei neuen Drittanbietern wirksam.
Vielen Dank und beste Grüße
könntest du mir einmal die letzten drei Ziffern der Rufnummer nennen, auf der die Kosten entstanden sind? Dann werde ich eine Anfrage an die zuständige Fachabteilung stellen, die sich dann wieder bei dir meldet :)
Viele Grüße,
Flo
Meine letzten Nummern sind 062.
Ganz herzlichen Dank und viele Grüße
ich habe jetzt eine Reklamation aufgenommen und an die Fachabteilung weitergeleitet.
Von den Kollegen erhältst du direkt Feedback.
Gruß
Antje
Ich habe heute diese Sms bekommen und ausversehenhen bestätigt, wie kann ich die Freenet absagen oder kündigen.
Um EUR 4,99 für Ihr Abo Freenet ojom/GSM-ABO-Handycont zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN xxxxx
Edit o2_Flo: Tan entfernt.
Hallo
herzlich willkommen in der o2 Community
Das ist ärgerlich. Bitte sende eine SMS mit dem Text STOP an die 75555.
Gruß, Solveig
Hallo liebes O2 Team,
auch ich habe grade bemerkt das man mir dieses Abo abgedreht hat. Habe noch nie i was in die Richtung gesehen oder gelesen umso verärgerter war ich als ich sah das die mir seid geraumer Zeit 4,99 Euro anziehen. 🤬 unmöglich .. solche verbrecher.
habe jetzt diese Drittanbieter Sperre gemacht aber würde gerne wissen ob ich mein Geld denn zurück bekomme ? Bin so sauer ! Grüße
Hast du denn bereits Kontakt mit dem Anbieter aufgenommen?
Hallo
willkommen in der o2 Community. Ich habe nachgesehen. Es handelt sich um zwei Abbuchungen zu je 4,99 EUR von einem Drittanbieter. Wie ich sehe, wurde die Sperre inzwischen gesetzt und das Abo damit gekündigt. Ob es eine Erstattung geben wird, prüfen die Kollegen für dich.
Grüße
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.