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Offene Rechnungsposten Kd.nr xxxxx


Hallo Leute,

ich brauche unbedingt die Hilfe eurer Schwarmintelligenz. Idealerweise liest jemand von O2 selbst mit und könnte helfen. Seit mitte August liege ich nach einem Verkehrsunfall mit einem doppelten Bruch der Halswirbelsäule im Krankenhaus. Erst nahe meinem Wohnort, und jetzt aktuell ca. 80 Kilometer entfernt. Mein Problem ist das aufgrunddessen bisher keine meiner Rechnungen seit August bezahlen konnte. Weshalb natürlich folgerichtig mein Account gesperrt ist. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht bei O2 selbst Anzurufen, war aber jedesmal in einer langen Warteschleife. Und leider kann ich nicht alle Nase lang dort Anrufen. Ich bin jetzt insgesamt 3x Operiert worden, was jedes mal zur Folge hatte, dass ich nicht Sprechen bzw. nur Flüstern konnte. 

Jetzt kann natürlich jeder sagen das ich mich mal früher hätte kümmern müssen. Dem könnte ich auch im Prinzip zustimmen. Allerdings war ich in den letzten Wochen schon 2x davor mir eine schöne Farbe für den künftigen Rollstuhl auszusuchen. Was Gott sei Dank nicht eingetreten ist. Und da hatte ich Ehrlich gesagt andere Sorgen als meine O2 Rechnung. Man sehe es mir also nach. Ich habe versucht telefonisch den Betrag zu Überweisen, was jedoch nicht funktioniert. Online Banking geht nicht da ich keinen Zugriff darauf habe. Nächsten Mittwoch werde ich Entlassen und kann dann sofort den Betrag in einem O2 Shop Einzahlen oder Überweisen. 

Es wäre eine mittlere Katastrophe wenn mein Account komplett gekündigt werden würde. Ich habe einen Vertrag mit 50 GB weil ich es aus beruflichen Gründen so brauche. Wäre also mein Account gekündigt würde das erhebliche berufliche Konsequenzen nach sich ziehen. Die möchte ich mir gar nicht vorstellen, weil ich die jetzt echt nicht gebrauchen kann. Was kann ich also tun? Mir ist das super Wichtig. Ich hin da echt über jede Hilfe Dankbar. Bin schon seit mehreren Jahren glücklicher O2 Kunde, und möchte das gerne auch noch lange bleiben.

 

LG

Jerome

 

Kundennummer aus Titel entfernt / o2_Dennis

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Lösung von o2_Annika 23 October 2019, 12:36

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17 Antworten

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Ein Rechnung nehmen, einen Bekannten, Freund oder eine Krankenschwester bitten, für dich eine Überweisung auszufüllen und an Deine Bank zu senden. Ein Freund kann das auch für dich in einem Shop machen, wenn du die Kundennummer hast (steht auf der Rechnung)

Und nicht vergessen auf automatischen Rechnungseinzug umzustellen - dann gibt es solche Probleme nicht!

Vielen Dank für die Antworten. Hilft aber nicht. Zum einen habe ich hier im Krankenhaus keinen Überweisungsbeleg meiner 80 Kilometer entfernten Hausbank geschweige denn eine Rechnung zur Hand. Wird also nix. Habe versucht einen Bekannten dazu zu bewegen das er in den O2 Store geht, die Rechnung bezahlt und ich ihm das sofort wiedergebe wenn ich nächste Woch wieder auf eigenen Beinen wieder zu Hause bin. Das klappte jedoch nicht. Meine Geschwister kommen nicht in Frage und sonst gibt es keine Verwandschaft mehr. Entfernungsbedingt kommt frühstens Freitag das nächste mal jemand zu Besuch. Ich bin nicht so der gesellige, von daher halten sich Besucher ohnehin in Grenzen. Ich habe es geschafft telefonisch einen O2 Store zu erreichen. Dort hörte ich schon an der Stimme das der Kerl keinen Schimmer hat, aber mir gerne ne Vertragsverlängerung anbieten würde. Wenn das alles geregelt ist mache ich gerne den automatischen Rechnungseinzug und gelobe auf ewig Besserung. Nur hilft mir das jetzt nicht. 

LG

Hey@Jerome Bellair ,

wenn wir aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr oder vorübergehend Geschäftsfähig sind und unsere Angelegenheit regeln können, dann haben wir Recht auf gesetzliche Betreuung. Einfach dem Arzt bescheid sagen oder dem  Sozial Dienst.

Wurde denn für dich noch kein gesetzlicher Betreuer bestellt ? 

Viele Grüße und Gute Besserung,

und wenn du wieder gesund bist und deine Angelegenheiten selbst regeln kannst, dann beantragst du bei dem zuständigen Amtsgericht die Aufhebung deiner gesetzlichen Betreuung.

Bitte was? Braucht man jetzt eine gesetzliche Betreuung wenn man sich die Knochen gebrochen hat? Ich bin Geistig absolut auf der Höhe, und dein Text ist fast schon eine Frechheit. Wie viele in der Klinik hätten dann wohl welche? Du scheinst hier irgendwas ganz gehörig zu verwechseln. Ich wüsste auch nicht im mindesten wie ich deinen Text auch nur im Ansatz positiv auffassen könnte. Um Beleidigt zu werden bin ich eigentlich nicht hier.

LG

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Ich habe mich auch gewundert warum hier eine gesetzliche Betreuung erwähnt wird. Ich denke, sie hat einfach etwas falsch verstanden.

 keine meiner Rechnungen seit August bezahlen konnte. Weshalb natürlich folgerichtig mein Account gesperrt ist.

3 Monate ohne Zahlung oder vorherige Kontaktaufnahme wegen Mahnsperre? Au weia - da sind wahrscheinlich einige böse Briefe im Briefkasten und der Vorgang womöglich an das Inkasso abgegeben. Geht die SIM noch?

Benutzerebene 7
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Bitte was? Braucht man jetzt eine gesetzliche Betreuung wenn man sich die Knochen gebrochen hat

 

 

Verstehe so was nicht. Wenn man seit August ans Bett gefesselt ist usw… ist der Betreuer doch ein geeignete Möglichkeit, der benötigt nämlich nicht erst großartige Vollmachten, sondern hat spezifische Vollmachten für die Alltagsgeschäfte.

Verwechsel das nicht mit dem psychopathen oder Alzheimer Endstadium Patienten.

 

Es ist ein Person, die Deine Interessen wahrnimmt, nicht mehr und nicht weniger und wird glaube ich sogar von der Kasse bezahlt. 

 

Also einen privaten Sklaven, der kostenlos für dich arbeitet

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Denner, das ist aber nicht eine vom Gericht angeordnete gesetzliche Betreuung!

Die Diskussion um oder für einen Betreuer können wir beenden. Denn ich falle nicht unter den glücklichen der einen oder eine bekommen würde. Ist aber auch Schnuppe weil es jetzt auch nichts mehr Helfen würde. Eher das alles durch wäre bin ich wohl längst wieder zu Hause. Als allein lebender Single gäbe es seitens der Kasse keinen Grund. Ist jedenfalls so oder so ähnlich nachzulesen. Und was die Frage betrifft ob die SIM noch geht bzw. Aktiv ist. .... Wenn ich auf mein O2 gehe und dort meine Vertragsdaten einsehe, steht dort das die Karte noch Aktiv ist.  Natürlich kann ich aber zur Zeit nicht telefonieren und oder das Internet nutzen. Das ist auch vollkommen in Ordnung so. Und Nein, böse Mahnbriefe nach Hause gab es scheinbar nicht, weil ich alles auf Online umgestellt habe. Vor 4/5 Tagen habe ich mehrere Nachrichten per Mail entdeckt. Die ich aber vorher so auch nicht sehen konnte. Habe erst wieder seit Montag die Möglichkeit mich als Gast in das KH Wlan einzuwählen und das Netz zu nutzen.. Das aber auch nicht 24/7.  Ich hätte mich fraglos eher oder zumindest anders darum kümmern müssen. Aber jetzt ist es nun mal wie es ist. Und ausgesucht habe ich mir den ganzen "Spaß" schließlich auch nicht freiwillig. Wir reden hier "nur" noch einer Mahnsperre von maximal 6 bis 7 Tagen. Ich düse nach der Entlassung sofort mit wehenden Fahnen zum nächsten O2 Store, und zahle die Beträge ein. Wäre sonst echt geliefert. 

Hallo @Jerome Bellair 

 

ich wünsche dir eine schnelle Genesung. :four_leaf_clover:

 

Ich bin mich sicher, dass der Kommentar von @MariaMostrich nicht böse gemeint gewesen ist. Ich kann deine Verwunderung verstehen, es sollte ein netter Hinweis sein. 

 

Wir haben hier leider nicht die Möglichkeit die Zahlung zu klären. Die Kollegen aus der Mahnabteilung sind auch über den Chat erreichbar: http://o2.de/chat

 

Viele Grüße

 

Annika

Aber ja natürlich meinte ich es lieb und mein Rat kam von Herzen@Jerome Bellair , :disappointed_relieved:

schau mal ich hatte auch ein Unfall und werde mein Leben dankbar dafür sein, das ich einen Betreuer hatte nach meinem Unfall, der saß in meinem Krankenbett, als wieder aufgewacht bin und für immerhin 1 Jahr sich um all meine Angelegenheiten kümmerte. Was ich dir schrieb, das war aus Erfahrung und Mitgefühl aber leider, leider ist es ein Irrtum und Aberglaube, das Betreuung nur für psychisch Erkrankte bestellt würde und mir nicht erklärlich, das sich um dich niemand gekümmert hatte, so hättest du jetzt keine Schulden bei deinen Vertragspartnern. 

Wünsche dir noch eine Gute Genesung und gebe zu, ich bin gerne frech aber nicht zu Menschen die ich nicht kenne, sondern die mir vertraut und persönlich Nahe stehen. :slight_smile:

 

 

Edit by o2_Annika: Bild entfernt

 

 Und Nein, böse Mahnbriefe nach Hause gab es scheinbar nicht, weil ich alles auf Online umgestellt habe. Vor 4/5 Tagen habe ich mehrere Nachrichten per Mail entdeckt. 

Die Schriftform ist lt. TKG vorgeschrieben und zwar mit ausreichender Vorlaufzeit vor Sperre bzw. der meist dann kommenden Kündigung. Also hättest Du noch >14 Tage Zeit, wenn keine Sperrandrohung per Brief/SMS/Mail erfolgt ist. 

@MariaMostrich 

 

ich habe aus Versehen dein Bild entfernt, bitte entschuldige. 🙈 Ich wollte es lediglich in Spoiler setzen, falls jemand solche Fotos nicht sehen kann.

 

Viele Grüße

 

Annika

@o2_Annika  Danke für den Hinweis was MariaMostrich und den Link zur Mahnabteilung betrifft. Aber wenn ich dem folge lande ich genau auf der Community Seite auf der ich jetzt auch schon die ganze Zeit bin bzw. geschrieben habe. 

 

@MariaMostrich Es war nicht meine Absicht patzig zu sein, und habe die gute Absicht die hinter deiner Nachricht war, wohl leider etwas "übersehen". Normalerweise bin ich ein absolut tiefenentspanntes Kerlchen, aber zur Zeit - na sagen wir mal - etwas angespannt. Also sehe es mir etwas nach.

 

@Klaus_VoIP  Bis vergangenen Montag gab es keinen Brief mit einer Androhung einer Sperre und oder Kündigung, hoffe nicht das ich da etwas nicht gesehen habe. Obwohl, eigentlich bekomme ich generell eher wenig Post, um da dann etwas zu übersehen. Morgen Nachmittag bringt mir jemand die aktuelle Post dieser Woche. Die werde ich aufmerksam sichten. Das einzige was ich bislang bekommen habe waren sms zur Zahlungsaufforderung und ich meine eine oder zwei Mails. Aber auch darin stand nichts von einer Sperre und oder Kündigung. Im übrigen bin ich Montag im laufe des Tages Gott sei Dank wieder zu Hause, mit etwas Glück und dem Segen der weißen Kittel, vielleicht schon morgen schon. So oder so werde ich dann umgehend den offenen Betrag ausgleichen.

 

LG und ein Dankeschön an bislang alle Antwortgeber*innen.....

Gute Besserung und Daumendrück, damit es keine nachteiligen Folgen gibt.

Denke an Lastschrifteinzug oder Dauerauftrag. 

@Klaus_VoIP Vielen lieben Dank. Ich renne jetzt mit 2 Titanimplantaten in der HWS herum. Damit ist Karussellfahren auf der Kirmes nun erst einmal Geschichte.... Ich hoffe auch das es bis nächste Woche, wenn es morgen nicht klappt, irgendwie herausgezogen wird oder werden kann. Auf die paar Tage wird es doch hoffentlich nicht ankommen oder? Und ich brauche wirklich dringend meinen freigeschalteten Anschluss, und die 50 GB wieder zurück. Und selbst die 50 GB reichen manchmal nicht aus, aber das ist ein anderes Thema.. Ein Dauerauftrag geht nicht da sich die Beträge immer wieder mal ändern. Je nachdem ob ich über O2 etwas bei einem Drittanbieter gekauft habe oder nicht. Aber der Lastschrifteinzug wird sofort eingerichtet, damit so etwas nicht noch einmal passieren kann. 

 

LG

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