Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

offene Rechnung beglichen, aber auf das Konto, womit abgebucht wurde


Würde gern einem Mitarbeiter einen Screenshot davon übermitteln. Ich arbeite selber im Kundendienst und habe bescheidene Arbeitszeiten. Schaffs nicht übern Tag anzurufen. Bitte helft mir. 

icon

Lösung von Vilureef 6 October 2022, 18:50

Zur Antwort springen

13 Antworten

Hallo,

dass kannst du nur mit der Rechnungsabteilung 089787979456 abklären, dort wird die Zahlung gefunden und dann zugeordnet.

LG

Hallo,

dass kannst du nur mi der Rechnungsabteilung 089787979456 abklären, dort wird die Zahlung gefunden und dann zugeordnet.

LG

Lieben Dank. Wie lange sind die dort erreichbar? 

Hallo,

Mo-Fr 8-18 Uhr.

LG

Hallo @NaLoNe ,

Willkommen in der Community. 

Konntest du dein Anliegen bereits über die Kolleg:innen der Rechnungsabteilung klären, 
oder brauchst du hier noch unsere Unterstützung?

Liebe Grüße Maria

Danke der Nachfrage :)

Ich denke schon, die Bearbeitung hat nur ewig gedauert. Ich hoffe, dass das Problem nicht mehr existiert. Leider habe ich noch keine Bestätigung oder ähnliches erhalten.

Hallo,

Ich hoffe, dass das Problem nicht mehr existiert. Leider habe ich noch keine Bestätigung oder ähnliches erhalten.

kannst du selber in „Mein O₂“ unter Rechnungen im Reiter Jahresübersicht überprüfen. Wenn dort kein offener Betrag mehr steht, ist alles gut.

LG

Selbst dort stand nicht mal, dass die Rechnung noch offen war. Denn dort schau ich immer :) aber lieben Dank. Ich werd es sicher bei der nächsten Abbuchung sehen. 

Hallo,

doch stand da. Es gibt nur offen oder beglichen. Wenn du über die App schaust, musst du noch das pdf öffnen.

LG

Hi @NaLoNe,
herzlich willkommen in unserer Community 😊
Super, dass du dich direkt an uns wendest. Auch Zahlungen an das Absenderkonto der Lastschrift werden zugeordnet, auch wenn es manuell bearbeitet wird und damit zu Verzögerungen bei der Zuordnung der Zahlung kommt.
Daher am besten immer an die Bankverbindung von der Rechnung mit der Kundennummer im Verwendungszweck überweisen. 
Der Tipp von Vilureef ist für dich genau der richtige gewesen, denn wenn in der Jahresübersicht kein offener Posten für die vorherige Rechnung vorhanden ist, konnte deine Zahlung bereits zugeordnet werden. 

Auch auf der nächsten Rechnung siehst du unter “Beträge aus dem Vormonat” ob und wann die Zahlung eingegangen ist.

Liebe Grüße
Larissa

Hallo, ich habe eine offene Rechnung zu zu zahlen wie machen wir das? Buchen Sie das von meinem Konto ab oder muss ich das überweisen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Warum ist die Rechnung offen? Konnte nicht abgebucht werden? In dem Fall musst du den Betrag überweisen.

Hallo @Beko19,

schau mal bitte hier.

LG

Benutzerebene 4

Guten Morgen @Beko19,
herzlich Willkommen in unserer o2 Community 💙
Wie schon von bs0 geschrieben wurde, musst du den offenen Betrag überweisen wenn deine Rechnung nicht abgebucht werden konnte 🙂 
Hat denn mittlerweile alles gut geklappt? Du kannst uns gerne auf dem laufenden halten.

Liebe Grüße, Dana 
 

Deine Antwort