Ich habe heute Post vom Inkassobüro bekommen, weil ich angeblich meine letzte Rechnung nicht bezahlt habe. Telefonisch komme ich nicht durch, da ich zu der Zeit immer arbeiten bin.
Ich habe die Rechnung aber bereits am 25.07. Überwiesen. Es ist also nix mehr offen.
Das Schreiben ist vom 02.08.
Ich gehe von einem Irrtum seitens O2 aus. Kann mir dazu jemand was sagen?
Viele Grüße
Jasmin
Lösung von Mim83
Sandroschubert schrieb:
Die Geschichte ist mittels Echtzeitüberweisung soll es wohl sehr schnell sichtbar sein, mittels “Standardüberweisung” sind immer noch 3-5 Werktage.
Der/die TE hat am Sonntag (25.07.) überwiesen, Geld geht bei einer normalen Überweisung am Montag (26.07.) raus und kommt an dem Tag bzw. Folgetag (27.07.) bei o2 an. Ich gehe mal von 3 Werktagen schlimmsten Fall aus dann wäre am 30.07. der Saldo ausgeglichen. vorausgesetzt der Verwendungszweck passt. daher die Frage ob neben dem Mobilfunkvertrag noch ein My-Handyvertrag besteht. Nicht das die Kundennummer dieses genommen wurde und das Guthaben jetzt auf diesem schlummert.
Und du hattest recht. Habe es eben geschafft, anzurufen. Ging zum Glück schnell. Das Geld ist tatsächlich auf dem my Handy gelandet und wird nun umgebucht. Also alles wieder schick 😊
Die Rechnung war fällig am 27.07. Überwiesen habe ich am 25.07.
Das Schreiben ist vom 02.08. Denke nich, das sich da was überschritten hat. Es sei denn, die Buchhaltung pennt.
Habe erst gedacht, vlt nen Fehler beim Verwendungszweck, aber da is alles richtig. So mache ich es jeden Monat, seit Jahren und es gab noch nie Probleme.
In der App steht die Rechnung noch als offen drin.
Habe erst gedacht, vlt nen Fehler beim Verwendungszweck, aber da is alles richtig. So mache ich es jeden Monat, seit Jahren und es gab noch nie Probleme.
Das heisst das du jeden Monat, seit Jahren zu spät bezahlst? Ist doch klar das es einmal nicht aufgeht. Wenn es noch als offen angezeigt wird ist es nicht verbucht, da musst du du die Hotline bemühen, der Ball liegt auf Deiner Seite.
dass heißt wohl eher, dass die Rechnung immer per Überweisung bezahlt wird.
Klären lassen wird sich das nur bei der Rechnungsabteilung 089 787979456, ich vermute es geht noch um eine andere Forderung (frühere Rechnung) bei dir.
Habe erst gedacht, vlt nen Fehler beim Verwendungszweck, aber da is alles richtig. So mache ich es jeden Monat, seit Jahren und es gab noch nie Probleme.
Das heisst das du jeden Monat, seit Jahren zu spät bezahlst? Ist doch klar das es einmal nicht aufgeht. Wenn es noch als offen angezeigt wird ist es nicht verbucht, da musst du du die Hotline bemühen, der Ball liegt auf Deiner Seite.
Wieso zu spät? Ich überweise immer vor Fälligkeit. Meist 3 bis 4 Tage früher.
dass heißt wohl eher, dass die Rechnung immer per Überweisung bezahlt wird.
Klären lassen wird sich das nur bei der Rechnungsabteilung 089 787979456, ich vermute es geht noch um eine andere Forderung (frühere Rechnung) bei dir.
LG
Habe ich auch alles durch gesehen. Nein, es ist nix mehr offen. Es ist laut dem Schreiben genau der Betrag aus der letzten Rechnung offen.
o2 hetzt dir nicht schon nach 1Woche Inkasso an den Hals. Vielleicht haben sich mehrere Rechnungen summiert. Der Shop hilft dir nicht weiter, probiere es morgen bei der Rechnungsabteilung. Die Moderation antwortet erst nach ein paar Tagen.
o2 hetzt dir nicht schon nach 1Woche Inkasso an den Hals. Der Shop hilft dir nicht weiter, probiere es morgen bei der Rechnungsabteilung. Die Moderation antwortet erst nach ein paar Tagen.
LG
Eben. Kenne ich auch anders. Darum war ich so verwundert.
OK, dann versuche ich morgen auf der arbeit mal zwischendurch, da anzurufen. Vlt können die doe Zahlung auch einfach nich zu ordnen, warum auch immer.
sorry Sandro da widerspreche ich mal, da ich regelmäßig per Überweisung bezahle, kann ich dir sagen, dass wenn ich jetzt überweisen würde, es Donnerstag Früh in „Mein o2“ unter Jahresübersicht ersichtlich ist. Wenn es ein Freitag wäre, dann auch erst Dienstag Früh. Es passiert aber nichts wenn es 1-2 Tage später eingeht.
da stimmt irgendwas nicht und das hat auch nichts mit der letzten Rechnung zu tun.
A
Anonymous
0 Antworten
3. August 2021
Steht auf der Rechnung nicht die Position “Übertrag vom Vormonat”? Dann wäre es doch sowieso aufgefallen.
Vielleicht ein weiterer Vertrag, der wegen der eigenen Überweisung Widerruf Sepa-Mandat / Schließung des Bankkontos noch gar nicht aufgefallen ist. Vielleicht 5 Euro im Monat und das dauert dann, bis sich der Betrag zusammengeläppert hat.
Die Geschichte ist mittels Echtzeitüberweisung soll es wohl sehr schnell sichtbar sein, mittels “Standardüberweisung” sind immer noch 3-5 Werktage.
Der/die TE hat am Sonntag (25.07.) überwiesen, Geld geht bei einer normalen Überweisung am Montag (26.07.) raus und kommt an dem Tag bzw. Folgetag (27.07.) bei o2 an. Ich gehe mal von 3 Werktagen schlimmsten Fall aus dann wäre am 30.07. der Saldo ausgeglichen. vorausgesetzt der Verwendungszweck passt. daher die Frage ob neben dem Mobilfunkvertrag noch ein My-Handyvertrag besteht. Nicht das die Kundennummer dieses genommen wurde und das Guthaben jetzt auf diesem schlummert.
Die Geschichte ist mittels Echtzeitüberweisung soll es wohl sehr schnell sichtbar sein, mittels “Standardüberweisung” sind immer noch 3-5 Werktage.
Der/die TE hat am Sonntag (25.07.) überwiesen, Geld geht bei einer normalen Überweisung am Montag (26.07.) raus und kommt an dem Tag bzw. Folgetag (27.07.) bei o2 an. Ich gehe mal von 3 Werktagen schlimmsten Fall aus dann wäre am 30.07. der Saldo ausgeglichen. vorausgesetzt der Verwendungszweck passt. daher die Frage ob neben dem Mobilfunkvertrag noch ein My-Handyvertrag besteht. Nicht das die Kundennummer dieses genommen wurde und das Guthaben jetzt auf diesem schlummert.
An die Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht. Da schau ich nochmal nach. Weil habe tatsächlich seit einem Monat wieder einen my Handy Vertrag. Quasi ganz frisch.
Danke für den tip. Da hake ich nach. Hatte noch keine Möglichkeit, da anzurufen. Werde ich heute aber machen
Die Geschichte ist mittels Echtzeitüberweisung soll es wohl sehr schnell sichtbar sein, mittels “Standardüberweisung” sind immer noch 3-5 Werktage.
Der/die TE hat am Sonntag (25.07.) überwiesen, Geld geht bei einer normalen Überweisung am Montag (26.07.) raus und kommt an dem Tag bzw. Folgetag (27.07.) bei o2 an. Ich gehe mal von 3 Werktagen schlimmsten Fall aus dann wäre am 30.07. der Saldo ausgeglichen. vorausgesetzt der Verwendungszweck passt. daher die Frage ob neben dem Mobilfunkvertrag noch ein My-Handyvertrag besteht. Nicht das die Kundennummer dieses genommen wurde und das Guthaben jetzt auf diesem schlummert.
Und du hattest recht. Habe es eben geschafft, anzurufen. Ging zum Glück schnell. Das Geld ist tatsächlich auf dem my Handy gelandet und wird nun umgebucht. Also alles wieder schick 😊
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