Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

o2 Vertrag verlängert obwohl ich gekündigt habe

  • February 3, 2022
  • 3 Antworten
  • 55 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren, 

nach mehere erfolglose Kündigungsversuche sollte mein Vertrag letztendlich zum 31.01.2022 gekündigt und beendet worden sein und am 26.01.2022 wurde die letzte Rechnung beglichen. Doch der Vertrag wurde gegen meinen Willen wieder bis zum 27.02.2022 verlängert. Ich trage aber keine Verantwortung mehr für weitere Rechnungen. Sollte dennoch eine weitere Rechnung von meinem Konto abgebucht werden, müssen Sie mit Konsequenzen rechnen, denn ich werde rechtliche Schritte einleiten und die Sache gerichtlich klären lassen. Deshalb bitte ich um eine Bestätigung, dass keine weitere Rechnung folgen wird.

Mit freundlichen Grüßen 

Wafaie 

3 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 3, 2022

Hallo,

wenn dein Vertrag zum 31.01.22 beendet wurde, kann am 26.01.22 nicht deine Abschlußrechnung gekommen sein, da immer rückwirkend erstellt wird. Ist denn dein Vertrag überhaupt noch aktiv? Simkarte deaktiviert?

LG


bielo
Legende
  • February 3, 2022

Sehr geehrte Damen und Herren, 

nach mehere erfolglose Kündigungsversuche sollte mein Vertrag letztendlich zum 31.01.2022 gekündigt und beendet worden sein und am 26.01.2022 wurde die letzte Rechnung beglichen. Doch der Vertrag wurde gegen meinen Willen wieder bis zum 27.02.2022 verlängert. Ich trage aber keine Verantwortung mehr für weitere Rechnungen. Sollte dennoch eine weitere Rechnung von meinem Konto abgebucht werden, müssen Sie mit Konsequenzen rechnen, denn ich werde rechtliche Schritte einleiten und die Sache gerichtlich klären lassen. Deshalb bitte ich um eine Bestätigung, dass keine weitere Rechnung folgen wird.

Mit freundlichen Grüßen 

Wafaie 

Bevor du Geld für Anwalt und Gericht verbrennst, mach doch folgendes:

 

Kopiere den Nachweis, dass deine Kündigung bei o2 einging. Sende diese per Einwurfeinschreiben zu o2. Dann kümmert man sich drum.

 

PS: was steht auf der Rechnung, letzte Seite unter “Gut zu Wissen” in der Tabelle zum Thema Eingang der Kündigung und Vertragslaufzeit?


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • February 10, 2022

Hallo @marjannw ,

 

in der Zwischenzeit gab es ja bereits mehrere Änderung; die Kündigung wird nun in diesem Monat durchgeführt. Bitte melde dich nach der Deaktiverung und dem Erhalt der Rechnung hier erneut, damit wir die anfallenden Kosten ab dem urpsürnglichen Deaktivierungsdatum ausgleichen können. Bitte entschuldige das Durcheinander bei der Kündigungsbearbeitung! Durch die neuen Regelungen zu den Fristen kam es wohl zu einigen Missverständnissen.

Viele Grüße,
Kurt