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O2 Unlimited Games Flatrate/Telefónica


Hallo liebes O2 Team,

mir wurde seit Juni 2021 sogenannte Mehrwertdienste O2 Unlimited Games Flatrate/Telefónica über 6,7143 € in Rechnung gestellt. Da ich über den Kauf dieser Leistung per SMS informiert wurde, habe ich direkt bei O2 angerufen und klar gestellt, dass ich diesen Dienst nicht bestellt habe. Die O2 Mitarbeiterin konnte mir da bestätigen, dass diese SMS O2 nicht bekannt ist. wie es zustande gekommen ist, konnte sie mir auch nicht erklären. Nun muss ich unberechtigterweise dafür zahlen, was ich SEHR ÄRGERLICH finde! 

ich hoffe, dass O2 diese angebliche Zusatzoption wieder rückgängig macht und mir die Überzahlung wieder gut schreibt!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

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Lösung von Vilureef 31 July 2021, 23:00

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7 Antworten

Hallo,

hier ein paar Tipps für dich:

LG

Was stand in der SMS genau. Da war doch irgendwelche Informationen und bestimmt auch noch ein Link in der SMS, oder? Eine EMail hattest du auch bekommen? Widerrufsbelehrung?

 

Nicht widerrufen? Nicht gekündigt?

 

 

SMS:”lieber o2 Kunde, vielen Dank für Ihren Kauf. klicken Sie auf diesen Link (link), um in den O2 Games SHOP zu gelangen. weitere Information zu Ihrem  O2 unlimited Games Abonment und zur Kündigung finden Sie hier: www.o2online.de/goto/abo Ihr o2 team.”

ich habe sonst keine E-Mail diesbezüglich bekommen. O2 konnte mir, wie bereits erwähnt, nicht erklären, warum und woher die SMS kam. Aber die angebliche Bestellung in Rechnung zu stellen, war für o2 leider kein Problem!!!

Das “Warum” und “Woher” bezieht sich vermutlich darauf, dass sie dir nicht sagen können, ob du auf einen Werbebanner auf irgendeiner Seite oder auf eine Werbung in einer APP usw. geklickt hast.

 

Wenn du keine Widerrufsbelehrung bekommen hast, dann hat der Widerruf noch nicht begonnen.

Du kannst auch Schriftlich die Rechnungen reklamieren. Als Einwurfeinschreiben zu versenden nicht vergessen.

 

Informationen lagen dir eigentlich vor (SMS). Allein durch Google hättest du umgehend Informationen zu dem Abo bekommen können.

Mein Vertrag bei o2 endet nach fast 19 Jahren im September 21. Ich freue mich drauf !!! und nie wieder!!!

ich denke, O2 soll sich um den Schutz ihrer Kunden kümmern. 

Man kann es verhindern, wenn man die kostenlosen Drittanbietersperren in Mein o2 / Mein o2 App nutzt oder im Zweifelsfall den Widerruf an bei den o2 eigenen Abos per EMail absendet.

 

Du kannst ja hier abwarten, vielleicht bekommst du ja eine Erstattung. Für die Zukunft weißt du ja, wie du dich schützen kannst. Sogar kostenlos.

Hallo @Darson 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Die befragten Kollegen haben recht, wir können leider nicht nachvollziehen, auf welchem Wege das Abo gebucht wurde. Es wurde inzwischen storniert und die zuviel gezahlten Beträge erstattet. 

Danke an @Vilureef und @tearsbeforecrying für’s Helfen.

Grüße

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