Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Unlimited Games Flatrate


Hallo zusammen, 

bei der Handynummer meines Sohnes ( XXXXXXXXXXXXX) ist im Dezember die Games Flatrate abgebucht worden. Unter Abos finde ich aber kein aktives Abo. Ist dies nun abgemeldet oder aktiv? Wo kann ich einsehen, was dort aktiviert wurde? Meine Kundenummer ist XXXXXXXXXXX.

Vielen Dank im Voraus. 

Mit freundlichen Grüßen

Sven Wortmann

Edit o2_Bianca: Ruf- und Kundennummer entfernt. Dies ist eine öffentliche Community. Bitte poste keine persönlichen Daten.

Lösung von o2_Maria

Hallo @Wotte09 ,

ich habe mir das nun mal angeschaut. 
Tatsächlich war hier für die eine Rufnummer eine Games Flat gebucht. 

Ich habe dieses nun deaktiviert und eine Gutschrift für die Kosten beantragt. 
Dieses siehst du dann in der nächsten Rechnung. 

Bitte aktiviere noch, zur Sicherheit, für alle deine Rufnummern, die Drittanbietersperre. 
Dann können solche Abos nicht mehr ausversehen gebucht werden. 

Liebe Grüße Maria

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24654 Antworten
  • 31. Januar 2023

Hallo @Wotte09,

herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Schön, dass du dich hier bei uns meldest.🙂 Wenn ein Abo für die Rufnummer aktiv ist, kannst du es über diesen Link  http://www.o2online.de/entertainment/wallet einsehen und wenn gewünscht auch beenden. Solltest du noch offene Fragen dazu haben, melde dich gerne noch einmal. Wir helfen dir gerne weiter. Um eine Sache bitte ich dich allerdings poste keine persönlichen Daten wie Rufnummern oder Kundennummern. Jede:r Nutzer:in kann diese Informationen einsehen.👀

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. Januar 2023

Hallo nochmal,

ein aktives Abo ist dort nicht aufgeführt. Der Betrag wurde aber abgebucht! Was soll ich jetzt machen?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24654 Antworten
  • 31. Januar 2023

Hallo @Wotte09,

das ist seltsam. Wenn ein Abo aktiv ist wird es über diesen Link angezeigt. Hast du die richtige Rufnummer ausgewählt?🤔

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. Januar 2023

Es laufen ja mehrere Rufnummern unter meinem Namen. Egal welche Nummer ich wähle, es gibt keine aktiven Abos. Das Geld muss also fälschlicherweise abgebucht worden sein, oder?


  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • 31. Januar 2023
Wotte09 schrieb:

Hallo nochmal,

ein aktives Abo ist dort nicht aufgeführt. Der Betrag wurde aber abgebucht! Was soll ich jetzt machen?

Hallo Sven,

du mußt dich mit der  Handy-Nr deines Sohnes einloggen

Ich würde die Rechnungen, reklamieren, falls man hier keine Gutschrift veranlaßt.

Setze eine Drittanbietersperre

Schau mal hier

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-tun-585645

 

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Sonstige_Rechnungs-_und_Zahlungsanliegen

 

Gruß


  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • 31. Januar 2023
Wotte09 schrieb:

Es laufen ja mehrere Rufnummern unter meinem Namen. Egal welche Nummer ich wähle, es gibt keine aktiven Abos. Das Geld muss also fälschlicherweise abgebucht worden sein, oder?

 

Dann muß ein freundlicher Mod das wohl klären. Anderen ging es auch schon so.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21756 Antworten
  • Lösung
  • 31. Januar 2023

Hallo @Wotte09 ,

ich habe mir das nun mal angeschaut. 
Tatsächlich war hier für die eine Rufnummer eine Games Flat gebucht. 

Ich habe dieses nun deaktiviert und eine Gutschrift für die Kosten beantragt. 
Dieses siehst du dann in der nächsten Rechnung. 

Bitte aktiviere noch, zur Sicherheit, für alle deine Rufnummern, die Drittanbietersperre. 
Dann können solche Abos nicht mehr ausversehen gebucht werden. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort