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Warum O2 Service
Frage

O2 unlimited Games Abo, trotz Drittanbietersperre


MarkoW
Neuling

Ich habe auf meiner Rechnung seit einiges Monaten ein O2 unlimited Games Abo, das ich nie abgeschlossen oder genutzt habe. Darüber hinaus noch eine 1.99 MainSent Abrechnung. Und das obwohl ich bei diesen Verträgen jegliche Drittanbieterkategorien gesperrt habe.

Ich erwarte, dass das Abo unverzüglich beendet und jegliche dadurch entstandenen Kosten rückerstattet werden.

Wenn ich die Beiträge hier so lese, bin ich erschrocken, dass O2 jetzt schon versucht mit Abo-Fallen Geld zu verdienen.

8 Antworten

  • 0 Antworten
  • 30. Juni 2022

@MarkoW 

was war zuerst?

das Abo oder die Sperre?

die Sperre beendet keine bestehenden Abos.

mfg

 


MarkoW
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. Juni 2022

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Reihenfolge war folgendermaßen:

  • zuerst habe ich das Abo auf der Rechnung entdeckt.
  • Dann wollte ich das in Mein O2 abbestellen, was nicht ging, da dort steht, ich hätte gar keine Abos
  • Daraufhin habe ich die Drittanbietersperre eingerichtet (und hatte gelesen, dass diese auch die O2 eigenen Abo(fallen) beendet)
  • Auf der nächsten Rechnung tauchte dann sowohl das Abo wieder auf, als auch eine zusätzliche Position von einem Drittanbieter mit einem Datum deutlich nach dem Einrichten der Drittanbietersperre, von dem ich bis heute nicht weiß, wer oder was das überhaupt sein soll.

  • 0 Antworten
  • 30. Juni 2022

Daraufhin habe ich die Drittanbietersperre eingerichtet (und hatte gelesen, dass diese auch die O2 eigenen Abo(fallen) beendet)

 

@MarkoW 

die Info war leider falsch.

Hast du dich mal durch die drei Links in dem Beitrag zur Abofalle gearbeitet?

 

 


MarkoW
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. Juni 2022

Der erste link hilft leider nicht, da ich dort immer nur die Abos zu meiner ersten Handy Nummer angezeigt bekomme und keinen Weg gefunden habe, den Vertrag zur anderen Nummer zu wechseln. Erst wechseln und dann auf den link klicken, funktioniert auch nicht. 

Gleiche gilt für den 2. Link. Ich habe es neben hier auch noch einmal per Mail versucht. Sollte das auch nicht gehen werde ich es mit dem Telefonnummern weiter versuchen. 


  • 0 Antworten
  • 30. Juni 2022
MarkoW schrieb:

Der erste link hilft leider nicht, da ich dort immer nur die Abos zu meiner ersten Handy Nummer angezeigt bekomme und keinen Weg gefunden habe, den Vertrag zur anderen Nummer zu wechseln. Erst wechseln und dann auf den link klicken, funktioniert auch nicht. 

Gleiche gilt für den 2. Link. Ich habe es neben hier auch noch einmal per Mail versucht. Sollte das auch nicht gehen werde ich es mit dem Telefonnummern weiter versuchen. 

@MarkoW 

wo schickst du denn Mails an O2 hin?

die haben doch keinen Mail-Kundenservice.🤷

Hast du jede einzelne Rufnummer registriert?

falls nicht bitte nachholen, und dann mit der jeweiligen Rufnummer für meinO2 anmelden.

Wichtig,

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oder

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o2_Michi
  • Moderator
  • 19689 Antworten
  • 16. Juli 2022

Hallo @MarkoW 😊

bitte entschuldige die späte Rückmeldung, aktuell ist relativ viel los bei uns. Ich habe gesehen, dass vor einigen Tagen schon geschaut wurde wegen des Abos und auch weitere Teilsperren von Drittanbieterdiensten vorgenommen wurden. Eine Guthabenbuchung ist auch bereits unterwegs, welche du dann auf den folgenden Rechnungen (in den Details ab Seite 2) nochmal nachprüfen kannst. Weisst du eventuell wie das Abo entstanden sein könnte? Also beispielsweise durch die Buchung von Gratis-Songs, welche dann eine andere Buchung ausgelöst haben oder Ähnlichem?

 

Gruß,

Michi


MarkoW
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. Juli 2022

Erstmal vielen Dank, für die Hilfe! Nochmal als Antwort auf die Frage oben: die Mail ging an widerruf@cc.o2online.de

Ich habe keine Ahnung wie das Abo zustande gekommen sein kann. Am ehesten kann ich mir irgendeinen Button vorstellen, der aussieht, wie ein cookie Hinweis, den man schnell ohne zu lesen wegklickt. Aber etwas legales, auf dem stand "jetzt kostenpflichtig abonnieren" war es sicherlich nicht. 


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 27. Juli 2022

Hallo @MarkoW,

danke für die Rückmeldung, das nehmen wir mal so mit!

Wie ich sehe bleibt für mich nun eigentlich nichts mehr zu tun. Du kannst dich natürlich gerne nochmal melden, sobald du auch die Guthabenbuchung entdeckt hast und dein Anliegen dann abschließend bearbeitet wurde. 😊

Liebe Grüße
Jessi


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