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Warum O2 Service
Frage

o2 unlimed Games Abo


Hallo,

am 30.08.2022 soll ich angeblich ein o2 unlimed Games Abo abgeschlossen.

am 31.08.2022 habe ich o2 einen Widerruf per email übersendet  und eine Drittanbietersperre gemacht.

am 01.09.2022 erhielt ich per Email von o2 das der Widerruf akzeptiert wird und das Abo gelöscht ist.

Trotzdem habe ich jetzt auf meiner Rechnung 7,99 € für das Abo.

wie kann ein gelöschtes Abo auf meiner Rechnung auftauchen?

 

16 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 15. September 2022

Hallo,

dann wird sich das überschnitten haben. Warte zur weiteren Hilfe hier auf die Moderation.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. September 2022

Leider bis heute nichts gehört 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. September 2022

Hallo,

die Wartezeit auf die Moderation, kann bis zu 2 Wochen dauern. Hier braucht man Geduld.

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 26. September 2022

Hallo @Susisa vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community. 💙
Du bist genau richtig vorgegangen, auch ich gehe davon aus, dass sich das überschnitten hat.
Ist seit deinem letzten Post noch etwas passiert, oder kann ich dich hier noch unterstützen?
Danke Vilureef für deinen Support.

LG
Michael

 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. September 2022

Hallo, 

leider hat sich nichts getan.

Das Rechnungsdatum ist vom 14.09.

und die Widerrufsbestätigung vom 01.09.

mir ist also nicht klar, warum die 7,99 Euro nicht sofort von der Rechnung entfernt wurde. Schließlich liegen da 14 Tage zwischen, das sollte doch genug Zeit sein

 

LG

 


  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • 27. September 2022
Susisa schrieb:

Hallo, 

leider hat sich nichts getan.

Das Rechnungsdatum ist vom 14.09.

und die Widerrufsbestätigung vom 01.09.

mir ist also nicht klar, warum die 7,99 Euro nicht sofort von der Rechnung entfernt wurde. Schließlich liegen da 14 Tage zwischen, das sollte doch genug Zeit sein

 

LG

 

Hallo @Susisa 

Dir steht eine Gutschrift zu. Das könnte auch ein Mod nachschauen und regeln. Verstehe nicht, wieso hier eine solche Zeitschinderei betrieben und Ping Pong mit den Kunden gespielt wird. 

Offensichtlich wartet man erst einmal ab, ob es sich von selbst regelt.

Gruß


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 29. September 2022

Hi @Susisa vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe die Rückerstattung angefordert. Diese sollte mit der nächsten Rechnung verrechnet werden.

@Der Knuddeler schade das du so denkt. Du weißt doch, dass wir hier in erster Linie moderieren. Bei einer Wartezeit ist eine Rückfrage ob das Anliegen bereits gelöst wurde legitim, schließlich wollen wir das ein Anliegen gelöst wird und nicht das viele Koche den Brei verderben 😜

LG
Michael


  • 0 Antworten
  • 29. September 2022
o2_Micha schrieb:

Bei einer Wartezeit ist eine Rückfrage ob das Anliegen bereits gelöst wurde legitim, schließlich wollen wir das ein Anliegen gelöst wird

Hallo Micha,

natürlich gibt es sehr viel zu tun im Forum und alles braucht seine Zeit. Viele Kunden - gerade hier im Mobilfunk-Forum - stellen viele Fragen. Die meisten Anfragen (gefühlt) drehen sich um Angebote zur VVL, am besten mit Iphone 14, Ipods, Iwatch UND PS 5!

Alle diese Anfragen wollen beantwortet werden. Wären diese Anfragen nicht da, sähe es besser für Euch Mods aus!

Ich meine, Bugatti gehört auch zum VW-Konzern, also habe ich doch das Recht mir einen Bugatti zum Preis eines VW-Golf zu bestellen, nicht wahr? ;)


  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • 29. September 2022
Der Knuddeler schrieb:
Susisa schrieb:

...,.,....

Hallo @Susisa 

Dir steht eine Gutschrift zu. Das könnte auch ein Mod nachschauen und regeln. Verstehe nicht, wieso hier eine solche Zeitschinderei betrieben und Ping Pong mit den Kunden gespielt wird. 

Offensichtlich wartet man erst einmal ab, ob es sich von selbst regelt.

Gruß

 

Ok. Das ist meine Vorstellung, daß es direkt laufen sollte. Ich storniere meine Bestellung für den Bugatti, obwohl er mir nach wie vor vollmundig zum Schleuderpreis angeboten wird.

 

@o2_Micha 

Da hat meine Keule wieder mal den falschen erwischt. Ist mir schon klar, daß bei der offensichtlich chronischen Unterbesetzung, das nicht realisiert werden kann.

Schlimmer scheint es ja noch zu sein, wenn man direkt an den Kundenservice nach Nürnberg schreibt.

Micha, du gehörst für mich nach wie vor zu den Guten.

Ich bin froh, daß ihr nicht aufgebt.

Gruß


  • 0 Antworten
  • 29. September 2022
Der Knuddeler schrieb:

Micha, du gehörst für mich nach wie vor zu den Guten.

Falls Du Dich ans Bein gepinkelt fühlst: Dich habe ich in keinster Weise kritisieren wollen! Es ist aber Tatsache, dass sehr viele Nutzer sich selbst weiterhelfen könnten, wenn sie einfach mal die Such Mal Schiene der Wahl zu Hilfe nehmen, aber es ist ja so viel einfacher, hier im Forum Fragen zu stellen und Andere die Lösung für sich finden zu lassen…

Hinzu kommen die vielen Nutzer, die unrealistische Erwartungen für eine VVL haben.

Wenn diese zwei Gruppen Menschen hier nicht posten würden, hätten die Mods extrem weniger zu tun und Du keinen Grund, die Nicht-Reaktion bzw. verspätete Reaktion der Moderation hier zu kritisieren.

Aber wenn wir schon dabei sind:

Wieso werden die Tage jetzt kürzer und die Nächte länger? Davon stand in meinem Vertrag nichts! ;)

 


  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • 29. September 2022

@Nachtschwester Ingeborg schrieb:

"Falls Du Dich ans Bein gepinkelt fühlst:"

 

(Liebe Ingeborg,) lieber Joachim,

Nee, fühl ich nicht. (Als alter Prostatiker würde das bei mir sowieso keinen Unterschied machen. 😏 Pardon)

Mich nervt an der ganzen Abogeschichte, daß den Kunden diese ungewollten Abo's untergeschoben werden und sie dann noch einen Riesenaufwand mit der Reklamation und Rückerstattung haben und diese noch erschwert wird.

Wie ich online gelesen habe, haben  Mobilfunkunternehmen in einer Vereinbarung mit der Bundesnetzagentur zugestanden bis zu 50 € zu erstatten, in Fällen, wo es zu Problemen mit dem Redirektverfahren kommt.

Ich will nicht alles wieder aufwârmen, was dazu schon geschrieben wurde. Ich habe es im Forum verfolgt.

O2 weist bekanntlich alle Schuld von sich. Sie sind aber offensichtlich entweder nicht in der Lage oder nicht Willens dies zu unterbinden.

Dann sollte man aber zumindest eine einfache Regelung schaffen zur Erstattung der ungerechtfertigten Berechnungen.

Das Kriterium könnte sein, ob das Abo genutzt wurde oder nicht. Wenn die Mods die Gutschrift in den Fällen direkt anstoßen könnten, wäre das für alle einfacher.

Daß der Kunde noch ein Einschreiben verfassen muß, um auf der sicheren Seite zu sein, ist eine Zumutung.

Gruß

Gruß


  • 0 Antworten
  • 29. September 2022

Danke Dir, für die sachliche Antwort.

Ich kann alles nachvollziehen, denke aber, dass das Thema bei der Hotline anfängt. Als ich noch Kunde bei Ballermann Hardcore war, wurde mir anhand von Fehlernummern weitergeholfen. Die gleiche Hotline war vielleicht für die Telekom tätig. Outsourcing war damals das Zauberwort.

Und dieses Outsourcing macht letzten Endes jedes Unternehmen kaputt, wenn man sich wehrt. Leider gehen die meisten Menschen den geringsten Weg des Widerstands, das muss ich hier mal ganz energisch betonen!

Anders ausgedrückt: Sie lassen sich über den Tisch ziehen! Speziell bei den Hotlines, aber auch in den lokalen Shops. Es geht um die Provision und speziell bei den Shops kann man nicht so einfach widerrufen und das nutzen die beauftragten Händler aus. Heute noch habe ich einen Beitrag gelesen, wo ein 86-jähriger Mann quasi über den Tisch gezogen wurde, der nur eine neue SIM wollte und nun einen neuen Vertrag an der Backe hat.

Ich bin weiß Gott kein Erzengel und bin schon einige Male bei Rot über die Straße gegangen, aber es gibt Dinge, die ich mir nicht gestatte. Man muss im Leben anständig sein und bleiben und andere übers Ohr hauen ist für mich nicht drin.

O2 sollte das Firmennetzwerk überdenken, aber auch die Frage der Provision. Es kann nicht sein, dass ein im Shop abgeschlossener Vertrag nicht widerrufbar ist und dass äletere Menschen (die Banker sagen gerne „Alt und dumm...“) derart abgezockt werden können.

Ich bleibe allerdings skeptisch, ob sich da etwas ändert.

Übrigens, warum die Eisenbahn in Japan pünktlich ist (auch ohne Gewerkschaft!):

https://app.handelsblatt.com/meinung/asia-techonomics-darum-ist-die-bahn-in-japan-so-puenktlich/28464332.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


  • Fortgeschritten
  • 615 Antworten
  • 29. September 2022

@Nachtschwester Ingeborg 

Das sollte sich O2 wirklich einmal zum Leitfaden machen:

"Denn im japanischen Verständnis entspringt der Gewinn der Zufriedenheit der Kunden."


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 5. Oktober 2022

@Der Knuddeler und @Nachtschwester Ingeborg  passt schon 😋
Kommt doch für eine Diskussion ins digitale Forum. Hier ist Susisa nicht wirklich damit geholfen 😉

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 13. Oktober 2022

Hallo Micha,

hier meine Rückmeldung.

In der neuen Rechnung wurde der Betrag gutgeschrieben.

vielen Dank 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 22. Oktober 2022

Hallo @Susisa ,

danke für deine Rückmeldung hier an uns. Super, dass das mit der gutschrift direkt geklappt hat.

Wenn dir ein anderes mal weiterhelfen können komme gern wieder auf uns zu.

Schau dich doch mal in unserer Community um, kennst du schon unseren Wochenrückblick ?

Viele Grüße,

Andrea


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