Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

O2 TV berechnet obwohl 100% Rabatt bis 17.08.2025

  • April 14, 2025
  • 25 Antworten
  • 155 Aufrufe

crypteia01
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4

Hallo,

bei meiner Rechnung wurde das O2 TV Packet L berchnet obwohl ich 6 Monate lang 100 % Rabatt drauf habe ( gültig bis 17.08.2025 ).

In der aktuellen Rechnung wurde nur 6 Tage lang der Rabatt berücksichtigt.

Ich bitte um Prüfung.

Viele Grüße

cryptie01

Lösung von o2_Antje

@crypteia01 Willkommen zurück :)
Richtig, bei einer Vertragsverlängerung wird der Rabatt automatisch deaktiviert, das ist aber natürlich gar kein Problem :)
Die Einbuchung habe ich soeben wieder vorgenommen, du solltest dazu auch zeitnah eine Bestätigung erhalten.

Gruß
Antje

25 Antworten

Bumer
Legende
  • April 15, 2025

In der aktuellen Rechnung wurde nur 6 Tage lang der Rabatt berücksichtigt.

also wurde der Rabatt nachträglich mitten im Abrechnungszeitraum nachgebucht?


Sandroschubert
Legende

Edit: habs gefunden


crypteia01
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • April 15, 2025

Der Rabatt wurde am 17.02.2025 hinterlegt, Abrechnungszeitraum ist immer vom 10. bis 09. 

Ich sehe auch den Rabatt in meinen Vertragsdetails nur jetzt soll ich 7.72 Euro für das Pack bezahlen.

 


Bumer
Legende
  • April 15, 2025

Ab dem nächsten Monat nicht mehr. Warte hier auf eine Gutschrift.


crypteia01
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • April 15, 2025

Ich warte mal ab, hatte das O2 TV Packet L 6 Monate kostenlos  bei dem Geburtstagsgewinnspiel gewonnen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 15, 2025

Hallo ​@crypteia01,

willkommen zurück.
Ich habe direkt nachgesehen und leider scheint der Rabatt über den ersten kostenfreien Monat hinaus nicht zu greifen, obwohl dies der Fall sein sollte.
Deshalb habe ich nun eine neue Rabattierung bis zum 17.08.2025 eingesetzt und die zusätzlich entstandenen Kosten selbstverständlich zur Gutschrift veranlasst.
Ich behalte den Fall bis zur Erstellung der kommenden Rechnung auch auf Wiedervorlage und prüfe, ob die Rabattierung dann wie vorgesehen greift.

Gruß
Antje


crypteia01
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • April 15, 2025

Hallo ​@o2_Antje,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und ich hoffe das jetzt alles klappt.

Gruß

crypteia01


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 15, 2025

@crypteia01 Immer gerne.
Sollte der Rabatt wider Erwarten nicht greifen bin ich direkt zur Stelle und werde die Rechnung korrigieren.
Ich wünsche dir einen schönen Start in die Feiertage.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 15, 2025

@crypteia01 Gute Nachrichten, der neue Rabatt greift wie vorgesehen :)
Lass mich gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Gruß
Antje


crypteia01
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • May 15, 2025

@o2_Antje vielen Dank ,hab es gesehen in der neuen Rechnung 🙂

Gruß crypteia01


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 16, 2025

@crypteia01 Perfekt, danke für das Feedback, dann passt ja jetzt alles 🤗
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruß
Antje


crypteia01
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • May 16, 2025

@o2_Antje Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

 

Gruß

crypteia01


crypteia01
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • July 4, 2025

@o2_Antje 

Hallo Antje, kann es sein das mein Rabatt vom o2 TV durch die Vertragsverlängerung nicht mehr hinterlegt ist?

Der Rabatt sollte bis 17.08.2025 gehen und es war ja ein Gewinn vom Gewinnspiel bei euch.

Könntest du mal bitte nachsehen?

Danke

Viele Grüße

crypteia01


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 4, 2025

@crypteia01 Willkommen zurück :)
Richtig, bei einer Vertragsverlängerung wird der Rabatt automatisch deaktiviert, das ist aber natürlich gar kein Problem :)
Die Einbuchung habe ich soeben wieder vorgenommen, du solltest dazu auch zeitnah eine Bestätigung erhalten.

Gruß
Antje


crypteia01
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • July 4, 2025

@o2_Antje 

Bis jetzt kam keine Benachrichtigung wegen dem Rabatt und auch im Kundenportal finde ich nichts .


Bumer
Legende
  • July 4, 2025

Der Rabatt wird über Nacht gebucht und ist morgen im Kundenportal sichtbar.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 4, 2025

@crypteia01 Bumer hat grundsätzlich wie immer Recht, hier hab ich die Einbuchung aber zu sofort vorgenommen.
Magst du mal auf der Online-Seite unter Mein o2 → Tarif und Sim-Karte → Rabatte schauen?
Mach auch gerne mal einen Screenshot (ohne persönliche Daten) sofern es nicht angezeigt wird.

Gruß
Antje


crypteia01
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • July 4, 2025

Der Rabatt ist jetzt im Kundenportal zu sehen, hatte über der App geschaut und da war nix, sorry

 

gruß

crypteia01


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 4, 2025

@crypteia01 Super, dass der Rabatt jetzt angezeigt wird.
Schönen Start ins Wochenende für dich.

Gruß
Antje


crypteia01
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • July 4, 2025

@o2_Antje nochmal vielen Dank für deine Unterstützung und einen schönen Start ins Wochenende

gruß

Crypteia01


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 14, 2025

@crypteia01 Inzwischen sollte ja auch eine neue Rechnung bei dir eingegangen sein.
Passt alles?

Gruß
Antje


crypteia01
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • August 14, 2025

@o2_Antje Die neue Rechnung ist ab heute verfügbar und es passt alles.

Danke der Nachfrage.

 

gruß

crypteia01


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 15, 2025

@crypteia01 Wunderbar, so soll es ja auch sein, danke nochmals für das Feedback und ein schönes Wochenende für dich.

Gruß
Antje


crypteia01
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • August 15, 2025

@o2_Antje ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende 

Lg


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 15, 2025

@crypteia01 Lieben Dank 🌸

Gruß
Antje