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Warum O2
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o2 Service und Zuverlässigkeit sind leider diametral zueinander

  • June 18, 2025
  • 4 Antworten
  • 37 Aufrufe

sebastian Matthias Paul Fuhrmann
Besucher:in

vor ca. 4 Monaten bestellte ich für 2 Mobiltelefone bei o2 eine Dienstleistung für jeweils 5 €.
Die angebotene Leistung, so dachte ich, könne alle nicht aus Deutschland kommende 
ungewollten Anrufe und SMS blockieren. Weit gefehlt, so informierte mich eine sehr freundliche
Servicemitarbeiterin, dass könne o2 noch nicht und ich bat darum, mir die 10 € gutzuschreiben. 
Weit gefehlt. Trotz mehrerer Bitten, mündlicher und schriftlicher Zusagen wurden monatlich die nicht reduzierten Monatsbeiträge abgebucht. Als mir der Kragen platzte kündigte ich schriftlich die Einzugsgenehmigung. Nun leider auch ohne Erfolg. 
Was ist nur bei o2 los?


Edit o2_Daniela, 19.06.25, 08:11: verschoben von o2 Home: Rechnung zu o2 Mobilfunk: Rechnung

4 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • June 18, 2025

@sebastian Matthias Paul Fuhrmann 

wenn du erhöhte Kosten hast,

solltest du prüfen wie diese entstehen.

Eine Auslandssperre muss, genau wie eine Drittanbietersperre vom Kunden

eingerichtet bzw. beauftragt werden.

 

du hast hier im Home/ Festnetz Bereich geschrieben,

es geht aber wohl um Mobilfunk.

 

wenn du das SEPA-Mandat widerrufen hast,

darf O2 nicht mehr abbuchen, allerdings dauert es einige Tage bis das bearbeitet ist,

daher ist eine Überschneidungen möglich.

Die Rechnungskosten +  Mahnungsgebühren wirst du trotzdem zahlen müssen,

wenn die Kosten berechtigt sind.

 

Reklamiere die Rechnung schriftlich, wenn es Gründe für eine fehlerhafte Abrechnung gibt.


bs0
Legende
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  • Legende
  • June 18, 2025

Und auch wenn o2 nicht mehr abbuchen kann bzw. darf, das wirkt sich natürlich nicht auf bestehende Forderungen oder die damit verbundene Zahlpflicht aus. Ohne wirksame Reklamation die Zahlung einzustellen oder zu kürzen führt nicht zum Ziel.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 22, 2025

Hallo ​@sebastian Matthias Paul Fuhrmann,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn ich dich richtig verstehe, geht es darum, dass du eine kostenpflichtige Sperre eingerichtet hattest, diese dann aber doch nicht deinen Wünschen entsprochen hatte?

Falls die Sperre durch dich online eingerichtet wurde, ist es möglich, dass eine Kulanzgutschrift in diesem Falle abgelehnt worden ist. Oder hattest du die Sperre durch unsere Mitarbeiter einrichten lassen?

Unsere Mitarbeiter von der Kundenbetreuung können das aber gerne noch einmal prüfen, wenn du dort anrufst. Wir haben leider keinen Zugang zu deinen Kundendaten.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Klaus_VoIP
Legende

Poste doch mal die anonymisierte Rechnung bzw. den Ausschnitt mit der Leistung.
Mich wundert die monatliche Berechnung, denn Anrufsperren(Im/ins Ausland) verursachen eigentlich nur Einmalkosten, wenn man die Kundenbetreuung bemüht statt es selbst im self-service-Portal einzurichten.