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Warum O2 Service
Gelöst

O2 sagt dass ich eine Rechnung bezahlen muss, obwohl ich diese Rechnung schon bezahlt habe!


Guten Tag,

gestern habe ich eine neue Mahnung/Brief von O2 erhalten. Die Brief sagt dass, ich eine Rechnung bezahlen muss. Das Problem ist dass ich diese Rechnung schon am 28/04/2022 bezahlt habe. Heute war ich bei 2 O2 Shop, und einige Mitarbeiter hat gesagt dass, ich diese Rechnung im Shop nicht bezahlen kann, obwohl die Brief sagt dass ich diese Rechnung in Shop bezahlen soll. Können Sie mir bitte hilfen? Danke im Voraus!

 

 

 

Edit o2_Giulia: Screenshots mit persönlichen Daten entfernt

Lösung von Bollermann

 

Bei Zahlungen muss nur die Kundennummer angegeben werden

 

Bitte rufe die 089 787979456 an und kläre das mit der Rechnungsabteilung.​​​

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23 Antworten

bs0
Profi
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  • Profi
  • 41870 Antworten
  • 12. Mai 2022

Du solltest die Bilder schnell wieder löschen! Persönliche Daten niemals öffentlich im Internet posten!

Auf dem Schreiben steht eine Telefonnummer der Rechnungsabteilung. Ruf dort an um dein Anliegen zu klären, bzw. die bereits erfolgte Zahlung zu finden. Eventuell hast du auf ein falsches Konto oder mit dem falschen Verwendungszweck überwiesen. Oder deine Überweisung hat sich mit dem Brief überschnitten.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 12. Mai 2022
bs0 schrieb:

Du solltest die Bilder schnell wieder löschen! Persönliche Daten niemals öffentlich im Internet posten!

Auf dem Schreiben steht eine Telefonnummer der Rechnungsabteilung. Ruf dort an um dein Anliegen zu klären, bzw. die bereits erfolgte Zahlung zu finden. Eventuell hast du auf ein falsches Konto oder mit dem falschen Verwendungszweck überwiesen. Oder deine Überweisung hat sich mit dem Brief überschnitten.

Danke für die Antwort :) und ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Ich denke nicht dass, das ist eine Problem mit dem Verwendungszweck oder falsches Konto, weil ich diese Rechnung in einen O2 Shop bezahlt habe. Also meine Name, Vertragsnummer und Telefonnummer steht auf dem Rechnung, deshalb verstehe ich nicht, warum muss ich wieder die Rechnung bezahlen.


Bollermann
Star
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  • 27353 Antworten
  • Lösung
  • 12. Mai 2022

 

Bei Zahlungen muss nur die Kundennummer angegeben werden

 

Bitte rufe die 089 787979456 an und kläre das mit der Rechnungsabteilung.​​​


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 14. Mai 2022

Hallo @manalmainida  vielen Dank für deinen Beitrag in der Community. 
Von wann ist denn die Mahnung und wann hast du im Shop bezahlt? Stimmen die Kundennummer aus der Mahnung und von deiner Zahlung überein?

Vielen Dank für euren Support bs0 und Bollermann.

Grüße

Michael


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 18. Mai 2022

@manalmainida schade das du dich nicht mehr gemeldet hast. Können wir denn davon ausgehen, dass du dein Anliegen lösen konntest?
Wenn ja, wäre es nice, wenn du deinen Beitrag als gelöst markieren könntest. 💙

Grüße
Michael


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 6. Oktober 2022

Hallo, ich habe am 30.09 meine letzte Rechnung bezahlt und den Betrag überwiesen. In der App steht aber immer noch, dass es Unklarheiten zur Rechnung gibt. Was ist das Problem?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. Oktober 2022

Hallo,

steht da auch unter Rechnungen, dass der Betrag beglichen wurde? Dann dauert es ab diesem Datum bis zu 10 Tage bis die Einblendung verschwindet.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35859 Antworten
  • 13. Oktober 2022

Hallo @Mary4444 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die Verbuchung für deine Rechnung vom September 2022 ist bei uns inzwischen erfolgt.

Schau dich gerne weiter hier in unserer Community um.

Schreibe uns doch in unserem  Digitalen Wohnzimmer etwas über

Gruß, Solveig


Habe eine Rechnung in Mainz Shop bezahlt da ich kein Personalausweis hatte gaben sie mir keine Quittung nun bekamm ich eine Mahnung ich hatte es nicht überwiesen was soll ich tun 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 31. Juli 2023

Hallo @Elllabalkan,

was soll ich tun

In den Shop gehen und um Klärung bitten.

LG


Werde es morgen versuchen ansonsten Kriegt der Herr von 02 eine Anzeige weil sowas geht Garnicht bin auch Ausländer aber kam mir komisch vor nun habe ich den Salat 89 Euro weg


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17928 Antworten
  • 3. August 2023

Hallo @Elllabalkan,

konntest du den Shop noch einmal aufsuchen und gab es eine Klärung? 

Wann hattest du dort die Rechnung bezahlt?

VG
Dennis


Mary4444 schrieb:

Hallo, ich habe am 30.09 meine letzte Rechnung bezahlt und den Betrag überwiesen. In der App steht aber immer noch, dass es Unklarheiten zur Rechnung gibt. Was ist das Problem?

hallo das gleiche habe ich auch . hab die Rechnung schon bezahlt aber in der App zeigt einen offenen betrag an.

 

was kann ich machen?


o2_Vanessa
  • 130 Antworten
  • 29. Januar 2024

Hallo @NickName022023

wann hast du die Überweisung denn getätigt? und hast du deine Kundennummer in den Verwendungszweck geschrieben? 😃

Viele Grüße, 

Vanessa


Guten tag

 

Ja habe ich meine Kundennummer eingetragen. 

 

Hat my handy raten rechnung andere Verwendungszweck?

 

Mfg


poales
Profi
  • Profi
  • 11584 Antworten
  • 29. Januar 2024

 

NickName022023 schrieb:

Hat my handy raten rechnung andere Verwendungszweck?

ja

bitte rufe dort an und lasse die Beträge richtig zu ordnen.

 


Achso okay danke


o2_Vanessa
  • 130 Antworten
  • 30. Januar 2024

Hallo @NickName022023,

hast du dich damit bereits an unsere Kolleg:innen gewendet und konnte dir dort weitergeholfen werden? 😃

Viele Grüße,

Vanessa


Nein,  habe den Kundenservice email geschrieben habe noch keine Antwort bekommen. 

 

Mfg


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 30. Januar 2024

An welche E-Mail-Adresse?

 

Ich rate dazu, sonst kann es schnell Probleme geben.

 

poales schrieb:

 

bitte rufe dort an und lasse die Beträge richtig zu ordnen.

 

 

 


o2_Vanessa
  • 130 Antworten
  • 5. Februar 2024

Hallo @NickName022023

die Antwort vom Kundenservice kann ein paar Tage in Anspruch nehmen. Hast du denn inzwischen eine Rückmeldung bekommen und an welche E-Mail-Adresse hast du dich da gewendet? Bei dringenden Anliegen kannst du dich gerne direkt an unsere Fachabteilung wenden. Das ist die Rufnummer auf welche poales hier in den Kommentaren bereits verwiesen hat 😀

Falls du noch keine Rückmeldung bekommen hast, kann ich auch gerne für dich nachschauen, warum du diese Mahnung bekommen hast. 

Viele Grüße, 

Vanessa


Guten tag, 

 

Alles gut hat sich alles geklärt. 

 

Mfg 


o2_Vanessa
  • 130 Antworten
  • 5. Februar 2024

@NickName022023 super, das freut mich. Bei weiteren Fragen melde dich immer wieder gerne hier bei uns in der Community 💙

Viele Grüße, 

Vanessa


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