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Warum O2 Service
Frage

O2 sagt Danke - Abbuchung ohne Vertrag


Kunde_C
Neuling
Hallo,

 

O2 bucht sein Anfang dieses Jahres aus heiterem Himmel einen Betrag in Höhe von 13,28 von meinem Konto ab, ohne dass es eine vertragliche Grundlage dafür gäbe. Die Hotline war sehr eifrig beim Weitervermitteln zum nächsten Kollegen ... allerdings: außer dem Vorschlag, die Abbuchungen doch zu stornieren, gab es aber keine brauchbare Hilfe.  Gibt es eine Möglichkeit, den Abbuchungen auf den Grund zu gehen (zB anhand des Verwendungszwecks)?

 

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11 Antworten

Sandroschubert
Legende
Schreibe mal bitte einen Moderator an. Moderatoren erkennst du an O2_Name und wer gerade online ist siehst du auf der Startseite unten links.

 

Schreibe den kompletten Verwendungszweck mit in die PN (diese beinhaltet die Rechnungs- bzw. Kundennummer und deine Daten die man zur Legitimation braucht.

 

Gruß Sandroschubert

 


pirol430
Lehrling
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  • Lehrling
  • 2493 Antworten
  • 10. März 2014
Vielleicht solltest du dieser Sache mal bei deiner Bank auf den Grund gehen. Die ist es ja schließlich, die Abbuchungen von deinem Konto ohne von dir erteiltem Abbuchungsauftrag zulässt. Oder hast du das doch?


Sandroschubert
Legende
Wie kommst du darauf @pirol430?

 

Es gibt einen Unterschied zwischen Abbuchungsauftrag und Lastschrifteinzug. Und Abbuchungsaufträge gibt es seit SEPA nicht mehr (so mein stand).

 

Oder willst du hinaus ob ein SEPA-Mandat besteht?

 

Gruß


pirol430
Lehrling
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  • Lehrling
  • 2493 Antworten
  • 10. März 2014
Natürlich, ich meinte letzteres, den Auftrag zum Lastschrifteinzug. Ich kann mir kaum vorstellen, daß irgendjemand (auch nicht o2) Geldbeträge von einem Girokonto einziehen kann, ohne das eben dieser Auftrag vom Kontoinhaber vorliegt.


Kunde_C
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 10. März 2014
Danke für Eure Hinweise, ich habe einen Mod angeschrieben.

 

O2 ggü. habe ich bei ehemaligen Mobilfunkverträgen bzw. älteren DSL-Verträgen durchaus Lastschrifteinzugsermächtigungen ausgesprochen. In der Regel habe ich die mit den jeweiligen Kündigungen auch wieder eingefangen (hoffe ich 😉 ...   


Sandroschubert
Legende
Hälst du uns bitte auf dem Laufenden? Vielen Dank.

 

Gruß


Kunde_C
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. März 2014
Erster Teilerfolg. o2_Marc konnte veranlassen, dass die Buchungen gestoppt werden. Jetzt geht wohl die Fachabteilung auf Ursachenforschung.


Dasha88
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. November 2014
[color=#0000ff]Edit: Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt (andante)[/color]

 

 

 

Selbes Problem hier:

 

Kd-Nr. XXXXXXXXXXX

Rg-Nr. 1591227754/4, 1608632991/4, 1630683346/4 usw.

 

Abbuchungen zwischen 5-25EUR pro Monat, das geht jetzt schon ein Jahr so. Bitte unterlassen Sie die Abbuchung in Zukunft. Die Rücklastschriften verursachen doch hoffentlich Kosten bei Ihnen?

 

Vielen Dank für die Berichtigung der Kontodaten.

 

Dasha

 


o2_Chantal
  • Team
  • 2913 Antworten
  • 2. November 2014
Hallo Dasha,

 

wie ich sehe hast du dich bereits an die Kollegen der Hotline gewendet.

Wenn du diese Abbuchungen zurückgehen lässt wenden wir uns an den Vertragsinhaber. 

Ist dir bekannt, dass deine Kontonummer von einem Verwandten/Bekannten für die Abbuchung benutzt wird?

 

Lieben Gruß,

Chantal


Dasha88
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. November 2014
Hallo,

 

leider habe ich weiter keine Rückmeldung seitens O2 erhalten. Ist meine Kontoverbindung nun aus dem System gelöscht?

 

Ich habe mit einem O2-Mitarbeiter gesprochen und um Rückmeldung per Mail oder Telefon gebeten.

 

Vielen Dank,

Dasha


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 25. November 2014
Hi Dsha88,

 

schicke doch bitte mir oder einen anderen Moderator deine Kundennummer per PM, dann schauen wir uns den Status gerne an.

 

Gruß,

Marc