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Frage

O2 Rechnung über 107€ bei einem 10 Jahre ungenutzten alten Vertrag


Hallo zusammen,



ich habe am letzten Samstag von O2 eine Rechnung bekommen bei der eine Datennutzung von 891€ drin war. Man hat mir dann ein Datenpaket gebucht und insgesamt 107€ in Rechnung gestellt.



Hintergrund ist folgender: Ich war vor ca. 10 Jahren einmal O2 Kunde, dieser Vertrag ist grundgebührbefreit und wird seit ca. 10 Jahren nicht mehr genutzt. Wurde vor ca. 10 Jahren auch schon einmal schriftlich gekündigt hat O2 aber damals schon nicht interessiert, sodass ich seit 10 Jahren Rechnungen über 0€ erhalte.



Ich bin nach O2 dann zu Alice gewechselt und habe dort einen DSL und Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Jetzt habe ich im Juni eine neue SIM Karte für den Alice Mobilfunkvertrag bestellt, da ich eine Nano-Sim brauchte. Ich habe bei der Bestellung die Alice Hotline über die Alice Mobilfunkkarte angerufen und unter Angabe der Alice-Nummer eine SIM Karte bestellt.



Die SIM-Karte kam postalisch ein paar Tage später und ließ sich über die Hotline per Nummerneingabe nicht aktivieren, sodass ich irgendwann bei einer Dame im Support gelandet bin. Diese habe ich nun - wieder unter Angabe der Alice-Nummer - gebeten die SIM-Karte freizuschalten.



Danach habe ich die SIM Karte verwendet in der Annahme, dass ich die bei Alice gebuchte Datenflat habe. Wie sich herausgestellt hat wurde aber bei O2 von dem Uralt-Vertrag eine SIM versendet und diese danach auch freigeschalten.



Resultat für mich: 107€ Rechnung, noch immer keine Alice-Nano-Sim, im kommenden Monat wahrscheinlich noch einmal eine saftige Rechnung, 3 Std. Wartezeit in der Hotline, Chat ebenfalls nicht erreichbar, Rechnungsabteilung weigert sich den Vorfall zu korrigieren.



Wie kann man bei O2 jemanden erreichen der die Fehler die in diesem Unternehmen gemacht werden nicht auf den Kunden abwälzt.



So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt.



Hallo Michi,



entschuldige die späte Antwort ich bin derzeit im Weihnachtsstress. Dem gerichtlichen Mahnbescheid habe ich widersprochen. Von O2 habe ich bis dato leider noch nichts schriftliches erhalten wie es jetzt weiter geht und welche Forderungen gestrichen wurden. Auch das Inkassounternehmen hat noch nichts von sich hören lassen.



Weisst du wie es jetzt weitergeht?



Vielen Dank für deinen Einsatz und schöne Feiertage.



Viele Grüße,



Fabian




Hallo Fabian,



die Guthabenbuchung ist bereits durchgelaufen. Der nächste Schritt ist die Rückholung von Inkasso. Diesen veranlassen die Kollegen und informieren dich - ich hoffe, dies klappt in den nächsten Tagen. ☺️



Viele Grüße,



Michi




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