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Warum O2 Service
Gelöst

O2 my Data unlimited fälschlicherweise in Rechnung gestellt

  • 3. Dezember 2021
  • 1 Antwort
  • 85 Aufrufe

Hallo,

ich habe vor etwa einem Monat einen DSL-Vertrag abgeschlossen und im Telefonat einen Mobilfunkvertrag mit erlassener Grundgebühr und kostenlosem Zusatzpaket über unbegrenztes mobiles Datenvolumen (O2 my Data unlimited) angeboten bekommen.

Ich aktzeptierte dieses und stellte sofort fest, dass das Zusatzpaket in der Auftragsbestätigung nicht enthalten war. Mir wurde telefonisch bestätigt, dass dem Mitarbeiter bei der Buchung wohl ein Fehler unterlaufen sein muss, da das Paket tatsächlich nicht enthalten war. Die Kollegen versuchten diesen zu beheben und haben in der Summe noch 3 weitere Aufträge erstellt, die allesamt O2 my Data unlimited nicht enthielten und storniert wurden. Ein weiterer Mitarbeitern verischerte mir sogar, dass so ein Angebot gar nicht exisitierte. Da die vorherigen Supportmitarbeiter sich jedoch alle einig waren, dass dies sehr wohl exisitert, versuchte ich es erneut. Ich bestand im Telefonat darauf, die Auftragsbestätigung abzuwarten und konnte dieser endlich entnehmen, dass das Zusatzpaket enthalten war. In der Bestellbestätigung ist dieses auch ganz klar mit 0€ monatlicher Gebühr und keinen einmaligen Kosten aufgeführt.

Heute habe ich meine erste Rechnung bekommen und musste feststellen, dass für beide Mobilfunkverträge (es handelte sich um 2 SIM-Karten), eine Einmalgebühr von jeweils 39,99€ berechnet wurde und zum 9.12. eingezogen werden soll.

Da es bei der Kündigung der Mobilfunkverträge und bei der Schaltung meines DSL-Vertrags bereits allerhand Probleme gab, habe ich im Vorlauf sehr oft mit dem Support telefonieren müssen. Hier wurde mir diverse Male bestätigt, dass auf mich keine Kosten bzgl. der Mobilfunktarife zukommen werden. Eine Mitarbeiterin zitierte dafür sogar einen Vermerk der angeblich unter meinem Kundenprofil hinterlassen war.

Ich bin (ich denke mal verständlicherweise) natürlich überhaupt nicht dazu bereit, die mir in Rechnung gestellten Kosten zu tragen, da mir sowohl telefonisch als auch in der Bestellbestätigung des Auftrags bestätigt wurde, dass diese nicht aufkommen würden.

Wie verfahre ich nun weiter?

 

Mfg

Lösung von o2_Kurt

Hallo @erwartungenuntertroffen ,

 

danke für deine Beschreibung! Da lief ja so einiges ganz und gar nicht rund :frowning2:

Wie ich aber gesehen habe, konnten bereits einige Dinge veranlasst werden. So werden auch die letzten Karten im Dezember abgeschaltet, Buchungen für Unlimited Packs sind auch erstellt worden.

Auf der nächsten Rechnung werden wir aber erneut damit zu tun haben. Sag uns hier gerne Bescheid, wenn die Rechnung eingetroffen ist. Wir rechnen dann alles aus beiden Rechnungen zusammen und erstatten dann auch die restlichen Beträge.

Ist diese Vorgehensweise für dich in Ordnung?

Viele Grüße,
Kurt

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1 Antwort

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18732 Antworten
  • Lösung
  • 15. Dezember 2021

Hallo @erwartungenuntertroffen ,

 

danke für deine Beschreibung! Da lief ja so einiges ganz und gar nicht rund :frowning2:

Wie ich aber gesehen habe, konnten bereits einige Dinge veranlasst werden. So werden auch die letzten Karten im Dezember abgeschaltet, Buchungen für Unlimited Packs sind auch erstellt worden.

Auf der nächsten Rechnung werden wir aber erneut damit zu tun haben. Sag uns hier gerne Bescheid, wenn die Rechnung eingetroffen ist. Wir rechnen dann alles aus beiden Rechnungen zusammen und erstatten dann auch die restlichen Beträge.

Ist diese Vorgehensweise für dich in Ordnung?

Viele Grüße,
Kurt


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