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Warum O2
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Auf meiner Vertragszusammenfassung befindet sich die Option my Data unlimited (1M) mit einmaligem Entgeld 39,99€ und ein Sonderrabatt my Data unlimited (1 Monat) von 39,99€.

Mit anderen Worten: diese Option läuft nur im ersten Monat und ist kostenlos.

Auf der ersten Rechnung stehen trotzdem 39,99€ dafür.

Ich habe die Rechnung bei der “Kundenbetreuung” schriftlich bemängelt und auf die Vertragszusammenfassung verwiesen.

Die Antwort habe ich heute erhalten. Sie geht auf den Sachverhalt der Vertragszusammenfassung überhaupt nicht ein. Es wird lediglich darauf verwiesen, daß es sich um eine kostenpflichtige Option handelt und die Rechnung korrekt sei. Echt jetzt?

Das ganze kommt mir vor wie ein kalkuliertes Geschäftsmodell: einfach falsche Rechnungen stellen und hoffen, daß die Kunden nicht die Zeit oder Nerven haben, es zu reklamieren. Wirkt auf mich sehr unseriös.

Meine Bitte an einen O2-Mitarbeiter: diesen Sachverhalt nachzuvollziehen und mir bitte eine korrigierte Rechnung zukommen zu lassen.

Bei Neuabschluss mit Anschlussgebühr erhält man die Option auch kostenfrei im ersten Monat. Das sollte ein Moderator Dir hier auch wieder gutschreiben.


@BerlinerK 

Das Pack wird ja trotzdem auf der Rechnung ausgewiesen, aber auch direkt rabattiert. 

 

Ich schätze mal, dass nur der Anschlusspreis von 39,99€ berechnet wurde. 

 

Alternativ bitte die Seite 2 der Rechnung anonymisiert hier posten. 


Es handelt sich nicht um den Anschlußpreis, weil es den beim Karnevals-Special nicht gab.

Könnte sich bitte ein echter O2-Mitarbeiter dazu äußern?


Lade bitte die 2. Seite deiner Rechnung hoch. Selbstverständlich ohne persönliche Daten. 

Dann kann dir auch ein Mitarbeiter in x-7 Tagen eine Antwort darauf geben. 


Hallo @BerlinerK, ich wollte mir gerade deine Rechnung im System anschauen, allerdings bist du hier in der Community mit keiner Rufnummer registriert.

Wollen wir hierfür einmal die privaten Nachrichten wechseln, wo wir alle benötigten Daten austauschen können?

Wie Bollermann auch schon geschrieben hat, kannst du hier sehr gerne die Rechnung ohne persönliche Daten hochladen, dann können wir alle gemeinsam einmal drüberschauen. 😊

LG Steffen


@o2_Steffen das können wir gerne tun. Allerdings kann ich Dir keine PN senden.


Ich bin dann auf die Auflösung dazu gespannt das der TE ja nicht mit Infos rausrückt auf gestellte Fragen. Ich bin bei bollermann die 39.99 euro sind der anschlusspreis, steht auch so auf der Rechnung. Dieser würde, sofern dieser nicht anfallen würde auch berechnet und sofort wieder gutgeschrieben, genauso wie das unlimitedpack.


@o2_Steffen Sendest Du mir eine PN bitte? Ich nehme an, daß ich dann darauf antworten kann.


Falls @o2_Steffen grade abwesend sein sollte, könne sich vielleicht jemand anderes von @o2_Support um mein Anliegen kümmern? Ich kann keine privaten Nachrichten an O2-Mitarbeiter senden.

Mein Anliegen ist nicht gelöst, und ich denke, die Vertragszusammenfassung ist eindeutig.

 


Das ist die Vertragszusammenfassung. Und die 2. Seite der Rechnung? 

 

Via PN kann man leider keine Screenshots senden 


Wollen wir hierfür einmal die privaten Nachrichten wechseln, wo wir alle benötigten Daten austauschen können?

Wie machen wir nun weiter @o2_Steffen?

Die Forumsoftware gibt mir weder die Möglichkeit, Dir eine private Nachricht zu senden, noch gibt es im Profil für mich ein Feld, in das ich meine Rufnummer eintragen kann.

Ich kann grade nicht erkennen, wie man direkt mit O2-Mitarbeitern kommunizieren kann.


@BerlinerK 

Man kann nicht via PN mit den einzelnen Mods kommunizieren. 

Du wirst bei Bedarf für den @support freigeschaltet. 

Leider ist das hier so, dass du mit jeder Nachfrage ans Ende der Warteschlange fällst. 

 

Bist du jetzt mit deiner Rufnummer für meino2 registriert?:


Hallo @BerlinerK,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich habe dir zwecks Datenabgleich eine private Nachricht geschickt und kümmere mich weiter um den Fall.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @BerlinerK,

offenbar hatte hier der Rabatt für den kostenfreien Monat o2 My Data Unlimited nicht korrekt gegriffen, daher wurde das Paket berechnet.

Ich habe dir die Gebühren jetzt gutgeschrieben, eine Bestätigung folgt in Kürze per Email/SMS.

Falls du noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


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