Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Musik Paket - Vertragsfalle ohne Zustimmung?

  • May 20, 2022
  • 7 Antworten
  • 59 Aufrufe

Hallo!

Ich habe festgestellt, dass mir seit mindestens sechs Monaten (ggf. länger - Einzelverbindungen sind offenbar nicht länger abrufbar) jeden Monat über 15 Euro für ein Paket “O2 Music” berechnet werden. Ich bin fassungslos! Ich habe noch nie einen einzigen Song über dieses Paket abgerufen und habe nie wissentlich ein solches Abonnement abgeschlossen. Ich dachte, ich hätte einen unfassbar teuren Mobilfunkvertrag - stattdessen habe ich ohne Zustimmung (bzw. wann sollte diese Zustimmung in welchem Rahmen erfolgt sein?) ein Musik-Abo, das ich noch nie genutzt habe? Ich fühle mich als jahrelanger O2-Kunde über den Tisch gezogen. Ich bitte um Überprüfung dieser Zusatzleistung und möchte gerne wissen, wann ich dieses Abo angeblich angeschlossen habe und in welcher Form? Den Foreneinträgen nach gibt es ja einige Kunden, die ein ähnliches Problem haben/hatten. 

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 20, 2022

Hallo,

dort findest du hilfreiche Hinweise: 

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2022

Hallo,

dort findest du hilfreiche Hinweise: 

LG

 

Vielen Dank, den Link hatte ich mir bereits durchgelesen. Gekündigt habe ich natürlich jetzt, aber ich wüsste trotzdem zu gerne, wann und in welcher Form ich dieses Abo abgeschlossen habe. Sowas ärgerliches. :-/


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 24, 2022

Hallo @Sublime,

herzlich willkommen bei uns in der Community.💙 Vielen Dank, dass du dich hier meldest.😊 Gerne habe ich für dich nachgesehen. Das Abo wurde am 29.04. letzten Jahres aktiviert auf welchem Weg kann ich leider nicht nachvollziehen. Hattest du deine Rechnung schon bei der Kundenbetreuung reklamiert?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2022

Hallo @Sublime,

herzlich willkommen bei uns in der Community.💙 Vielen Dank, dass du dich hier meldest.😊 Gerne habe ich für dich nachgesehen. Das Abo wurde am 29.04. letzten Jahres aktiviert auf welchem Weg kann ich leider nicht nachvollziehen. Hattest du deine Rechnung schon bei der Kundenbetreuung reklamiert?

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

ich bedaure sehr, meine Rechnungen nie genauer inspiziert zu haben. Nach 20 Jahren als o2-Kunde konnte ich mir wohl nicht vorstellen, dass eine Leistung, die ich in einem Jahr kein einziges Mal in Anspruch genommen habe, dreimal monatlich berechnet wird. Die Kundenbetreuung habe ich noch nicht anderweitig kontaktiert, ich denke, dafür ist dieses Forum ebenfalls geeignet? Reklamieren möchte ich in jedem Fall - mir ist dieses Geschäftsgebaren sehr suspekt.

Danke!


  • May 24, 2022

Hallo,

dort findest du hilfreiche Hinweise: 

LG

 

Vielen Dank, den Link hatte ich mir bereits durchgelesen. Gekündigt habe ich natürlich jetzt, aber ich wüsste trotzdem zu gerne, wann und in welcher Form ich dieses Abo abgeschlossen habe. Sowas ärgerliches. :-/

 

Hallo @Sublime 

die Drittanbietersperre hast du hoffentlich auch gesetzt?

Den link hast du ja gelesen, wie du schreibst.

Gruß

Gmo


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 25, 2022

Hallo,

dort findest du hilfreiche Hinweise: 

LG

 

Vielen Dank, den Link hatte ich mir bereits durchgelesen. Gekündigt habe ich natürlich jetzt, aber ich wüsste trotzdem zu gerne, wann und in welcher Form ich dieses Abo abgeschlossen habe. Sowas ärgerliches. :-/

 

Hallo @Sublime 

die Drittanbietersperre hast du hoffentlich auch gesetzt?

Den link hast du ja gelesen, wie du schreibst.

Gruß

Gmo

Hallo @Gmo

ja, danke; aber das nützt mir ja nun nichts mehr für all die vergangenen Rechnungen die ich begleichen musste. Für die Zukunft hilfreich. 

Grüße 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 25, 2022

Hallo @Sublime,

ja klar, mit deinem Anliegen bist du hier genau richtig. Das Abo hast du ja bereits beendet, das ist super. Hast du schon eine Drittanbietersperre eingerichtet oder kann ich dich dabei noch unterstützen? Ich werde in deinem Kundenkonto eine Guthabenbuchung für die Gebühren der letzten zwei Rechnungen einrichten. Das Guthaben wird dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Viele Grüße Bianca