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O2 Musik Paket

  • January 11, 2022
  • 6 Antworten
  • 63 Aufrufe

Hallo O2 Team, 

 

in meiner Rechnung vom Dezember taucht ein Posten auf, den ich nie gebucht habe. Dabei handelt es sich um O2 Musik Paket. Bitte kündigen Sie dies und überweisen Sie mir die entstandenen Kosten zurück. 

Viele Grüße

Norbert Blaszkowski 

Lösung von o2_Maria

Hallo @norbertbla ,

ich habe hier für dich eine Gutschrift beantragt. 
Dieses solltest du dann in der nächsten Rechnung sehen. 

Liebe Grüße Maria

6 Antworten

  • January 11, 2022

Es dauert zirka 8 - 14 Tage, bis ein Moderator sich hier meldet. Dieser kann evtl eine Rückerstattung veranlassen, für Rechnungen, die noch keine 8 Wochen zurückliegen und reine O2 Abos sind.

Du solltest auf jeden Fall das Abo kündigen und  die Widerspruchsfrist  von 8 Wochen für Rechnungen beachten.

Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:
http://http//www.o2online.de/entertainment/wallet
https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?

 

Drittanbietersperre setzen (gilt nur für neue Abos)
https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883


Widerspreche den Rechnungen notfalls innerhalb der Frist von 8 Wochen
bitte um Rückerstattung mit Begründung.
Einwurfeinschreiben
Telefonica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung/RE
90345 Nürnberg
Fax  01805 571766 

ergänzende Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:
https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-man-bei-abofallen-tun-kann-555617


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 20, 2022

Hallo @norbertbla ,

deine Nachricht ist ja schon ein paar Tage her.
Hast du schon, wie von @Gmo geraten, die Drittanbietersperre aktiviert und 
das Abo beenden können?

Hast du dich eventuell auch schon an die Kollegen gewandt und eine Rückerstattung erhalten können?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2022

Ich habe ja zwei Nummer. Ich habe einfach vergessen, bei der zweiten Nummer die Drittanbietersperre zu aktivieren. Inzwischen habe ich es gemacht. Die Rechnung vom Januar war ok. Bis jetzt habe ich keine Rückerstattung bekommen. 

Liebe Grüße 

Norbert


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 22, 2022

Hallo @norbertbla ,

ich habe hier für dich eine Gutschrift beantragt. 
Dieses solltest du dann in der nächsten Rechnung sehen. 

Liebe Grüße Maria


Sandroschubert
Legende

Ich frage mich warum das mehrfach passiert… 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 24, 2022

Hallo @Sandroschubert ,

danke für den Hinweis, ich habe mir das hier auch noch mal genauer angeschaut. 
Tatsächlich sollte es nun nicht wieder vorkommen, da die Drittanbietersperre aktiv ist für beide Rufnummern
und ich gehe nun davon aus, dass hier eine erneute “unbewusste” Aktivierung nicht mehr stattfindet. 
Da weitere Gutschriften dann eventuell nicht mehr möglich sind. 

Liebe Grüße Maria