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Warum O2
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Ich bin seit Jahren Kunde und habe bereits vor Jahren eine Drittanbietersperre veranlasst. Bei der Überprüfung der aktuellen Rechnung und des EVN sind mir Mehrwertdienste in Rechnung gestellt worden, die ich weder gebucht bzw. in Anspruch genommen habe. 

Ich soll ein „o2 Musik Abo“ am 12. Januar 2023 abgeschlossen haben. Dem widerspreche ich. ich habe keine Willenserklärung dahingehend geäußert und diese kostenpflichtige, für mich uninteressante Zusatzleistung, nicht gebucht. Ich habe gestern Abend in meiner O2 App nachgeschaut und zu meinem Erstaunen festgestellt, dass die Drittbieterdienste alle fei geschaltet waren, dies wurde nicht durch mich veranlasst. Ich habe diese über die O2 App gesperrt, aber leider keine SMS bzw. E-Mail als Bestätigung erhalten.

Ich habe heute den Kundenservice fernmündlich kontaktiert und mir wurde versichert, dass das Anliegen aufgenommen wird, mehr konnte er nicht veranlassen. Er versicherte mir, dass ich eine Bestätigungs-E-Mail erhalte. Leider kam nichts bei mir an. Sehr ungewöhnlich! Ich habe den MA aus Erleichterung sogar bei trusted gelobt. 

  • Ich habe meine Daten in “Mein o2” überprüft und festgestellt, dass O2 Musik aktiv geschaltet ist. Das habe ich nicht veranlasst. 
  • Ich habe O2 Musik über den Button versucht abzubestellen und erhalte die Info: Ihr Abo wurde erfolgreich gekündigt. …
  • Auf der Hauptseite ist diese Option „O2 Musik“, aber weiterhin aktiv geschaltet.
  • Durchläuft man das Procedere nochmal, wird in kleingedruckter roter Schrift “Läuft am 23. Februar 2023 aus, angezeigt.

Im Beisein von Zeigen wurden „screenshots zur Dokumentation angefertigt. Ich hoffe es handelt sich hierbei um ein technisches Problem und der „Spuk“ ist nur ein Irrtum. Bitte um Stellungnahe und Unterstützung. Ich möchte Ihrem Unternehmen weiterhin in Zukunft trauen bzw. vertrauen können. 

Das Abo hast du im Kundenportal beendet. Reklamiere die Rechnung mit Begründung, z.B. hier: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


 

Hallo @Martil2002 

 

Schau mal hier:

 

 

Das Abo vom 12.1. Würde ich widerrufen und alle erhöhten Rechnungen reklamieren.

Gruß


Hallo @Martil2002,

herzlich willkommen bei uns in der Community.

Ich bedaure, dass dir das o2 Music Abo nicht bewusst war. Nach Abschluss werden umgehend Bestätigungs-SMS versandt, hast du diese nicht gesehen oder mitbekommen? Bitte prüfe doch nochmal deinen SMS Posteingang.

Gut, dass du die Entertainment-Wallet bereits gefunden hast und dort die Kündigung für dein o2 Music Abo eingetragen hast.

Am 17. Februar ist eine Drittanbietersperre für deinen Vertrag durchgeführt worden, zu einem früheren Zeitpunkt jedoch nicht. Der aktuelle Status deiner Drittanbietersperre wird dir in der Mein o2 App angezeigt, hast du aktuell nochmal nachgesehen? Sie sollte dir dort ausgewiesen werden. In der Mein o2-App kannst du den Stand der Drittanbietersperre jederzeit prüfen und ändern.

Viele Grüße

Vivian


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