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O2 Music Paket wurde nicht wissentlich gebucht, aber berechnet, bitte um Klärung

  • December 8, 2021
  • 8 Antworten
  • 348 Aufrufe

tobto
Besucher:in

Hallo O2, auf meiner Novemberrechnung RE 1268336482/07 befinden sich Mehrwertdienste am 19.11 und 26.11. Für O2 Music Paket für 3,7731 €. Mir sagt das gar nichts und ich wollte das nicht buchen, wenn ich das überhaupt selbst getan haben soll.

 

Ich widerrufe diese Pakete, bitte um Gutschrift der seit der Aktivierung angefallenen Gebühren. Für eine Erklärung wie es zu diesen Buchungen kam wäre ich ebenfalls dankbar.

 

Ich bitte um Rückmeldung. Bin schon seit mehr als 10 Jahren O2 Kunde und verstehe die Welt nicht mehr …

 

Freundliche Grüße T.Keil

Lösung von o2_Giulia

Hallo @tobto,

herzlich willkommen zurück in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, wie die Buchung des o2 Music Abos genau passiert ist, weiss ich natürlich leider nicht. Aktiviert wurde es online am 12.11.2021. Du hattest es dann am 09.12.2021 wieder gekündigt, eine Drittanbietersperre ist inzwischen auch eingerichtet.

Die bereits für das Abo berechneten Gebühren werden dir zurückerstattet. Die Gutschrift findest du auf deiner nächsten Rechnung.

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen damit klären. Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 8, 2021

Hallo,

@tobto hier findest du ein paar Infos zu Abofallen und wie du dich verhalten kannst: 

LG


tobto
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2021

Danke, aber ich bitte um konkrete Rückmeldung von O2. Danke für dein Verständnis, aber ich habe O2 bisher nicht erreicht,daher habe ich diesen Weg gewählt und bitte O2 um Stellungnahme


  • December 8, 2021

@tobto 

hi, einen Widerruf kannst du in einem Forum nicht erklären.

Wenn eine Rechnung vorliegt,  dürfte es dazu zu spät sein.

Die 14 tätige Widerrufsfrist ist dann abgelaufen.

Bitte schau dir den Link von @Vilureef an.

mfg


Vilureef
Legende
  • December 8, 2021

Hallo,

die wird kommen, aber das dauert hier mehrere Tage. Von @bielo gibt es zB in diesem Thema, auch noch gute Hinweise:

LG


  • December 8, 2021

Danke, aber ich bitte um konkrete Rückmeldung von O2. Danke für dein Verständnis, aber ich habe O2 bisher nicht erreicht,daher habe ich diesen Weg gewählt und bitte O2 um Stellungnahme

Hier im Kunden-helfen-Kunden Forum wird in einigen Tagen auch ein O2 Moderator reinschauen.

Bitte beachte das Rechnungen innerhalb von 8 Wochen schriftlich reklamieren sind.

Wenn du genug Zeit hast,  kannst du gerne warten.

mfg


tobto
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2021

In diversen Foreneinträgen haben O2 Mitarbeiter geantwortet und Probleme unkompliziert gelöst, daher bin ich verhalten optimistisch eine offizielle Rückmeldung zu erhalten. Werde aber auch andere Optionen in Erwägung ziehen. Danke für die Info Fritz


  • December 8, 2021

Eine Drittanbietersperre für die Zukunft solltest, trotzdem aktivieren.

Diese beendet aber keine bestehende Abos.

Daher solltest du diese kündigen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 27, 2021

Hallo @tobto,

herzlich willkommen zurück in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, wie die Buchung des o2 Music Abos genau passiert ist, weiss ich natürlich leider nicht. Aktiviert wurde es online am 12.11.2021. Du hattest es dann am 09.12.2021 wieder gekündigt, eine Drittanbietersperre ist inzwischen auch eingerichtet.

Die bereits für das Abo berechneten Gebühren werden dir zurückerstattet. Die Gutschrift findest du auf deiner nächsten Rechnung.

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen damit klären. Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia