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Gelöst

o2 Music Paket seit über einem Jahr ohne Wissen

  • February 9, 2022
  • 2 Antworten
  • 23 Aufrufe

Hallo,

vorne weg: meine Mutter hat vor ein paar Jahren einen Vertrag inklusive Handy abgeschlossen bei dem ihr gesagt worden ist, dass dieser nach einem oder zwei Jahren teurer wird. 

Heute auf der Suche nach einem neuen Tarif, habe ich mir in ihrem Account die Rechnungen der letzten Monate gesichtet und dabei fiel mir die Zeile Verbindungen&Services auf. Schnell geschaut unter Abos und nichts gefunden. Erst unter Einzelverbindungsnachweis sah ich dann, dass seit Juni 2020 ein o2 Music Paket abgeschlossen wurde. Natürlich hab ich dieses Abo direkt gekündigt, aber wie gesagt unter Abos wurde dies nicht angezeigt! Erst durch einen Link im Forum konnte ich auf die entsprechende Seite weitergeleitet werden. 
Sie können gerne nachprüfen, dass diese Dienste nicht in Anspruch genommen worden sind sowie keinerlei Downloads. Außerdem wurde sie nicht darüber benachrichtigt, dass ein derartiges Abo abgeschlossen worden ist. Insgesamt sind Kosten von 386,74€ entstanden. Unglaublich.

Ich bitte um eine Rückzahlung des „o2 Music Abos“, da sie dieses nicht abgeschlossen hat.

Ich bin sicher, es handelt sich hierbei um ein Missverständnis, das Sie schnell aufklären können. 

MfG

Lösung von o2_Anna

Hallo @mohoho . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Hat dir die Antwort von @Vilureef  weitergeholfen ? Hast du die Rechnung bereits schriftlich reklamiert ? 

Zudem ist in solchen Fällen zu empfehlen die Drittanbietersperre für den Mobilfunktarif einzurichten. 

Diese Einstellungsmöglichkeit findest du unter→ Mein o2→ Tarif&Vertrag→ SIM-Karte verwalten→ Drittanbieterdienste.

Liebe Grüße, 

Anna

2 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 10, 2022

Hallo,

dort findest du hilfreiche Hinweise: 

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 15, 2022

Hallo @mohoho . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Hat dir die Antwort von @Vilureef  weitergeholfen ? Hast du die Rechnung bereits schriftlich reklamiert ? 

Zudem ist in solchen Fällen zu empfehlen die Drittanbietersperre für den Mobilfunktarif einzurichten. 

Diese Einstellungsmöglichkeit findest du unter→ Mein o2→ Tarif&Vertrag→ SIM-Karte verwalten→ Drittanbieterdienste.

Liebe Grüße, 

Anna