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Warum O2
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Hallo,

ich habe seit einiger zeit Kunde bei O2. Da wir mit unserem Internetanbieter Probleme hatten, hatten wir uns entschieden auch das Internet über O2 mittels Home Spot zu beziehen (seit14.Februar 21) Da meine Mobilfunkrechnung zusammen mit der Rechnung für den HomeSpot (eigene Mobilfunknummer) abgebucht wird ist es mir bisher nicht aufgefallen.

Da meine Rechnung diesen Monat höher ausgefallen ist als sonst, habe ich mir die Rechnung einmal genauer angesehen. Leider musste ich feststellen, dass mir wöchentlich eine Abbuchung von 3,7731€ für ein O2 Music Paket berechnet wird. Ich habe nie ein Music Paket bestellt, geschweige denn etwas heruntergeladen.

In diesem Monat erscheint auf meiner Rechnung zudem noch eine Gymondo Fitness Flatrate für 7,5546€??? Auch das habe ich nicht gebucht!!! Wie kann das sein, dass mir Sachen berechnet werden welche ich niemals gebucht habe???

Ein Anruf deswegen bei der Hotline brachte mir außer der Aussage, dass ich den Betrag bezahlen muss, nichts ein. Der Mitarbeiter hat jedoch jetzt die Drittanbieterdienste gesperrt.

ist das Problem damit gelöst? Muss ich wirklich die Beträge bezahlen? Hier in der Comunity wird das Problem ja öfter geschildert- ist das Eine Abzockmasche von O2?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg

 

 

Hallo @Eisi278 .

Ich halte es für Abzocke.

Die Drittanbietersperre gilt nur für neue Abos.

Du mußt die Abos kündigen und den. Rechnungen widersprechen. Die Adresse des Fremdanbieters findest du auf Seite 3 deiner Rechnung.

vielleicht hilft dir der thread weiter.

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-man-bei-abofallen-tun-kann-555617

Ich würde auch eine Beschwerde bei der Verbraucherberatung einreichen.

Gruß

Gmo


Danke erstmal für die Antwort und die Hinweise. Ich werde das gleich heute machen und hoffen das es etwas bringt.

Danke vor allem für den Hinweis dass die Sperre für die bereits gebuchten Abos nichts bringt!!! ich hätte mich ohne den Hinweis wahrscheinlich erstmal auf die Aussage des Mitarbeiters verlassen. :(

Ich werde später berichten ob deine Hinweise hilfreich waren.

Gibt es noch weitere nützliche Hinweise?


Hallo @Eisi278 

die Abo`s solltest du evtl auch über O2 kündigen können.

Schau doch bitte mal unter

https://www.o2online.de/entertainment/portal/home

und

Gymondo 6 Wochen gratis | Exklusiv für o2 Kunden (o2online.de)

bei Gymmondo kommt es offensichtlich darauf an, wo man es abgeschlossen hat.

Wie kann ich mein Gymondo Abo kündigen? Über www.gymondo.de abgeschlossen – Häufige Fragen (zendesk.com)

 

Es dauert zirka eine Woche, bis ein Moderator von O2 sich hier meldet.

In der Regel werden Abos, die ungewollt über O2 abgeschlossen werden und deren Rechnung nicht älter als 8 Wochen sind (Reklamationsfrist) hier problemlos geregelt.

Ansonsten muß man den Weg über Einschreiben wählen.

Es ist und bleibt m.E. eine Sauerei, daß Kunden auch bei O2 dermaßen abgezockt werden, entgegen der Gesetzeslage.

Hiergegen besteht die Möglichkeit bei der Bundesnetzagentur und Verbraucherberatung Beschwerde einzureichen. Steht alles in meinem ersten Antwortlink.

 

Gruß

Gmo


Gmo

danke für die nützlichen Tipps. Werde mich heute nach der  Arbeit damit befassen und alle Schreiben aufsetzen und lossagen.


Gmo

Hallo, ich wollte jetzt auf den Link https://www.o2online.de/entertainment/portal/home gehen und nachschauen was es für Abos anzeigt. Jedoch zeigt es mir nur nur an, dass ich auf dem Handy keine Abos habe. Ich komme nicht auf eine Anzeige für meine Nummer des O2 HomeSpots.

Ich habe nun erstmal schriftlich per Einschreiben gegen meine Rechnungen Widerspruch eingelegt und um eine Rückerstattung der Beträge für das O2 Music Paket und die Gymondo Fitness Flatrate gbeten.

Eine Adresse des Drittanbieters finde ich nicht auf Seite 3 der Rechnung ?

Mit der Verbraucherzentrale kann ich erst morgen telefonieren, da die Sprechzeit nur bis 16.00 Uhr geht.

Gruß Eisi278


Hallo @Eisi278

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

@Gmo hat dir ja bereits einige Tipps zur Deaktivierung des Abos gegeben. Vielen Dank dafür. 

Ich habe gute Nachrichten für dich: Das Gymondo-Abo wurde am 25.05. und das o2 Musik-Abo am 28.05.2021 beendet. Somit werden in Zukunft diese Abos nicht mehr berechnet.

Eine Übersicht deiner Abos findest du unter "Meine Abos & Downloads" Um diese Abos einzusehen, ist eine neue Registrierung der Mobilfunknummer zum “o2 My Home M (LTE/5G)” unter “Mein o2” nötig. 

Da ohne eine Bestätigung diese Abos nicht aktiviert werden, ist eine rückwirkende Erstattung in diesem Fall nicht möglich. 

Du hast uns ja einen schriftlichen Widerruf zu diesen Abos eingereicht. Warte bitte die schriftliche Antwort ab. 

Falls du danach noch weitere Fragen hast, komme gerne hier in der o2 Community auf uns zu. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


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