Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 music kauf stornieren


 Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die o2 music Bestellung stornieren kann? Ich wollte einen kostenlosen Gutschein einlösen und habe ausversehen auf kaufen gedrückt ich hatte keine Ahnung das es sofort gekauft wird ich weiß auch garnicht ob das wirklich gekauft wurde oder nicht ich finde es unter ,, Meine Musik" deswegen wollte ich fragen ob es gekauft wurde oder nicht. Danke im voraus.

 

14 Antworten

  • March 8, 2022

Hallo!

 

Was wurde dir beim Kauf als Button angezeigt?

1 Credit oder der Kaufpreis (zum Beispiel 1,49)

 

Hast du das Lied bereits heruntergeladen oder noch nicht?

 

edit: Hier ist die Anleitung, wie es richtig geht:

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2022

Wir wurde eigentlich beim kauf glaube ich nichts angezeigt ich habe es leider vergessen.  Ich habe dann mein kostenlosen gutschein eingelöst aber ich habe es danach gekauft ich die music zuerst gekauft und dann mein Gutschein eingelöst. Ich habe es noch nicht heruntergeladen


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2022

Achso tut mir leid, ich habe die Frage nicht ganz verstanden. Mir wurde als ich es gekauft habe 1,49€ angezeigt bei jedem Song Titel als ich mein gutschein code eingelöst hatte stand dann da 1 Credit 


  • March 8, 2022

Du solltest eine Widerrufsbelehrung per eMail bekommen haben.

Wenn du den Song noch nicht heruntergeladen hast, dann kannst du den Kauf innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

Schick deinen Widerruf per eMail an o2: ; E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

Gib deine Daten an (Name, Mobilfunknummer, Vertragsnummer usw.), den Song, welchen du widerrufen willst und das Datum an, wann der Kauf erfolgt ist. Auch reinschreiben, dass du den Song nicht aus dem Shop heruntergeladen hast.

 

Hier könnte dir auch jemand von o2 weiterhelfen. Kann aber länger dauern oder sogar übersehen werden.

 

Achso tut mir leid, ich habe die Frage nicht ganz verstanden. 

 

Ok, kein Problem.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2022

Was ich nicht so ganz verstehe ist bis jetzt habe ich keine email bekommen oder sonst irgendwas das mir sagt das es abgebucht wurde? Dauert es bei o2 lange bis ein Betrag abgebucht wird? 


  • March 8, 2022

Bei Prepaid wird sofort vom Guthaben abgebucht, bei Postpaid kommt es auf die Mobilfunkrechnung.

 

Ich will dich noch einmal fragen:

Als du auf den Button geklickt hattest, stand dort 1,49 Euro oder 1 Credit?

Wenn dort 1,49 Euro stand, dann widerrufe. 

Wenn dort 1 Credit stand, dann ist alles ok..

Wenn du dir nicht sicher bist, dann widerrufe trotzdem. Kann ja nichts passieren.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2022

o2 hat geschrieben: ,,Die Betreuung über den E-Mail-Kanal wurde von der o2 schon seit längerem als ineffizient eingestellt. In Ihrem Fall ist dadurch leider eine zeitnahe schriftliche E-Mail-Beratung nicht abschließend möglich bzw. auch wenig sinnvoll." Ich müsste da anrufen. Aber kann nicht der Support hier Antworten?


  • March 9, 2022

An welche eMail Adresse hast du den Widerruf gesendet?

 

Der Support kann und wird dir hier auch antworten, kann aber bis zu 2-3 Wochen dauern und dann ist die Widerrufsfrist abgelaufen.

Es hat schon einen Grund, warum ich dir geraten habe, den Widerruf abzuschicken.

 


o2_Michi
  • Moderator
  • March 16, 2022

Hallo @Ahmad1235,

willkommen in der Community.

Hattest du den Widerruf evtl. nochmal über das Formular zugesendet oder können wir dich noch unterstützen?

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2022

Ich habe versucht zu widerrufen hat aber nich geklappt.

Könnten sie es widerrufen @o2_Michi ? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2022

@o2_Michi es wäre auch sehr nett wenn sie mir sagen könnten ob ein Betrag abgebucht wurde oder nicht


o2_Michi
  • Moderator
  • March 21, 2022

Hallo @Ahmad1235,

hattest du auf der Rechnung geschaut, ob ein bestimmter Betrag für o2 Music abgezogen wurde oder ist es evtl. erst die kommende Rechnung?

Ansonsten schaue ich gerne nach, würde allerdings vorher noch eine private Nachricht schreiben zum Datenabgleich, wenn das okay für dich ist.

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2022

Ja wäre nett wenn sie nachschauen könnten bitte


o2_Michi
  • Moderator
  • March 22, 2022

Hallo @Ahmad1235 😊

ich habe dir gerade eine private Nachricht von @o2_Support geschickt. Du findest diese in deinem Posteingang.

 

Gruß,

Michi