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Warum O2
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o2 Music Abo wird berechnet, wurde aber nie bestellt!

  • October 29, 2022
  • 10 Antworten
  • 165 Aufrufe

Hallo,

ich bin seit 18 Jahren o2 Kunde und muss jetzt feststellen, dass es Ungereimtheiten bei meiner Rechnung gibt. Was mich doch sehr verärgert. Zunächst habe ich heute eine SMS erhalten mit dem Inhalt: „o2 Info: Sie haben im laufenden Monat o2 Daten-Mehrwertdienste im Wert von 20 EUR genutzt. Viel Spass weiterhin beim Downloaden unter http://m.o2online.de“ daraufhin habe ich meine Rechnung geprüft und musste feststellen, dass mir diesen und letzten Monat tatsächlich ein Abo für o2 Music berechnet wurde, welches ich aber nie abonniert habe. Unverschämt… ich hatte nie Probleme und jetzt das?! Dieses wurde immer um 20:0X Uhr in Anspruch genommen. Mehr als seltsam. Das Abo habe ich gekündigt, Drittanbieterdienste auf inaktiv gesetzt. Ich bitte um umgehende Klärung und die Erstattung von mittlerweile mehr als 30€. Ich habe weder aktiv ein Abo geschlossen, noch eine Bestätigung darüber erhalten.

Ich hoffe, auf eine umgehende Klärung. Danke.

 

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 29, 2022

Hallo,

dort findest du hilfreiche Hinweise:

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2022

@Vilureef was soll mir das bringen? Ich habe kein Abo geschlossen. Auch keine Bestätigung erhalten.

ich möchte mein Geld zurück und zwar zeitnah. 

Ich kann nichts widerrufen, was ich nicht bestellt habe. Habe es hier in meinem Account zwar gekündigt,  aber reicht das?! 
 


bs0
Legende
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  • Legende
  • October 29, 2022

Um bei deiner Argumentation zu bleiben: wenn du nichts bestellst hast, wie kannst du es kündigen? Aber ja, das beendet die Berechnung. Wenn du reklamieren möchtest, mache das. Rechnungen kann man binnen 8 Wochen reklamieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2022

@bs0: da hast du recht, aber ich war im ersten Moment überfordert und nach Recherche bin ich irgendwie zu den Abos gekommen. Dort habe ich auf kündigen geklickt. Nichtsdestotrotz habe ich es nie aktiv abonniert. 😟


  • Besucher:in
  • October 31, 2022

Habe gestern auch diese SMS erhalten. Mein Abo läuft unbemerkt seit mitte August. Habe natürlich direkt gekündigt, Drittanbieterdienste gesperrt und werde der Rechnung auch noch wiedersprechen. Die Abobestätigung SMS ging einfach unter weil ich kurze Zeit danach eine SMS bekommen habe dass mein Datenvolumen zu 80% verbraucht ist. Also das Vorgehen zum Abo Abschluss von O2 ist in meinen Augen mehr als fraglich. Nach meiner Nachforschung muss das Abo von meinem 4 Jährigen Sohn abgeschlossen wurden sein als er auf Youtube Videos geschaut hat während wir uns auf der Heimfahrt aus unserem Urlaub befanden....


Vilureef
Legende
  • October 31, 2022

Hallo,

warum doppelt?

LG


  • Besucher:in
  • October 31, 2022

Habs bei an der falschen Stelle geschrieben, wollte es zum aktuellen Beitrag stellen. Außerdem noch was ergänzt.


Vilureef
Legende
  • October 31, 2022

Hallo,

ist laut Netiquette aber nicht erlaubt, da es sonst zu unübersichtlich wird. Du kannst zur Ergänzung einen Beitrag, noch bis zu 60 Minuten später editieren.

LG


o2_Jes
  • Moderatorin
  • November 11, 2022

Hallo @B3cci,

danke für deinen ersten Beitrag bei uns in der Community 💙.
Da schon einige Tage ins Land gegangen sind wollte ich einmal nach dem aktuellen Stand bei dir fragen.
Hattest du bereits, wie Vilureef drauf hingewiesen hat, deine Drittanbieter gesperrt?
Auch wollte ich einmal fragen, ob du bereits den Betrag reklamieren konntest?
Solltest du weitere Unterstützung benötigen, gebe mir gern bescheid.
Liebe Grüße
Jes


o2_Jes
  • Moderatorin
  • November 11, 2022

Hallo @TimT1988,
damit es übersichtlich bleibt rutschen wir mit dir am besten in den Beitrag den Vilureef bereits angepinnt hat.
Dort hatte dich auch bereits ein Moderator angesprochen. Wenn du weitere Unterstützung benötigst, melde dich dort auf jedem Fall im Beitrag zurück.
 

Ganz lieben dank Vilureef für den Hinweis.
Liebe Grüße
Jes