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Warum O2 Service
Gelöst

o2 Music Abo


Hallo O2-Team,

Ich habe auf meiner aktuellen und Vormonat Rechnung xxxxxxxxx/07 vom 03.05.2021 bemerkt, dass jede Woche ein “o2 Music Abo" von Telefónica Germany  für 3,7731 Euro habe. 

 

Sie können sicher nachprüfen, dass ich diese Dienste nicht in Anspruch und keinerlei Downloads vorgenommen habe.

Vom Abo habe ich erst in der Rechnung erfahren, vorher gab es weder Hinweise auf den angeblichen Abschluss des Abos noch eine Widerrufsbelehrung.

Ich bitte daher um  Rückzahlung dieser Summe, hilfsweise möchte ich hinsichtlich des "o2 Music Abos" sowie des anderen Dienstes widerrufen und kündigen, da ich keine Abos abgeschlossen habe. 

Im Bereich "Mein o2" wird mir nirgendwo das Abo angezeigt. Bei o2 Music steht unter "Meine Abos": Du hast keine aktiven Abos.  

Ich bin sicher, es handelt sich hierbei um ein Missverständnis, das Sie schnell aufklären können.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Albert

 

Edit o2_Vivian: Rechnungsnummer entfernt

Lösung von o2_Vivian

Hallo @bassnoten,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es ist ärgerlich, wenn man versehentlich ein Abo abschließt und dieses eigentlich gar nicht nutzen möchte. 

Seit wann wird dieses auf deinen Rechnungen aufgeführt, war es “nur” in der von dir genannten Rechnung der Fall oder schon länger? Im Onlineportal kannst du deine Abos unter “Meine Abos & Downloads” einsehen und verwalten.

Der Abschluss eines o2 Music-Abos wird per SMS bestätigt, in dem auch alle wichtigen Info-Links enthalten sind (Musikbereich, App-Download, Kündigungsmöglichkeiten). Schau doch diesbezüglich bitte nochmal in deinem SMS-Posteingang nach. 

Hast du zwischenzeitlich die im von @fritz04 verlinkten Beitrag empfohlene Drittanbietersperre gesetzt?

Viele Grüße

Vivian 

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3 Antworten

  • 0 Antworten
  • 11. Mai 2021

hi, hier im Forum wird es einige Tage dauern bis ein O2 Moderator reinschaut.

bitte lies hier schon mal was du tun kannst.

mfg

 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. Mai 2021

Danke für den Tip. Ich dachte immer, dass mir sowas nicht passieren könnte und weiß heute noch nicht, wie es dazu kommen konnte. 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • Lösung
  • 19. Mai 2021

Hallo @bassnoten,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es ist ärgerlich, wenn man versehentlich ein Abo abschließt und dieses eigentlich gar nicht nutzen möchte. 

Seit wann wird dieses auf deinen Rechnungen aufgeführt, war es “nur” in der von dir genannten Rechnung der Fall oder schon länger? Im Onlineportal kannst du deine Abos unter “Meine Abos & Downloads” einsehen und verwalten.

Der Abschluss eines o2 Music-Abos wird per SMS bestätigt, in dem auch alle wichtigen Info-Links enthalten sind (Musikbereich, App-Download, Kündigungsmöglichkeiten). Schau doch diesbezüglich bitte nochmal in deinem SMS-Posteingang nach. 

Hast du zwischenzeitlich die im von @fritz04 verlinkten Beitrag empfohlene Drittanbietersperre gesetzt?

Viele Grüße

Vivian 


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