Hallo @udo89,
danke für die Infos. 
Ich habe mir das alles einmal angeschaut. Du hattest dich dazu ja auch schon einige Mal an die Kollegen gewandt. Es scheint so gewesen zu sein, dass nach der Deaktivierung deiner zweiten Karte, diese zwar aus der Übersicht geflogen ist und auch nicht mehr verwendbar war, die Option jedoch, die für die Berechnung verantwortlich ist, in deinem Tarif weiterhin aktiv war. Das zog sich die letzten Monate dann durch, bis am 20.08.2020 eine Fehlermeldung aufgenommen wurde, welche auch inzwischen erfolgreich abgeschlossen wurde.
Das auf der aktuellen Rechnung die Berechnung noch stattgefunden hat, hängt mit dem Abrechnungszeitraum zusammen. Die Multicard wird noch aufgeführt, weil die Option mit der Berechnung dort immer noch aktiv war.
Wie ich sehe, wurden für dich in der Vergangenheit und auch für die letzte Rechnung, Guthabenbuchungen eingerichtet, womit die Kosten aufgehoben wurden.
Auf der nächsten Rechnung findet nun also keine Berechnung mehr stattfinden. Sollte das dennoch der Fall sein, dann sage uns hier bitte noch einmal bescheid. Laut System passt jetzt jedoch alles.
VG
Dennis