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O2 Mobilfunk Vertrag mit neuem Handy

  • December 25, 2022
  • 9 Antworten
  • 143 Aufrufe

Liebes O2 Team. Im Oktober 2022 habe ich ein Angebot von euch bekommen, den ich akzeptiert habe. Das ist eine Verlängerung meines Vertrags und ein neues Handy (iPhone Pro Max14). Das heisst, ich soll den Betrag für den Vertrag und Handy gemeinsam bezahlen.

Die Nummer verwendet tatsächlich meine Frau deswegen wollten wir alle Rechnungen an sie transferieren. Beim Gespräch mit Kundenservice, wurde mir gesagt dass der Tarif und zusammen mit der Bestellung gemeinsam transferiert werden können, wir müssen das bei Vertragsübernahme durchführen.

Wir haben das gemacht und natürlich war nur der Tarif transferiert und nicht die Bestellung. Das Problem jetzt ist, meine Frau muss den originalen Tarif weiter bezahlen und die Bestellung(Handy), die auf meinem Konto geblieben ist, muss ich für den angebotenen Betrag (Handy+Tarif) bezahlen. Das heisst, wir haben praktisch nur ein neues Handy gekauft ohne Genuss von dem Angebot, als wir den Tarif noch getrennt bezahlen müssen, sogar den Tarif doppelt. 

Bitte helfen Sie uns dabei. Vielen herzlichen Dank! 

Lösung von Vilureef

Hallo,

wenn nocn keine 14 Tage um sind, widerruft den Vertragsinhaberwechsel an widerruf@cc.o2online.de  my Handy lässt sich nicht übertragen.

LG

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • December 25, 2022

Hallo,

wenn nocn keine 14 Tage um sind, widerruft den Vertragsinhaberwechsel an widerruf@cc.o2online.de  my Handy lässt sich nicht übertragen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2022

Danke für deine Antwort, leider ist schon mehr als 14 Tage und wir haben das Handy schon bekommen. Wir haben auch mehrmals angerufen und die sagten, sie schicken uns ein Formular für Transfer aber bis jetzt haben wir keins bekommen. Ich hoffe nur, wenn Transfer von dem Handy nicht möglich wäre, können sie den richtigen Preis/Betrag für beide schon ändern. 😔😔😔


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 25, 2022

Wann wurde der Vertragsinhaberwechsel abgeschlossen? 

 

Auch den Vertragsinhaberwechsel kann man innerhalb von 14 Tagen widerrufen. 

 

Ist diese Frist ebenfalls verstrichen, kann man nix mehr machen.

 

Ihr zahlst nicht doppelt, es ist anscheinend der Hardwarerabatt auf den Tarif entfallen. Sodass für den  Tarif die komplette Grundgebühr anfällt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2022

Gleich sofort nach Gespräch und Abschluss der Vertragsverlängerung. Weil, es wurde mir gesagt, das ist machbar, zusammen mit der Handybestwllung 🙄

Trotzdem, danke! 😊


Vilureef
Legende
  • December 25, 2022

Hallo,

@JRicko ja leider liest man solche Aussagen nicht selten. Du bist gezwungen dich immer vorher selbst schlau zu machen, Hotline Aussagen darf man nicht trauen.

LG


o2_Flo
  • Team
  • January 2, 2023

Hey @JRicko,

frohes Neujahr dir und willkommen in der o2 Community :) 

Tut mir Leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit unserer Kundenbetreuung gemacht hast :/ Das ist wirklich ärgerlich. Wie sieht es denn aktuell aus? Konntest du dein Anliegen schon klären?

Viele Grüße,
Flo

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2023

Leider nicht. Ich glaube, es gibt kein anderer Weg um eine Bestellung an anderen Nutzer zu transferieren. Wir wollten das nur machen damit es direkt von der Bankkonto meiner Frau abgezogen wird. 

Trotzdem danke! frohes neues Jahr wünsche ich Ihnen. 

 

LG


Sandroschubert
Legende

Die Bankverbindung kannst du unabhängig vom Vertrag ändern, egal auf wem der Vertrag läuft. Nicht die Ideallösung, besser wie nichts.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2023

danke für die Antwort.. wir haben das schon probieert, unter "Bank ändern". Das Problem ist, es gilt nicht nur bei einem Handy sondern dem ganzen Konto, wo ich noch Internet und ein anderes Handy (das ich verwende). wenn wir das fortfahren, soll meine Frau alle Beitrage unter diesem Konto schon bezahlen.