Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2-Mitarbeiter täuschten ausländische Kunden, denen der Vertrag unklar war

  • September 11, 2023
  • 9 Antworten
  • 117 Aufrufe

Letztes Jahr habe ich bei O2 eine Sim im Paket von nur 30 Euro in einem O2-Store in Wilhemshaven gekauft. Die Mitarbeiter installierten den Vertrag gekonnt und verkauften 2 SIM-Karten: 1 SIM im 30-Euro-Paket und 1 SIM im 10-Euro-Paket. Für das 10-Euro-Paket sagten die Mitarbeiter, es sei kostenlos und sie nutzten meine schlechte Sprache aus, um mich einen unklaren Vertrag unterschreiben zu lassen. Auch wenn die 10-Euro-SIM-Karte nicht aktiviert und nie genutzt wurde, wurde mir trotzdem jeden Monat Geld abgebucht. Es sind jetzt 15 Monate vergangen und ich habe mehr als 150 Euro verloren, obwohl ich die Sim nicht genutzt habe. Das habe ich erst erfahren, als ich meinen Vertrag bei O2 kündigen wollte. Was für ein Betrug. Die Art und Weise, wie diese Situation gemeldet werden soll, ist inakzeptabel. Ich will eine Rückerstattung.

9 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 11, 2023

Nach 15 Monaten wirst du nicht viel machen können.

Auch wenn der Mitarbeiter eventuell die Situation ausgenutzt hat, warum hast du etwas unterschrieben, das du nicht verstanden hast?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2023

Zur Kommunikation brauchte ich damals eine SIM-Karte. Und mein Deutsch war damals nicht gut, so dass ich den Vertrag nicht verstand und später, als ich mir die Rechnung genau ansah, stellte ich fest, dass ich betrogen worden war. Und es macht keinen Sinn, für einen Dienst zu bezahlen, den Sie nicht nutzen. Ich denke, dass das O2-Personal mehr Schulung braucht. Was eine Lüge.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 11, 2023

@Hung Nguyen 

 

Warum nochmal? 

 

 

Du kannst den Vertrag fristgerecht kündigen. 

 

Nach 15 Monaten wird's keine Kulanz oder Erstattung mehr geben.. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2023

Ja, ich muss die Leute warnen, mit O2-Verträgen vorsichtiger zu sein. Ich habe eine Stornierungsanfrage gesendet, aber sie haben geantwortet, dass ich nächstes Jahr stornieren muss.  Ich habe keine andere Möglichkeit.  Ich muss es abbrechen, aber sie helfen nicht.  Und ich möchte nicht noch mehr Geld auf solch unvernünftige Weise verlieren.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 11, 2023

@Hung Nguyen 

Es kann niemand beurteilen, was vor 15 Monaten passiert ist... 

 

Du hast aber leider zu spät reagiert. 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2023

Ja, leider ist es zu spät, aber wenn ich jetzt beide Nummern im Vertrag kündigen möchte, machen sie es mir schwer. Ich muss es nur reibungslos stornieren, um Deutschland zu verlassen. Denn ich werde die Bank sperren und nicht mehr bezahlen. Gibt es eine andere Möglichkeit, es zu stornieren als online? Ich war im Geschäft, aber sie haben es nicht für mich storniert.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 11, 2023

@Hung Nguyen 

 

Dann kündige beide Verträge mit Abmeldebestätigung aus Deutschland und Nachweis aus dem neuen Wohnort im Ausland. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 11, 2023

Hallo @Hung Nguyen,

lass uns bitte in einem Thread bleiben. 🙂 Das kann das Ganze sonst unübersichtlich machen, wenn die Themen unterschiedlich viele Infos enthalten. Ich antworte dir dort gleich.

VG
Dennis


Klaus_VoIP
Legende
  • September 11, 2023

Logisch, denn das richtige Vorgehen ist so (Zitat von o2online.de):

Damit wir deinen Vertrag beenden können, benötigen wir Nachweise über den Umzug ins Ausland:

  • die Abmeldebestätigung deines bisherigen Wohnortes
  • die Anmeldebescheinigung deines neuen Wohnsitzes im Ausland
  • alternativ zur Anmeldebescheinigung, eine Bestätigung durch deinen Arbeitgeber oder Vermieter (z. B. Arbeitsvertrag, Mietvertrag)

Verlasse die außerordentliche Kündigung am einfachsten und bequem online und lade die Nachweise direkt mit hoch. Alternativ kannst du das PDF-Formular herunterladen und ausgefüllt, zusammen mit den Nachweisen, per Post oder Fax einsenden.  https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/kuendigung-umzug-ins-ausland/