Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 Mahnung erhalten


Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

ich habe heute eine Mahnung erhalten von Ihnen, dass mein Internet gesperrt wird in 3 Tagen wenn ich die offene Rechnung nicht bezahle. Allerdings kann ich den vollen Betrag erst am 27-28 diesen Monat bezahlen. Ich könnte höchstens eine Teilzahlung von 60 € leisten.  Würde es in Ordnung gehen wenn ich den restlichen Betrag am 27-28 dann überweise ohne mein Internet zu sperren ? Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antwort. :)

 

Edit by o2_ Anna: zu o2 Mobilfunkvertrag Rechnung verschoben. 

Lösung von Anonymous

DieserFelix schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

ich habe heute eine Mahnung erhalten von Ihnen, dass mein Internet gesperrt wird in 3 Tagen wenn ich die offene Rechnung nicht bezahle. Allerdings kann ich den vollen Betrag erst am 27-28 diesen Monat bezahlen. Ich könnte höchstens eine Teilzahlung von 60 € leisten.  Würde es in Ordnung gehen wenn ich den restlichen Betrag am 27-28 dann überweise ohne mein Internet zu sperren ? Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antwort. :)

@DieserFelix 

hi, bitte wende dich morgen früh an den Kundenservice und lasse dich zur Rechnungstelle verbinden.

hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Grundsätzlich ist eine (Teil-) Zahlung immer sinnvoll.

 

Für eine Überweisung nutze bitte folgende Bankverbindung und achte darauf, im Verwendungszweck immer deine Kundennummer anzugeben:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

 

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *

Mo. - Fr. 7:00 - 20:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 17. September 2021
DieserFelix schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

ich habe heute eine Mahnung erhalten von Ihnen, dass mein Internet gesperrt wird in 3 Tagen wenn ich die offene Rechnung nicht bezahle. Allerdings kann ich den vollen Betrag erst am 27-28 diesen Monat bezahlen. Ich könnte höchstens eine Teilzahlung von 60 € leisten.  Würde es in Ordnung gehen wenn ich den restlichen Betrag am 27-28 dann überweise ohne mein Internet zu sperren ? Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antwort. :)

@DieserFelix 

hi, bitte wende dich morgen früh an den Kundenservice und lasse dich zur Rechnungstelle verbinden.

hier im Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

Grundsätzlich ist eine (Teil-) Zahlung immer sinnvoll.

 

Für eine Überweisung nutze bitte folgende Bankverbindung und achte darauf, im Verwendungszweck immer deine Kundennummer anzugeben:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank: HypoVereinsbank AG München
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53

 

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *

Mo. - Fr. 7:00 - 20:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27486 Antworten
  • 17. September 2021

Die Rechnungsabteilung ist erst am Montag wieder da. Das wird sich nicht mehr verhindern lassen.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42061 Antworten
  • 17. September 2021

Und die Moderation kann hier nichts machen.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. September 2021

Hallo,

rufe am Montag früh ab um 9:00 Uhr direkt beim Rechnungswesen 089787979456 an, vielleicht findet man eine Lösung für dich.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21107 Antworten
  • 2. Oktober 2021

Hallo @DieserFelix,

eine Zahlungsvereinbarung kann hier über die Community leider nicht getroffen werden, in diesem Fall bitte, wie bereits hier geschrieben wurde, direkt an die telefonische Kundenbetreuung wenden. Die Mitarbeiter besprechen das weitere Vorgehen dann individuell mit dir.

Sollte der Anschluss gesperrt worden sein, ist entweder eine Überweisung oder Einzahlung des offenen Postens erforderlich. Die Freischaltung erfolgt dann innerhalb von 48 Stunden nach Zahlungseingang.

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. Dezember 2021

Lohnt sich eine Blitzüberweisung und wie lange dauert dann die Freischaltung


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42061 Antworten
  • 8. Dezember 2021

Ist das eine Frage? Freischaltung dauert 1 - 2 Tage nach Geldeingang.


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. Dezember 2021
bs0 schrieb:

Ist das eine Frage? Freischaltung dauert 1 - 2 Tage nach Geldeingang.

Ja das war eine Frage aber ob sich eine Blitzüberweisung lohnt oder ob das dann trotzdem länger dauert 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 42061 Antworten
  • 8. Dezember 2021

Bei einer Sofortüberweisung ist das Geld schneller bei o2 aber die Freischaltung dauert genauso lang


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. Dezember 2021

OK also wenn ich eine Blitzüberweisung tätige dann ist es schneller auf dem Kundenkonto und würde dann die 24h dauern ? 

Weil bei 1und 1 Kommt.es auf ein.normales konto da kann es dann bis zu 3 Tage dauern


  • 0 Antworten
  • 8. Dezember 2021

@NathyH87

der schnellste Weg ist eine Shop Bareinzahlung.

Eine Biltzüberweisung verkürzt nur die Banklaufzeit.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5737 Antworten
  • 27. Dezember 2021

Hallo @NathyH87 . 

Freut mich, dass du bereits viele hilfreiche Antworten erhalten hast. Lieben Dank an alle für die Unterstützung. 

Konnte dein Anliegen inzwischen geklärt werden ? :blush:

Liebe Grüße, 

Anna


Deine Antwort