Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 Kundenservice ist eine Zumutung


Mir wurde 1 Jahr lang drei Verträge in Rechnung gestellt die ich nicht abgeschlossen habe. Ich habe versucht, per Telefon, Reklamation der Belastungen in der App und sogar mein Anwalt hat ein Schreiben an O2 geschickt, darüber etwas zu erfahren und hätte nur gern die Bestätigung, wann und wo ich die Verträge abgeschlossen habe. Aber keinen Rückruf oder Post erhalten. Auch der Rückrufservice ist der glatte Hohn. 2x versucht, null mal zurückgerufen. O2 ist das allerletzte. Bin jetzt bereits 20 Jahre dabei, aber mein Vertrag läuft aus und ich werde jedem empfehlen O2 zu meiden. 

5 Antworten

  • 0 Antworten
  • 21. November 2022

@AB.69

hi, hier im Forum wird dir leider auch niemand dazu etwas sagen können.

Soche Anfragen werden nur nach schriftlicher Anfrage bearbeitet.

Wenn dein Anwalt aktiv ist,  gib es für die O2 Moderatoren auch keine Möglichkeit

der Unterstützung über dies Forum.

Ob es jetzt noch Sinn macht, eine Vertragsanzweifelung zu senden glaube ich nicht.

Schadet aber auch nicht.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/

Du kannst aber eine Datenanfrage an den Datenschutzbeauftragten senden

und  Auskunft über die gespeicherten Daten und deren Herkunft fordern.

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt.html

mfg


Andi40
Meister/In
Forum|alt.badge.img
  • Meister/In
  • 1180 Antworten
  • 21. November 2022

Hallo @AB.69

Endeffekt kann o2 nichts viel machen, wenn Der/die den Verträge gemacht hat müsste man hinter Hacken, man müsste da herrausfinden können durch welche "IP" es gemacht wurde auf deinem Namen.

Die Von einem Rechner gestellt wurden ist auf deinem Namen.

Vg Andi40 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 21. November 2022

Hi @AB.69 ,
danke dass du dich in der Community gemeldet hast. 💙
Dass mit den drei Verträgen klingt nicht wirklich gut.
Wenn dein Anwalt bereits den Kontakt aufgenommen hat, werden wir Ihm auf seine Schreiben antworten.

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. November 2022

Genau das ist das Problem, es gibt keine Antwort. Auf nichts. Das ist bereits ca 2 Monate her und er hat in seinem Schreiben eine Frist gesetzt, die auch bereits verstrichen ist. 


Sandroschubert
Legende
AB.69 schrieb:

Genau das ist das Problem, es gibt keine Antwort. Auf nichts. Das ist bereits ca 2 Monate her und er hat in seinem Schreiben eine Frist gesetzt, die auch bereits verstrichen ist. 

Und der Anwalt weiss nicht wie es weiter geht? Verstehe ich gerade nicht.


Deine Antwort