Liebe Kunden, liebes O2 Team
an dieser Stelle möchte ich mich beschweren und auch "warnen" vor versteckten Kosten und vermeindlichen Systemfehlern.
Ich hatte bei O2 kündigen wollen, da ich bei anderen Anbietern bessere Kondition haben konnte. Entsprechend nutzte ich die nette Funktion von O2, eine Kündigung online anmelden zu können, um diese dann telefonisch zu bestätigen. Via Hotline:040519006658 .
Ich war mir natürlich bewusst, dass O2 da die Chance sieht, einen abtriftigen Kunden mit einem entsprechenden Angebot nochmals für sich zu gewinnen. War mir ja nur recht. ich wollte meine monatlichen Kosten von ca 35 Euro senken. Ein sehr netter Herr hatte mir also bei dieser Hotline (nach 1h Wartezeit) ein für meine Zwecke wirklich gutes Angebot gemacht: 100Freiminuten, Festnetzflat, SMS Flat und 1,5 GB Datenvolumen für 17 Euro. Das Datenvolumen könne ich ganz einfach verdoppeln, indem ich einmal im Monat bei der Hotline anrufe um das Volumen für nur 5Euro zu "resetten". Also unterm Strich 3GB Datenvolumen mit allem Nötigen für meinen ZWeck: 22 Euro. Sehr gut dachte ich mir. Nehme ich dachte ich mir. Gesagt, getan!
Die erste Ernüchterung kam mit dem ersten Telefonat mit der Hotline(wieder 1h Wartezeit) zwecks Datenvolumen resetten. Natürlich war sämtlichen O2 Mitarbeitern dieser Tarif unbekannt. Mein Pech. Ich konnte für die 5Euro 500MB Datenvolumen nachbuchen
. Also 1GB weniger als ursprünglich verkauft.
Nun gut, das hatte ich noch als Mißverständniss abgetan.
Die nächste Überraschung ereilte mich dann mit der ersten Rechnung : 3Mal höher als meine sonst so konstanten Handyrechnungen. Über 90Euro!! Ein Blick im Detail verrät: Mir wurde natürlich eine Multisimcard berechnet für 30Euro.
Kenne ich nicht. Nie bestellt. Nie erhalten. Nie aktiviert.
Also? Genau! Wieder lange Wartezeiten bei der Hotline. Ergebnis: Mein Fehler. Meine Kosten. Mein Pech. Natürlich. Aus Versehen auf "Ja, Jetzt bestellen" geklickt. Ich darf dabei kurz erwähnen, dass ich im Vertrieb von Namenhaften PC Systemen tätig bin. Entsprechend kann ich mir nur sperrlich vorstellen, dass mir soetwas versehentlich passiert. Außerdem wurde das verkaufsgespräch, bei dem ich der Tarifverlängerung zugestimmt habe, mit über 6 Euro berechnet. Und noch diverse kleinere Telefonate, die falsch berechnet wurden, die ich hier nicht näher aufführen möchte.
Heute kam die nächste Abbuchung.
Natürlich wieder viel zu hoch.
Wieder auf die Rechnung geschaut.
Wieder festgestellt, dass die Verbindungen falsch berechnet wurden.
Beinahe gelangweilt über die immerselbe Situation habe ich wieder angerufen.
Dieses Mal habe ich sogar nur 15 Minuten auf eine Mitarbeiterin warten müssen.
Sie war sehr nett aber ich habe gemerkt, dass sie deutlich genervt von meiner Dauerbeschwerde war. Angeblich soll es jetzt eine Gutschrift für falsch berechnete Telefonate geben.
Ich bin die Rennerei jetzt allerdings leid, deshalb werde ich meinen Anwalt kontaktieren um irgendwie aus dem Vertrag zu kommen.
Das ist die schlechteste Kundenbetreuung die ich bisher erlebt habe.
Zu Hotlines kaum ein Durchkommen.
Keine Emailadresse für Kontakt mehr verfügbar.
Ich muss wirklich diese Beschwerde hier öffentlich aussprechen. Ist vielleicht aber auch nicht verkehrt um andere aufmerksam zu machen.
Grüße
N.Schreiber
Lösung von o2_Marc
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