Skip to main content
Hallo,



 



wie die überschrift es schon sagt, o2 hat mich verarscht.



Ich wurde von o2 angerufen und die haben mir "nur" mehr Datenvolumen gegeben für "umsonst" ich fragte wie das kommt sie sagten ja das sei ein angebot für treue Kunden, dann fing das standartmäßig damit an ja das die die unterhaltung aufnehmen er fing an mich die paar fragen zu stellen ob es ok ist ich sagte auf alle fragen ja bis er mich verwirrt hatte mit einer frage da habe ich ihn angehalten und gefragt "kommen sicher keine Kosten zu meinem Vertrag dazu" er sagte es würden keine kosten zusätzlich anfallen darauf hin ging er mit seinen Fragen weiter.



 



So in den Monaten danach war ich oft im Ausland und habe dort auch telefoniert und zusätzliche kosten gehabt, deswegen dachte ich das meine Rechnungen davon kamen. als ich mich in den Monaten in denen ich in Deutschland war wunderte ich mich warum die Rechnungen trotzdem so hcoh waren da habe ich mich erkundigt und bemerkt das irgend ein Zusatz gebucht ist. Ich meldete mich bei o2 und die blockten ab und sagten das ich angerufen worden bin und da diesen Zusatz buchen lassen habe und das man auf die Aufnahme nicht mehr zugreifen kann. Klar sehr praktisch denn auf dieser Aufnahme ist meine klar formulierte Frage ob kosten dazu kommen und plötzlich kann man da nicht mehr darauf zugreifen.



 



alles im ganzen sind es über 110 euro die o2 mir abgezockt hat.



 



kann mir einer helfen wie ich da vor gehen kann?



 



 



Dieses Missverständnis gibt es bei o2 circa 2 Jahre. Die Moderatoren hier helfen gern. Schreib einen an, der online ist und sie helfen dir.




Wobei man in diesem Fall auch sagen muss, dass die Inanspruchnahme mehrere Monate lang als Einverständnis gewertet werden könnte. Schliesslich ist man verpflichtet, die Rechnungen zu prüfen und Fehler zeitnah zu reklamieren.




Hallo danim,



 



das tut mir wirklich sehr leid. Fank_B1 hat dir schon geraten, einen von uns Moderatoren anzuschreiben, damit wir uns das genauer anschauen können. Das ist ein guter Tipp: wir helfen dir gerne weiter wo wir können.



 



Lieben Gruß



Ilona




Hallo alle zusammen,



 



wie es aussieht, kann ich mich einem ähnlichen Problem, wie der Threadersteller anschließen.



Als ich heute Vormittag bei der Bank war und mir meinen Kontostand angeguckt habe und anschließend fix Kontoauszüge nahm, um zu sehen, was mir einen Betrag von 41,57€ (übrigens: o2 Blue Select, Studententarif) abgezogen haben soll, stellte ich fest, dass es die O2 Rechnung vom 07.02 ist (das hier sollte als ''sich zeitnahe melden und reklamieren'' gesehen werden).



Ich habe auf meine Verträge und Tarife geguckt und gesehen, dass Auslandstelefonie - und Surfpacks habe, die ich noch nie in meinem Leben (oder als O2 Kunde) gebucht, gesehen oder gefragt wurde, ob ich diese in meinem Tarif haben möchte.



 



Tipps&Tricks (für die O2ler, die sich damit auskennen)?




Schreib doch bitte mal, welche Packs das sind.



Möglicherweise sind das ja die voreingestellten Optionen, die Du mit Eingehen des Vertrages akzeptiert hast. Falls nicht, müsste man weitersehen. Aber sag doch bitte erstmal, was da an Packs und Optionen eingestellt ist.




Hallo ArmerStudent,



 



Auslandsoptionen sind in den Tarifen hinterlegt und werden nur bei Nutzung im Ausland entsprechend zur Berechnung herangezogen. Sie können entsprechend deiner Wünsche geändert werden.



Was für ein Surfpack wird denn aufgelistet? Hast du schon mit der Kundenbetreuung genaueres besprochen?



 



Lieben Gruß



Ilona




Ich habe versucht eine Nummer zu finden, an die ich mich wenden kann, bin aber nach langem Klicken auf kein Ergebnis gekommen, habe also keine Nummer/Hotline gefunden, die mir helfen könnte...



 



Naja, da ist das Smartphone Daypack EU und das Reise Option Telefonie&SMS; es kann auch nicht an dieser ''Vertragsabschlusssache'' liegen, da (sogar ganz im Gegenteil) mein Vertrag in einigen Monaten abläuft (zumindest wurde mir auf MeinO2 angezeigt, dass es nicht mehr lange dahin ist, daher wunder ich mich über diese Zusatz''leistungen'').



 



Vor kurzem habe ich auch das Winterspecial Upgrade (5gb highspeed, dann auf 1gb runter) für mein Handy wahrgenommen, aber das sollte doch (angeblich) nur 5€ Extrakosten verursachen, aber selbst damit sollte ich eigentlich nicht über 25€ kommen.



Bisher war ich mit allem rund um den O2 Service und meinen Vertrag auch sehr zufrieden, aber das verwundert mich auch (zumal ich auch vor geraumer Zeit eine Spam SMS bekommen hatte, auf die ich nicht reagiert hatte (der Mitarbeiter bei dem ich damals meinen Vertrag abschloss, sagte mir auch diese einfach zu ignorieren), aber damit wird O2 doch hoffentlich nichts zutun haben!).



 



Da ich wie gesagt sehr verwundert, mehr oder weniger wütend (siehe Nickname) und verwirrt bin wüsste ich gerne an wen/welchen Service/unter welcher Nummer und zu welchen Uhrzeiten ich mich da melden soll/muss, da mir ein solches ''Kostenbündel'' recht unangenehm ist und ich die Sache natürlich schnell geregelt haben möchte.




ArmerStudent schrieb:

Ich habe versucht eine Nummer zu finden, an die ich mich wenden kann, bin aber nach langem Klicken auf kein Ergebnis gekommen, habe also keine Nummer/Hotline gefunden, die mir helfen könnte...



Keine Ahnung wo du klickst und schaust, aber auf jeder O2-Sim ist die Hotlinenummer abgespeichert und wenn man o2online unter Kontakt geht steht diese da. Hier der Link http://www.o2online.de/meta/kontakt/sprechen-sie-mit-uns/



 



 



Naja, da ist das Smartphone Daypack EU und das Reise Option Telefonie&SMS; es kann auch nicht an dieser ''Vertragsabschlusssache'' liegen, da (sogar ganz im Gegenteil) mein Vertrag in einigen Monaten abläuft (zumindest wurde mir auf MeinO2 angezeigt, dass es nicht mehr lange dahin ist, daher wunder ich mich über diese Zusatz''leistungen'').

Wie kommst du darauf? Wenn du dich in der EU (ausserhalb von D aufhälst und kein Pack gebucht hast wird nach Volumen abgerechnet, hast du mal ein Pack aktiviert springt das dann an.



 



Vor kurzem habe ich auch das Winterspecial Upgrade (5gb highspeed, dann auf 1gb runter) für mein Handy wahrgenommen, aber das sollte doch (angeblich) nur 5€ Extrakosten verursachen, aber selbst damit sollte ich eigentlich nicht über 25€ kommen.

Richtig, wer sagt das es nur 5 Euro Mehrkosten verursachen?



Bisher war ich mit allem rund um den O2 Service und meinen Vertrag auch sehr zufrieden, aber das verwundert mich auch (zumal ich auch vor geraumer Zeit eine Spam SMS bekommen hatte, auf die ich nicht reagiert hatte (der Mitarbeiter bei dem ich damals meinen Vertrag abschloss, sagte mir auch diese einfach zu ignorieren), aber damit wird O2 doch hoffentlich nichts zutun haben!).

Was denn für eine SMS?



 



Da ich wie gesagt sehr verwundert, mehr oder weniger wütend (siehe Nickname) und verwirrt bin wüsste ich gerne an wen/welchen Service/unter welcher Nummer und zu welchen Uhrzeiten ich mich da melden soll/muss, da mir ein solches ''Kostenbündel'' recht unangenehm ist und ich die Sache natürlich schnell geregelt haben möchte.

siehe Link oben.



Gruß




Danke, dass war ein hilfreicher Beitrag.



 



Wer mir sagt, dass es 5€ Mehrkosten sind? Mein voriges Pack hat mich 5€ gekostet; das Winterspecial soll 9,99€ kosten. Die Differenz ist 4,99€, ich nehme an, dass habe ich richtig gerechnet? Und wenn ich die Monate davor immer unter 20€ Kosten hatte, sollten die Kosten doch nicht 25€ übersteigen?



 



Die SMS war eine Spam SMS von https://www.bill-info.com/; angeblich habe ich irgenein Abo gemacht. Als ich den Shop an der Uni besuchte, sagte mir der Mitarbeiter nicht weiter darauf zu reagieren, weil es eine Falle sei.



 



Außerdem war ich innerhalb des letzten Monat nicht im EU Ausland, lediglich in D, also sollte da auch nix steigen, selbst, wenn ich dieses Pack habe.




Was ich jetzt noch nicht gefunden oder evt. überlesen habe, was sagt denn die Rechnung genau?