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Warum O2
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O2 hat abgebucht von meinem Konto 7, 49 Euro. Warum?

  • November 13, 2015
  • 17 Antworten
  • 1505 Aufrufe

Irina Blokhina
Besucher:in
Warum hat O2 von meinem Konto 7,49 Euro abgebucht?  Und Rg-Nr 1918144106/04 kann ich nicht auf meine persönlichen Seite finden.

Lösung von o2_Michael

Hallo Irina,

da hat LMSMDK richtig vermutet. Diese Abbuchung ist für deinen o2 Blue Basic Vertrag mit Kombivorteil, den du im September 2013 abgeschlossen hast. Da dieser Vertrag eine eigene Kundennummer hat, hat er auch eine Rechnungsnummer, die nicht zu deinem Hauptvertrag passt.

Beste Grüße

Michael

17 Antworten

LMSMDK
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  • November 13, 2015
Hallo Irina,

der Betrag von 7,49 € könnte auf einen o2 Blue Basic mit Kombivorteil hinweisen.Also ist dies vermutlich ein weiterer Vertrag. Die Kundennummer unter der die Abbuchung lief ist dir vermutlich nicht bekannt?

Hast du vor kurzem Änderungen an deinem Vertrag vorgenommen (bspw. Verlängerung)?


o2_Michael
  • Team
  • Lösung
  • November 14, 2015
Hallo Irina,

da hat LMSMDK richtig vermutet. Diese Abbuchung ist für deinen o2 Blue Basic Vertrag mit Kombivorteil, den du im September 2013 abgeschlossen hast. Da dieser Vertrag eine eigene Kundennummer hat, hat er auch eine Rechnungsnummer, die nicht zu deinem Hauptvertrag passt.

Beste Grüße

Michael


Irina Blokhina
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  • November 15, 2015
Ja, genau. Heute habe ich noch eine andere SIM-Karte gefunden. Aber habe sie nie uber 2 Jahre benutzt, sovgar keine Aktivierung.  Auch kenne ich die Telefonnummer nicht. Trotzdem soll ich zusätzlich bezahlen?


stefanniehaus
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Wenn der Vertrag abgeschlossen worden ist, dann muss er natürlich auch bezahlt werden.


Irina Blokhina
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  • November 15, 2015
Ich bezahle. Meine Frage ist, ob ich für meine zweite SIM-Karte, die ich sogar nicht einmal ausgepackt,  bezahlen dürfen?


stefanniehaus
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Was meinst du mit zweite SIM?

Eine zweite SIM zu einem der beiden Verträge oder meinst du mit zweite SIM den zweiten Mobilfunkvertrag (o2 Blue Basic)?


Irina Blokhina
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  • November 15, 2015
Ich kaufte mir ein neues Handy, und es brauchte eine neue SIM-Karte. Nach Vertragverlänerung habe ich zwei Sim-Karte gekriegt. Eine habe ich benutzt, und 2 liegt eifach so.  Ch habe zweite Karte nicht aktiviert.


Irina Blokhina
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  • November 15, 2015
Entschuldigung, mein Tablet verschluckt due Wörte


stefanniehaus
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Ich zitiere mich mal selbst:



Was meinst du mit zweite SIM?

Eine zweite SIM zu einem der beiden Verträge oder meinst du mit zweite SIM den zweiten Mobilfunkvertrag (o2 Blue Basic)?


Irina Blokhina
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  • November 15, 2015
Kann ich nicht beantworten.  Der Vertrag habe ich ein,  da  steht die Nummer meine zweite Karte. Warum im Kontoauszug eine unbekannte Vertagsnummer ist -  habe ich keine Ahnung.


Irina Blokhina
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  • November 15, 2015
Sei nicht böse,  aber  für mich ist schwer zu verstehen  die Unterschiede  zwischen  "zweite SIM zu einem der beiden Verträge" und   "zweite SIM den zweiten Mobilfunkvertrag (o2 Blue Basic)" ? Laut  für mich gleich. (((


LMSMDK
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  • November 16, 2015
Bei einem abgeschlossenenen Vertrag aktiviert sich die Simkarte automatisch nach 21 Tagen. Also ist es durchaus möglich, dass du die Simkarte nicht selbst aktiviert hast.

Nach diesen 21 Tagen sollten eigentlich spätestens im Oktober 2013 Abbuchungen für diese zweite Nummer auf deinem Kontoauszug zu finden sein. Ist dir das denn nicht aufgefallen?

Im September 2013 hast du bei Vertragsabschluss 2 Simkarten erhalten. Eine Simkarte war die deines ersten Vertrages (Tarif xy), die andere die deines zweiten Vertrages (o2 Blue Basic)?

Du hast nicht mehr als zwei Simkarten?

Wo hast du denn den Vertrag damals abgeschlossen? Vermutlich im Shop?


Irina Blokhina
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  • November 16, 2015
Ja, im Jahr 2013 im Shop, und in 2 Jahren per Telefon (September 2015).   

Heute ich war in dieser Filiale, der Verkäufer arbeitet da nicht mehr, der andere sagte, dass die Vertragsnummer und das Telefon in meinem schriftlichen Vertrag ist nicht festgelegt. Warum, weis er nicht und kann nicht für die Kollegen verantwortlich. 


o2_Carina
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  • November 16, 2015
Hallo Irina Blokhina,

der Vertrag hat sich kürzlich automatisch verlängert und hat noch eine Laufzeit bis zum 13.09.2016. Du solltest ihn schriftlich kündigen, wenn du ihn nicht mehr wünschst.

Gruß,

Carina


Irina Blokhina
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  • November 17, 2015
Gut,  aber wie kann man kündigen wenn selbst Kundin hat keine Vertragsnummer, kein Rechnung etc?


LMSMDK
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  • November 17, 2015
In der Abbuchung müsste die Kundennummer unter der der Vertrag läuft stehen.

Damit könntest du per Brief oder Fax kündigen.


Irina Blokhina
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  • November 17, 2015
Liebe Teilnehmer des Forums, ich danke Ihnen allen für die Hilfe.

Grüß, Irina