Es scheint, dass O2 telefonisch nicht mehr erreichbar ist. Ich klicke mich seit 30 Minuten durch alle Kontaktmöglichkeiten, man kann keine individuelle Nachricht senden, der Rückrufservice funktioniert nicht, es erscheint ERROR. Ich verstehe nicht, wie mir eine Community helfen soll/kann, meine Rechnung mit neuem Betrag, der m.E. falsch ist zu verstehen. Vor einigen Wochen habe ich mit einem Service-Mitarbeiter am Telefon meinen Tarif geändert, das war okay.
Wenn die zukünftige Erreichbarkeit von O2 nur durch KI Aurora oder eine Community ist, werde ich kündigen.
Was ist denn mit der Rechnung? Eventuell fällt die anteilig aus wenn der Wechsel mitten im Abrechnungszeitraum stattfand.
Es ist korekt, die Rechnung fällt anteilig aus, durch 2 Wechsel. Aber der neue O2 Mobile S Plus wird von 05.04. - 19.04.2025, also ca 2 Wochen mit € 12,09 angeführt, der gesamte S Plus Tarif sollte jedoch laut Bestätigung nur € 10,99 für 1 ganzen Monat kosten.
Weiter unten stehen die Rabatte, schaue noch mal nach.
Vielen Dank. Mit dem Rabatt könnte es hinkommen… ich vermute, ich muss den nächsten Monat abwarten.
Was die Komplexität der Website und persönlichen Erreichbarkeit betrifft, finde ich das keine gute Entwicklung, KI hin oder her.
In jedem Fall danke für Deine Mühe und Antwort (falls Du ein Mensch bist.
)
@Angelheart1103 und nur mal so. Hier in der Community kriegst du die ehrlichste und beste Hilfe, die der komplette O2 Support zu bieten hat. Die Mods hier sind besser als jeder Hotline Mensch. Ich würde eigentlich mittlerweile alles hier klären.
@Libertas
Meistens braucht es noch nicht mal einen Mitarbeiter dafür. 
@Angelheart1103
ich bin Kunde wie du.
Okay danke für den Rat.
Wobei es ironisch ist, dass ich zur Anmeldung auf der website Sicherheits-Code eingeben muss, ich darauf hingewiesen werde, meine Vertragsdaten keinesfalls telefonisch oder an Dritte geben soll, aber dann macht eine KI den Sicherheitsabgleich, bzw. ich gebe hier ins Forum ggf. meine genauen Vertragsdaten ein. So gesehen in einem kurzen check hier. Aber ich bin ja auch schon älter...
Nein hier im Forum gibst du keine Daten ein.
Passt das jetzt mit der Rechnung? Wie gesagt oben immer der volle Preise und dann die Rabatte.
@Bumer das stimmt, viel kann auch so über andere Nutzer geklärt werden. Ich wollte damit auch nur sagen, dass von allen O2 Mitarbeitern im Support, hier die Besten zu finden sind.
Hallo @Angelheart1103 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 
Das tut mir leid, dass du niemanden erreichen konntest, um dein Anliegen zu klären.
Ich habe mir deine Daten angesehen.
Du hast, wie vereinbart aktuell den o2 Mobile S Plus Tarif.
Der Standardpreis beträgt 24,99 EUR. Du bekommst ihn für 10,99 EUR
Wie Sandroschubert schon vermutet hat, handelt es sich in der aktuellen Rechnung jeweils um eine anteilige Berechnung.
Bis zum 04.04.2025 wurde noch der alte Tarif berechnet.
Ab dem 05.04.2025 dann der neue.
Schau gerne einmal in den folgenden Beitrag.
Da haben wir die verschiedenen Kontaktarten zusammengestellt.
Gruß, Solveig
@Libertas ,
na, wenn das kein Kompliment ist.
Vielen Dank für die Blumen 
Gruß, Solveig
Vielen Dank für Eure Antworten und die Bestätigung der vorgeschlagenen Lösungen von anderen Community Mitgliedern.
Ich habe auch nochmal auf die Konktaktmöglichkeiten geklickt, die umfangreich sind, und ich denke, in einem kurzen Telefonat wäre das schneller und effektiver zu klären gewesen. Gestern funktionierte zudem die Seite des Rückrufservice leider nicht, ich erhielt dreimal hintereinander die Meldung ERROR und die Seite konnte nicht weiter aufgerufen/aufgebaut werden.
Meine Frage ist jedoch aktuell beantwortet - vielen Dank für die Hilfe allerseits.
Das freut mich sehr @Angelheart1103.
Wenn wir mal wieder was für dich tun können, schreib uns gern hier. 
Und wenn du dich in unserer Community noch etwas umgucken magst, wir haben zum Beispiel viele coole Testgeräte - Testgeräte und Reviews
Viele Grüße, Ines.