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Warum O2
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Ich bin wirklich eine Laie was das angeht deswegen versuche ich mich so gut wie möglich auszudrücken. Ich habe Ende September diesen Jahres einen Handyvertrag abgeschlossen, bei dem ich meine alte Handynr. mitgenommen habe. (Neues Samsung Galaxy S9+ plus zweite SIM mit zusätzlicher Nr., die ich eig gar nicht brauche). Es wurde eine Anzahlung von 29 € geleistet und ein Ratenplan über 30 € erstellt (Für das Handy)...zusätzlich wurde eine Handyversicherung von 9.99 € abgeschlossen (monatlich)...Ich habe den Verkäufer von o2 extra nochmal gefragt, mit viel monatlich ich jetzt insgesamt rechnen muss.. Er meinte um die 30 € müssten das dann sein. Im Oktober wurden mir insgesamt um die 60 € abgebucht, im November 82 € und jetzt im Dezember bereits 60 €.(Das waren pro Monat immer zwei Abbuchungen 1) Mobilfunkrechnung, 2)Ratenplan) Bin heute jetzt nochmal in den o2 Laden um das ganze abzuklären.. Er meinte dass wohl die eine Abbuchung mich dazu ermächtigt die SIM-Karte nutzen zu können und die andere wäre die monatliche Abzahlung vom Handy ... Und im November hat man mir wirklich zu viel abgebucht (Hab da jetzt eine Gutschrift von 30 € bekommen). Damit habe ich gedacht wäre nun alles abgeklärt, 60 € monatlich für Handyabzahlung + SIM-Kartennutzung (Natürlich fühl ich mich trotzdem ungerecht behandelt) Aber ein Gespräch mit meiner Mutter hat mich nun wieder zum Grübeln gebracht. Ich habe gedacht, dadurch, dass man so einen Handyvetrag abschließt (um das ganze attraktiver zu machen) muss man im Grunde 0 € für das Handy zahlen und hat dann nur die Kosten für die SIM Kartennutzung um die Ohren (um dadurch Kunden anzulocken)...Deswegen bin ich jetzt wieder total verwirrt..Hilft mir bitte xDD
Was steht denn in der Rechnung genau drin?



Zudem: Die zusätzliche SIM mit eigener Nummer dürfte ein eigener Vertrag sein, der auch kostenpflichtig ist.



Näheres ist aber eben der Rechnung zu entnehmen.
edit stefanniehaus: Rechnungen wegen persönlichen Daten entfernt.
Ich habe die Rechnung mal entfernt, da dort persönliche Daten drauf stehen. Wenn, dann bitte anonymisiert einstellen.



Wie vermutet hast du 2 Mobilfunkverträge.



Du hast einen o2 Free M für 10,99€ (29,99€ abzüglich 5€ JungeLeute-Rabatt abzüglich 14€ Handwarerabatt)

Zudem hast du einen o2 Free S für 9,99€ (19,99€ abzüglich 5€ Kombivorteil abzüglich 5€ Sonderrabatt)

Dazu kommt die Handyversicherung für 9,95€



Macht monatlich 30,93€ für Mobilfunk zuzüglich Raten fürs Handy
Vielen Dank für die Hilfe....Die zweite SIM Karte brauche ich im Grunde gar nicht..meinen Sie, das könnt ich rückblickend irgendwie canceln?
Du hast den Vertrag ja offensichlich in einem Shop unterschrieben. Da gibt es kein Widerrufsrecht. Das ließe sich ausschließlich über den Shop klären. Ich vermute aber nicht, dass sich der Shop darauf einlassen wird.
Ob nun im Shop abgeschlossen oder nicht - die Widerrufsfrist ist bzw wäre eh schon abgelaufen.

Ich habe die Rechnung mal entfernt, da dort persönliche Daten drauf stehen. Wenn, dann bitte anonymisiert einstellen.

Wie vermutet hast du 2 Mobilfunkverträge.

Du hast einen o2 Free M für 10,99€ (29,99€ abzüglich 5€ JungeLeute-Rabatt abzüglich 14€ Handwarerabatt)
Zudem hast du einen o2 Free S für 9,99€ (19,99€ abzüglich 5€ Kombivorteil abzüglich 5€ Sonderrabatt)
Dazu kommt die Handyversicherung für 9,95€

Macht monatlich 30,93€ für Mobilfunk zuzüglich Raten fürs Handy

Stefannie Du bist nicht alleine bei mir auch zu viel geld abgebucht. Wir haben gleiche Tarif und im Januar 2020 hab ich wiederruf auf meiner konto und natürlich O2 hat meine Simkarte gesperrt von Januar bis Jetzt (August) aber die Rechung immer ungefähr 30 €...O2 bitte wartet ihr karma kommt in der Zukunft. 


Stefannie Du bist nicht alleine bei mir auch zu viel geld abgebucht. Wir haben gleiche Tarif und im Januar 2020 hab ich wiederruf auf meiner konto und natürlich O2 hat meine Simkarte gesperrt von Januar bis Jetzt (August) aber die Rechung immer ungefähr 30 €...O2 bitte wartet ihr karma kommt in der Zukunft. 

Erst einmal ist Stefanie Stefan und nein ihr habt nicht den "gleichen" Tarif.


Hallo @Mary0719,

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. :relaxed: Schön, dass Du Dich hier meldest. :hugging:

 

Kann ich Dir vielleicht helfen? :relaxed: Hast Du Fragen zu Deiner Rechnung?:page_with_curl: Unter Mein o2 kannst Du Deine Rechnungen einsehen und prüfen? :mag: Ist etwas falsch abgerechnet worden?:nerd:

 

Viele Grüße Bianca

 


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