Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 bucht unklaren Betrag ab

  • October 8, 2020
  • 7 Antworten
  • 409 Aufrufe

Hallo,

ich habe august 2020 einen neuen Vertrag gemacht und seitdem wurden nun 2 mal 33€ Zusätzlich abgebucht, ich habe jedoch keine Rechnung hierfür und weiß nicht wofür das abgebucht wird, da keins meiner Verträge diesen Betrag kostet, weiß jemand was das sein könnte ? 

 

 

 

Edit o2_Giulia: verschoben zu o2 Mobilfunk: Rechnung

Lösung von o2_Sandra

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @Drdeniser

 

schön, dass du uns hier gefunden hast! Ich habe mir das gerne angeschaut, die 33 EUR sind die monatliche Rate für das iPhone. Einen Ratenplan dazu solltest du per Post erhalten haben? 

 

Schau dich auch gerne mal in unserem Willkommensbereich um.

 

Lieben Gruß

Sandra

7 Antworten

Sächsin
Legende
  • October 8, 2020

War das nur ein reiner Mobilfunkvertrag oder ein Vertrag mit Handy?

Wenn letzteres, dann sind die 33€ die monatliche Handy-Rate (bei o2 wird das Handy per Handy-Ratenkauf, getrennt vom Mobilfunkvertrag, abgerechnet) … du solltest dafür dann auch Bestätigungsmails sowie eine Rechnung (auf dieser findet sich auch der Ratenplan) für das Gerät per Post bekommen haben.


  • October 8, 2020

hi, hast du dich bei “meinO2“ angemeldet?

dort kannst du deine Verträge und die Rechnung einsehen.

du schreibst,  dass du einen neuen Vertrag gemacht hast.

wo hast du den abgeschlossen?  im Shop? oder online? oder telefonisch?

hast du auch noch einen alten Vertrag?

falls ja, hast du den gekündigt?

mfg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2020

Das Problem ist ja dass es keine Rechnung gibt für die 33€, ich finde nirgendwo was wofür das sein soll

es laufen 3 Verträge über meinen Namen die alle benutzt werden aber keiner davon kostet auch nur ansatzweise 33€ 

den neuen Vertrag habe ich im Shop abgeschlossen


  • October 8, 2020

was hast du unterschrieben?

bitte schau auf den Bank Kontoauszug, 

dort sollte die Kundennummer und ein Hinweis stehen.

Damit kann dir der Kundenservice Auskunft geben.

Du solltest auch deine Mailordner durchsehen,

auch im Spam, da müsste ja die Aufragsbeständigung sein.

Hast du ein Handy dazu?


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 8, 2020

DAnn schau dir an, was du im Shop unterschrieben hast. 


o2_Sandra
  • Team
  • Lösung
  • October 13, 2020

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @Drdeniser

 

schön, dass du uns hier gefunden hast! Ich habe mir das gerne angeschaut, die 33 EUR sind die monatliche Rate für das iPhone. Einen Ratenplan dazu solltest du per Post erhalten haben? 

 

Schau dich auch gerne mal in unserem Willkommensbereich um.

 

Lieben Gruß

Sandra


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2020

Ich habe mich nochmal schlau gemacht und herausgefunden wie sich meine Beträge aufteilen, danke für eure Hilfe 😊