Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

O2 bucht 1,49 € für eine Tagesflat ab ohne Nutzung derer

  • November 13, 2025
  • 8 Antworten
  • 67 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo! (Handy Motorola g54 5g, Android 15)

Plötzlich kommt eine SMS von O2, dass mir 1,49 € von meiner Prepaid-Karte abgebucht worden sind. Ich war nur bei Penny, habe da das Gratis-WLAN genutzt, dann wurde das Geld abgebucht, ich habe alles noch einmal kontrolliert, meine SIM-Karten-Einstellungen besagen, dass ich Null Bytes in diesem Monat verbraucht habe.

Wie kann ich mich an O2 wenden, dass die mir das Geld erstatten?

LG

Thomas

Lösung von Bumer

Wie kann ich mich an O2 wenden, dass die mir das Geld erstatten?

An den Prepaid Chat.

o2 Prepaid-Chat

 

8 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 13, 2025

Wie kann ich mich an O2 wenden, dass die mir das Geld erstatten?

An den Prepaid Chat.

o2 Prepaid-Chat

 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2025

Danke!


poales
Legende
  • Legende
  • November 13, 2025

@Thomas403 

schau mal, ob die WLAN-Unterstützung im Handy  akzeptiert ist,

dann wird  automatisch bei schlechtem WLAN ins Mobilfunk Netz gewechselt.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2025

Ich habe  gerade mit einem Agenten im Prepaid-Chat gechattet. Er hat mir die 1,49 € erstattet. In einer Stunde soll ich es sehen können.

Ich habe die mobile Datennutzung generell aus! 

 

Wo finde ich denn die WLAN-Unterstützung? - Ich kennne das nicht. - Habe ich noch nie gesehen!


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2025

Ich habe es jetzt schon erstattet bekommen!  - Danke für eure schnelle und fantastische Hilfe!!!!!!!!

 

😊


poales
Legende
  • Legende
  • November 13, 2025

Wo finde ich denn die WLAN-Unterstützung? - Ich kennne das nicht. - Habe ich noch nie gesehen!

 

je nach Hersteller wird das WLAN-Unterstützung (z.B, Apple, default aktiviert )

https://support.apple.com/de-de/102228

oder 

Intelligenter  Netzwechsel (z.B. Samsung)

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-aktiviere-deaktiviere-ich-den-intelligenten-netzwechsel/

genannt.

das findest du in  den Handy-Einstellungen.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2025

Ich habe schon gesucht, aber speziell “WLAN-Unterstützung” habe ich in meinem Moto g54 5g, Android 15 nicht. Aber da ich das Handy schon über ein Jahr habe, und mittlerweile alles richtig eingerichtet ist, SIM-Karten-Einstellungen, Anzeige besagt: 0 mobile Datennutzung diesen Monat, dann habe ich alles richtig eingestellt.

Danke aber noch einmal für die Hilfestellung!

🙂


poales
Legende
  • Legende
  • November 13, 2025

@Thomas403 

je nach Android Version sieht das etwas anders aus

 

WLAN→ erweitert (erscheint wenn man auf die drei Punkte oben rechts geht)