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O2 berechnet nicht-vertragliche Leistung und ignoriert 3 Support-Anfragen

  • November 23, 2024
  • 7 Antworten
  • 75 Aufrufe

Wertes O2-Team,

leider muss ich meine wertvolle Zeit verschwenden und in diesem Forum Hilfe erhoffen, da O2 sein Geschäftsmodell auf Kundennepp ausrichtet.

Ich habe im Juli 2024 einen O2 Mobil M mit Kombi-Vorteil abgeschlossen. Seit der ersten Rechnung wird mir die Leistung O2 TV M Flex berechnet, die weder in der Vertragsbestätigung aufgeführt noch jemals von mir wissentlich gebucht wurde. Ich habe nach jeder Rechnung bei O2 angerufen und a) um Deaktivierung des Dienstes und b) Erstattung der Beträge gebeten. Beides wurde mir in allen Anrufen bestätigt. Auch wurde mir gesagt, dass niemand wisse, wie O2 TV M Flex aktiviert worden sei. Passiert ist nichts. Daher unterstelle ich O2 ein absichtliches, auf Kundenabzocke ausgelegtes Geschäftsmodell.

Vielleicht bekomme ich noch eine Lösung, vielleicht werde ich kündigen müssen. 

 

Viele Grüße
BP1

 

P.S.: Am 01.11.2024 wurde mir sogar schriftlich bestätigt, dass mein O2 TV Pack deaktiviert wurde. Warum bucht dann O2 immer noch ab? Warum bekomme ich keine Erstattung der gezahlten Beträge für das O2 TV Pack?

Lösung von o2_Antje

Hallo ​@BP1,

herzlich willkommen.
Auch wenn du nicht vor hattest Teil unserer Community zu werden hoffe ich, es sehr gefällt dir hier.
Gerne habe ich nachgesehen und die o2 TV Option ist am 01.11.2024 deaktiviert worden.
Da wir ja immer nachträglich berechnen taucht die Option nun letztmalig anteilig für die Zeit bis einschließlich 31.10.2024 in deiner Rechnung auf.
Die anteilige Berechnung solltest du auch auf Seite 2 der Rechnung finden, kannst du das nachvollziehen?
Gerne habe ich auch geprüft wann die Option gebucht worden ist und das war zu Vertragsabschluss, die Option ist auch in der Vertragszusammenfassung und der Tarifbestätigung nach Aktivierung ersichtlich gewesen.
Schau gerne noch einmal nach und wenn du dazu Fragen hast, gehen wir diese im Anschluss gerne zusammen durch.
Auch kann ich nachvollziehen, dass dir für die Option eine Gutschrift zugesagt wurde, welche systemtechnisch allerdings nicht korrekt umgesetzt wurde.
Das habe ich natürlich korrigiert, in den kommenden Tagen wirst du dazu auch noch eine separate Bestätigung per Mail erhalten.
Entschuldige bitte die Verzögerung.
Ich wünsche dir ein schönes restliches Wochenende.

Gruß
Antje

7 Antworten

Bumer
Legende
  • November 23, 2024

Wo genau hast du den Vertrag abgeschlossen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2024

Hallo Bumer,

der Vertrag wurde direkt mit O2 per Telefon (Nummer auf Website gewählt) geschlossen.

Viele Grüße


Bumer
Legende
  • November 23, 2024

Und in der Vertragszusammenfassung die dir während des Telefonat per E-Mail *Wichtige Informationen zu Ihrem ausgewählten o2 Produkt* zu gesendet wurde, steht nichts von o2 TV M Flex?


Bollermann
Legende
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  • November 23, 2024

@BP1 

Die aktuelle Rechnung umfasst sicherlich noch den 1.11. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 23, 2024

Hallo ​@BP1,

herzlich willkommen.
Auch wenn du nicht vor hattest Teil unserer Community zu werden hoffe ich, es sehr gefällt dir hier.
Gerne habe ich nachgesehen und die o2 TV Option ist am 01.11.2024 deaktiviert worden.
Da wir ja immer nachträglich berechnen taucht die Option nun letztmalig anteilig für die Zeit bis einschließlich 31.10.2024 in deiner Rechnung auf.
Die anteilige Berechnung solltest du auch auf Seite 2 der Rechnung finden, kannst du das nachvollziehen?
Gerne habe ich auch geprüft wann die Option gebucht worden ist und das war zu Vertragsabschluss, die Option ist auch in der Vertragszusammenfassung und der Tarifbestätigung nach Aktivierung ersichtlich gewesen.
Schau gerne noch einmal nach und wenn du dazu Fragen hast, gehen wir diese im Anschluss gerne zusammen durch.
Auch kann ich nachvollziehen, dass dir für die Option eine Gutschrift zugesagt wurde, welche systemtechnisch allerdings nicht korrekt umgesetzt wurde.
Das habe ich natürlich korrigiert, in den kommenden Tagen wirst du dazu auch noch eine separate Bestätigung per Mail erhalten.
Entschuldige bitte die Verzögerung.
Ich wünsche dir ein schönes restliches Wochenende.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2024

Hallo Bumer, Hallo Antje,

herzlichen Dank für eure schnellen Antworten!

 

@Bumer Ich habe in die E-Mail “Wichtige Informationen zu Ihrem ausgewählten o2 Produkt” geschaut. In dem angehangenen PDF steht tatsächlich die Position o2 TV M Flex (2023) mit einer weiteren Position o2 TV Freimonat(e) (bis zum 17.08.2024). Das ist mir wirklich entgangen! Ansonsten hätte ich mich früher gemeldet. Vertrauen ist gut, Kontrolle besser.
In meiner Beschreibung oben habe ich mich auf die “E-Mail Herzlich Willkommen bei o2: Alle Informationen zu Ihrem o2 Vertrag” bezogen - und dort ist eben das TV-Paket nicht aufgelistet. Ich verstehe doch das Wort Alle als alle Informationen zu meinem Vertrag richtig, oder? Somit muss auch das TV-Paket aufgelistet werden.

@o2_Antje Wie schon oben zu Bumer erwähnt, steht die o2 TV M Flex (2023) Position im Vertragsschluss. Dennoch bin ich mir sicher, dass ich während des Telefonats diese Option nicht gezogen habe. Die Aufzeichnung würde hier bestimmt Aufschluss geben.
Ob wir uns wirklich diese nochmal anhören müssen, weiß ich nicht. Ich habe eben deine E-Mail über die Gutschrift zu dem TV-Paket bekommen. Auch dafür nochmals Danke - besonders für die sehr schnelle Reaktion!

Dennoch hätten wir keine 4 Anläufe für die Klärung benötigen müssen. Auch bin ich zurückhaltend in meinem Vertrauen, dass die Anfrage nun endgültig gelöst ist. Es sieht momentan sehr gut aus, aber das sah es auch schon bei den vorherigen Anläufen. Ich warte die nächste Rechnung ab.

Also, danke nochmal an alle für die Klärung! Habt ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
BP1


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 23, 2024

@BP1 Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
Vier Anläufe sollte es wirklich nicht benötigen, da bin ich bei dir uns das ist auch nicht unser Anspruch.
Sollte es in der kommenden Rechnung wider Erwarten noch einmal zu Unklarheiten bezüglich der o2 TV Abrechnung kommen, weißt du ja, wo du uns findest :)
Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass das notwendig sein wird.

Wenn du magst, freuen wir uns in jedem Fall wenn du der Community erhalten bleibst, in unserem Digitalen Wohnzimmer sprechen wir beispielsweise nicht nur über Mobilfunkthemen.

Gruß
Antje