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o2 behält hohen betrag seit 2 monaten ein


Sehr geehrte Damen und Herren,

 

da mein Geld mittlerweile bei o2 seit 2 Monaten ist und ich keine Hoffnung drauf habe, dass das Geld in naher Zukunft ausgezahlt wird, bitte ich hier zumindest um eine Kontaktmöglichkeit für einen Anwalt, da ich mittlerweile echt die Nase voll habe. Beim Einkassieren seid ihr ja die schnellsten, wenn es darum geht Geld auszuzahlen, wird hier von unendlich Langen Wartezeiten geredet.

Kennt jemand eine Fax-Nr. die ich weitergeben könnte?

 

Danke und Grüße

Edit o2_Jelena: Zu o2 Mobilfunk: Rechnung verschoben


13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Fax 01805 571766 

 

Worum geht's überhaupt? 

Danke sehr, o2 behält eine von mir zu viel überwiesenes Guthaben ein und ich werde vertröstet. Ich will das jetzt meinem Anwalt mit Fristsetzung weitergeben.

Hallo @H.K.2021,

auf Geld warten, ist auf jeden Fall Mist. Da gebe ich dir Recht. 

Tatsächlich können Auszahlung manchmal etwas Zeit in Anspruch nehmen. In der Regel sprechen wir dabei aber von einem Zeitraum von 4 bis 6 Wochen. 

Du hattest mit den Kollegen der Hotline gesprochen oder über welchen Weg hast du zuvor mit uns Kontakt aufgenommen? Was für Gründe nannte man dir dort, weshalb die Auszahlung noch nicht durchgeführt wurde?

VG
Dennis

Ich warte bereits seit dem 12.Mai.

Ich bin fast täglich mit jemandem am Telefon, damit man mir mal eine Anständige Aussage gibt.

Laut der Hotline wurde die Auszahlung am 11.06 genehmigt, heute heißt es wieder nein die muss erneut genehmigt werden.

Ich verstehe nicht was das soll.

Ich verstehe nicht warum man täglich anruft. Und als Tip “Dein” Anwalt wird eine ladungsfähige Anschrift finden.

@H.K.2021  

Hat sich eventuell etwas an deiner Bankverbindung geändert bzw. ist die bei uns hinterlegte, weiterhin korrekt? Denn laut Rückmeldung scheiterte es zuletzt daran, dass unsere Überweisung an dich wieder zu uns zurück gekommen ist. Auf jeden Fall wurde erneut die Auszahlung veranlasst.

VG
Dennis

Also wurde das Geld endlich überwiesen? Nein es hat sich nichts geändert. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Sieht laut o2_Dennis so aus. Übrigens, man braucht keinen Anwalt um eine Frist zu setzen. Das kriegst du bestimmt selber hin 😉 Erst wenn es darum geht, eventuell gerichtlich vorzugehen macht es Sinn, einen Anwalt zu beauftragen.

Sieht laut o2_Dennis so aus. Übrigens, man braucht keinen Anwalt um eine Frist zu setzen. Das kriegst du bestimmt selber hin 😉 Erst wenn es darum geht, eventuell gerichtlich vorzugehen macht es Sinn, einen Anwalt zu beauftragen.

 

Interessant. Könntest du mir per PN die Details zukommen lassen. Ich bin da eher Misstrauisch was solche Versprechungen angehen.

Sieht laut o2_Dennis so aus. Übrigens, man braucht keinen Anwalt um eine Frist zu setzen. Das kriegst du bestimmt selber hin 😉 Erst wenn es darum geht, eventuell gerichtlich vorzugehen macht es Sinn, einen Anwalt zu beauftragen.

 

Interessant. Könntest du mir per PN die Details zukommen lassen. Ich bin da eher Misstrauisch was solche Versprechungen angehen.

Hi @H.K.2021,

@bs0 ist, ebenso wie du auch, Kunde bei uns. Ausschließlich wir Moderatoren sind auch Mitarbeiter, zu erkennen am “o2_” vor unseren Namen. In unserem Willkommensbereich findest du entsprechende Informationen zu den unterschiedlichen Benutzergruppen Routinier, Experte und Moderatoren.

Was die erfolgten Auszahlungen betrifft kannst du diese auf der vorletzten Seite deiner Rechnung nachsehen. Dort sind Zahlungsein- und Ausgänge aufgelistet, die im auf der ersten Seite angegebenen Zeitraum liegen.

Bei dir haben wir sowohl über die Bankverbindung, von der wir die Zahlung erhalten haben als auch von der Bankverbindung, die bei uns für das SEPA-Lastschriftmandat hinterlegt ist, versucht, die Zahlung zurückzusenden. Beide Male erhielten wir die Rückmeldung, dass die Überweisung nicht möglich sei. Ein Zahlendreher in der Bankverbindung, ein abweichender Kontoinhaber oder eine falsche IBAN/BIC können Ursache sein, oder auch dass das Bankkonto nicht mehr existiert. Den genauen Grund erfahren wir nicht.

Derzeit befindet sich ein neues Ticket zur Auszahlung in der Fachabteilung. Ich denke, in den nächsten Tagen wird ein neuer Versuch mi8t der Auszahlung gestartet, ich drück die Daumen, dass es dieses mal klappt und du die Zahlung in wenigen Tagen auf deinem Bankkonto ersichtlich ist.

Liebe Grüße
Larissa

Sieht laut o2_Dennis so aus. Übrigens, man braucht keinen Anwalt um eine Frist zu setzen. Das kriegst du bestimmt selber hin 😉 Erst wenn es darum geht, eventuell gerichtlich vorzugehen macht es Sinn, einen Anwalt zu beauftragen.

 

Interessant. Könntest du mir per PN die Details zukommen lassen. Ich bin da eher Misstrauisch was solche Versprechungen angehen.

Hi @H.K.2021,

@bs0ist, ebenso wie du auch, Kunde bei uns. Ausschließlich wir Moderatoren sind auch Mitarbeiter, zu erkennen am “o2_” vor unseren Namen. In unserem Willkommensbereich findest du entsprechende Informationen zu den unterschiedlichen Benutzergruppen Routinier, Experte und Moderatoren.

Was die erfolgten Auszahlungen betrifft kannst du diese auf der vorletzten Seite deiner Rechnung nachsehen. Dort sind Zahlungsein- und Ausgänge aufgelistet, die im auf der ersten Seite angegebenen Zeitraum liegen.

Bei dir haben wir sowohl über die Bankverbindung, von der wir die Zahlung erhalten haben als auch von der Bankverbindung, die bei uns für das SEPA-Lastschriftmandat hinterlegt ist, versucht, die Zahlung zurückzusenden. Beide Male erhielten wir die Rückmeldung, dass die Überweisung nicht möglich sei. Ein Zahlendreher in der Bankverbindung, ein abweichender Kontoinhaber oder eine falsche IBAN/BIC können Ursache sein, oder auch dass das Bankkonto nicht mehr existiert. Den genauen Grund erfahren wir nicht.

Derzeit befindet sich ein neues Ticket zur Auszahlung in der Fachabteilung. Ich denke, in den nächsten Tagen wird ein neuer Versuch mi8t der Auszahlung gestartet, ich drück die Daumen, dass es dieses mal klappt und du die Zahlung in wenigen Tagen auf deinem Bankkonto ersichtlich ist.

Liebe Grüße
Larissa

Sehr Interessant, dass ich in euere Chat-Kanal sogar die Antwort bekomme, dass dies unglaublich sei und hier definitiv geschlampt wird. Ich habe jetzt mehrmals die Auszahlungsdaten weitergegeben und ihr seid immer noch nicht in der Lage, das Geld auf das korrekte Konto zu überweisen!!

Benutzerebene 5

Hallo @H.K.2021,

natürlich hätte es anders laufen sollen. :sweat:

Du hast dich also erneut per Chat an uns gewendet. Haben die Kollegen dir hierzu einen Update geben können? Hast du ggf. inzwischen bereits das Geld ausgezahlt bekommen? 

Sollte das nicht der Fall sein, schaue ich gerne für dich nach. Da mir keine Kundendaten von dir vorliegen, habe ich dir eine private Nachricht von o2_Support gesendet. :smile:

Viele Grüße,

Irma 

 

 

Benutzerebene 5

Hallo @H.K.2021.

leider habe ich bisher von dir keine Rückmeldung erhalten. :thinking:

Hast du dein Anliegen anderweitig klären können? Wäre super, wenn du uns einen Update geben könntest.  :grin:

Viele Grüße,

Irma 

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