Hallo, ist das normal dass wenn ich mit einer Datacard ins Eu Ausland Kosten entstehen? Ich habe einen o2 Tarif mit 120GB und der Connect Option. Beim bestellen der Zusatzkarte ohne Telefonie also Datacard steht eigentlich in meiner App dass keine Kosten entstehen können außerhalb der EU. Warum genau wurden mir dann trotzdem 60€ in Rechnung gestellt? siehe Screenshot Roaming Kostenschutz.
Lösung von Jxsua
Es hat funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe in diesem Forum. Die Mitarbeiter von o2 haben sich da leider blöd angestellt und die ganze Zeit gemeint dass die Datacards außerhalb der EU gehen und dass das was in meiner App steht ein Fehler ist. War sogar bei der Beschwerden Abteilung und diese haben meinen Antrag abgelehnt. Etwas schade das die Mitarbeiter da so ahnungslos sind und den Kunden als dumm verkaufen. Leider wird um jeden Cent gefeilscht und das ist meiner Meinung nach Betrug. Ich werde deshalb auch im Sommer zur Konkurrenz wechseln.
ja es kam eine SMS, mit der Meldung 80% des Datenvolumes aufgebraucht und Kostenschutz aktiv. Ich habe dem ersteinmal keine Bedeutung zugemessen, da ich diese 80% Datenvolumen SMS auch häufiger in Deutschland bekomme, wobei noch nichteinmal 5% aufgebraucht sind, hängt wohl mit dem Datengeschenk zusammen, wenn das 80% aufgebraucht ist, kam immer die SMS.
Aber Berechnung sollte ja nicht stattfinden in der Schweiz, gemäss Preisliste, Annotation 18, da steht drin, das die Datacard in WZ 2 nicht funbktioniert.
da scheint es Unterschiede zu geben, in meiner letzten Rechnung sehe ich 3 Datacards obwohl 7 vorhanden sind. 2 sind schon seit fast 2 Jahren gekündigt? 🤔
In der alten App konnte man die Rufnummern beim Verbrauch sehen.
Ja sieht so aus. Hier sieht man die Nummer in der App, ist bei mir eine 01573. Und darunter die Rechnung. Da steht meine Hauptnummer und die namen der Karten
Warte auf einen o2 Mitarbeiter damit er sich das anschauen kann.
leider hat sich noch keiner gemeldet, hatte auch schon vor einer Woche mit der Hotline telefoniert, der Kollege versprach einen Rückruf der zuständigen Abteilung und eine Gutschrift, hat sich nichts getan bisher, ausser das die überhöhte Rechnung abgebucht wurde vom Konto.
Hallo Zusammen, @Ulli72, eine Prüfung seitens Fachbereich hat ergeben, dass die Kosten durch eine Multicard verursacht wurde und nicht durch eine Datacard. Ein Schreiben ist diesbezüglich an dich zugeschickt worden, das in wenigen Tagen bei dir ankommen wird. An dieser Stelle können wir Moderatoren hier nicht mehr machen. Für Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden.
Wie ich sehe, konnten Sandroschubert und Bumer dir bereits helfen. Hat sich damit alles geklärt? Solltest du weitere Nachfragen haben, sag gerne Bescheid. :)
danke dir für die Rückmeldung. Freut mich, dass es funktioniert hat. 😊 Ich hoffe, du hattest oder hast eine gute Zeit in der Schweiz. solltest du weitere Fragen haben melde dich gerne wieder bei uns in der Community.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.