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O2 Abos nie abonniert

  • December 4, 2025
  • 5 Antworten
  • 70 Aufrufe

Hallo O2 Community, 

ich besitze seit sehr vielen Jahren 3 Handyverträge. Jetzt habe ich durch Zufall mal meine Rechnung auf welcher alle 3 Rufnummern aufgeführt werden geprüft. Komischerweise tauchen seit Monaten für eine meiner Nummern 2 Abos " 02 Cello Concerts" und "Gymondo Fitness" auf. Diese Abos habe ich zu 1000 % niemals abgeschlossen, da ich seit 2 Jahren nichtmal in mein O2 drin war ( Passwort vergessen). Das ist eine unverschämte Masche, absolute Frechheit heimlich Abos zu schalten.  Ich kann diese nicht mal kündigen, weil sie mir im 02 Entertainment unter Meine Abos gar nicht angezeigt werden (unter keiner Rufnummer), nur in den Rechnungen.

Ich benötige dringend eine Lösung für diesen teuren Betrug. Und möchte gern umgehend diese Abos kündigen. Eine Drittanbietersperre habe ich gerade für meine 3 Rufnummern eingerichtet.

 

Ich bin seit 25 Jahren dabei ( ehem. Eplus) und jetzt sowas. Eigentlich wollte ich alle Verträge am Samstag im Shop meines Vertrauens verlängern, aber das werde ich mir jetzt ernsthaft überlegen. Bin stinksauer über diese Art und Weise.

Beschwerde an den o2 Vorstand, ggf. rechtl.Schritte, Verbraucherzentrale ect. behalte ich mir vor.

Wie ich lese, bin ich ja scheinbar nicht die einige Kundin, welcher das passiert ist.

 

Für Ratschläge um die Abos zu kündigen, bin ich sehr dankbar.

 

LG

Lösung von o2_Kathi

Moin ​@Mumof2kids 🙂

Um das Abo einzusehen und kündigen zu können ist es wichtig, sich auch mit der betreffenden Rufnummer einzuloggen um in der Wallet nachschauen zu können.

Ich verstehe, dass du dich sehr über die Berechnungen ärgerst. Wie genau die Abos abgeschlossen wurden, können wir nicht einsehen. Diese werden z.B. als Werbung auf verschiedenen Internetseiten angezeigt.

Ich habe die Abos Gymondo und Qello jetzt für dich zu sofort gekündigt und die Berechnungen dazu bis Rückwirkend Juni diesen Jahres erstattet. 

5 Antworten

o2_Manga
  • December 5, 2025

Hallo ​@Mumof2kids 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns schreibst. 🙂

Schau mal hier: 

Dort bekommst du eine Anleitung zur Kündigung der unerwünschten Abos und die Möglichkeit, zur Drittanbietersperre aufgezeigt.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2025

Hallo Manga,

Danke für den Link. Genau so habe ich es zig mal probiert. Es werden keine Abos dort angezeigt aber seit mehr als 6 Monaten abgerechnet. Ich kann da nichts kündigen was ich nicht abgeschlossen habe. Die Drittanbietersperre habe ich wie bereits erwähnt durchgeführt. 

Wie werde ich die Abos jetzt los? Ich zahle scheinbar 17 Euro jeden Monat und möchte mein Geld zurück haben.

Lg


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 Lies mal den Artikel :

Beschwerde bei der Budesnetzagentur würde ich in deinem Fall einreichen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 8, 2025

Moin ​@Mumof2kids 🙂

Um das Abo einzusehen und kündigen zu können ist es wichtig, sich auch mit der betreffenden Rufnummer einzuloggen um in der Wallet nachschauen zu können.

Ich verstehe, dass du dich sehr über die Berechnungen ärgerst. Wie genau die Abos abgeschlossen wurden, können wir nicht einsehen. Diese werden z.B. als Werbung auf verschiedenen Internetseiten angezeigt.

Ich habe die Abos Gymondo und Qello jetzt für dich zu sofort gekündigt und die Berechnungen dazu bis Rückwirkend Juni diesen Jahres erstattet. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2025

Hallo Kathi,

das ist ganz lieb von Dir. Vielen Dank dafür !